Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Quasselkopp

See you later

4
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  gut
  • Betreuung vor Abreise:  gut
  • Betreuung vor Ort:  gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Lernerfolg tolle Stadt viel Erleben

Kontra:

lange Infotreffen ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

Ich war mit meiner besten Freundin in Eastbourne und es war wirklich toll.
Als wir dort ankamen waren wir alle total gespannt auf unsre Gasteltern. Die von uns waren unglaublich nett und obwohl das am Anfang schwierig war mit dem Kommunizieren lernten wir uns im Laufe der Reise kennen. Ich habe noch nie Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt und dabei so einen Spaß gehabt!
Aber natürlich war das nicht das Einzige, was wir erlebten. Du kannst dir deinen Zeitplan ganz individuell einplanen. Da gibt es die Stadt mit ihren Backsteinhäusern, dem Pier direkt am Meer und der Fußgängerzone, in der sich ein Geschäft ans Nächste reiht.
Außerdem gibt es natürlich das Programm von JM mit Sportspielen, Parties und co. Es ist wirklich für jeden was dabei und trotzdem genug Freizeit dazwischen.
Nervig sind allein die ganzen Infotreffen; insgesamt drei. eins vor der Abreise und zwei vor Ort. Ein Treffen is sicher vernünftig, aber etwas gekürzter Fassung.
Dann ist da noch der Unterricht. Um ehrlich zu sein hatte ich mächtig Bammel davor, denn ich dachte, ich sei die Schlechteste; die anderen waren alle schon mal in England gewesen und größtenteils älter als ich. Doch meine Minigruppe war klasse und unser Lehrer achtete darauf, dass alle etwas lernten und niemand benachteiligt wurde. Es war teilweise wirklich so, dass wir stundenlang auf Englisch gequatscht haben und dann gemerkt haben: ups, die Zeit ist schon rum!
Es ist generell echt interessant die englische Kultur ein bisschen kennen zu lernen. So höflich, gastfreundlich und alles. An das andere Geld mussten wir uns erstmal gewöhnen, aber das war nur umso witziger.
Und dann natürlich die Ausflüge nach London und Brighton. Beides mal Zeit zum shoppen und sightseeing. Das hat die vier Stunden Busfahrt echt wett gemacht! In Brighton hätten wir gerne noch mehr Zeit gehabt.
Es war ein super Urlaub,das kann ich weiterempfehlen.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • cleo1

    12.08.2011, 12:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.08.2011, 12:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    für einen bericht zu wenig