Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hanni

Unvergessliche Sprachreise mit JM

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

super Organisation ,besseres Englisch ,neue Freunde ,Spaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich machte diese Reise um Englisch zu lernen, aber auch um ein anderes Land kennen zu lernen.
Obwohl ich das erste Mal geflogen bin, lief alles super, ich sah am Flughafen schon die anderen Jugendlichen mit dem Bändchen am Koffer und dadurch war ich auch sicherer, dass ich richtig bin. In London wurden wir dann von der Headleaderin empfangen. Bis Eastbourne fuhren wir Stunden.
Dort wurde ich von meiner Gastfamilie sehr nett empfangen und auch während meines Aufenthalts waren meine Gasteltern wunderbar. Ich hatte 3 Gastgeschwister von einer anderen Organisation (ich hatte „ einziger deutsprachiger Schüler“ gebucht). Das Haus war auch sehr schön, kleiner als es hier normal ist, aber hübsch. Zwei von den anderen Gastschülern waren in meinem Alter und das Mädchen mit dem ich ein Zimmer teilt, war 2 Jahre älter. Ich habe einen guten Einblick bekommen in das Leben der Engländer. Meine Gastmutter hat auch auf meine Laktose-Unverträglichkeit geachtet.
Schon nach ein paar Tagen fühlte ich mich in Eastbourne wohl. Es lag aber nicht nur am Ort sondern auch an den Leuten, die dort sehr nett waren.
Am ersten Schultag trafen wir an der Busstraße (wie bei uns der ZOB) einen Betreuer, der uns den Weg zur Schule zeigte. Meine Klasse war sehr lustig und unsere beiden Lehrer waren sehr nett. Der Unterricht hatte eine perfekte Mischung aus Spaß und Lernen. Ich fand nur, dass ich meist ein bisschen zu früh aufstehen musste.
Das Freizeitangebot war auch gut, nur leider habe ich gute Sportangebote durch mein Surf-Camp verpasst. Das Surf-Camp war sehr lustig. Die Lehrer haben manchmal nach der deutschen Übersetzung gefragt und wie sie das dann ausgesprochen haben war echt lustig. Auch die Ausflüge waren sehr gut organisiert, nur gab es meistens wie ich fand, ein bisschen zu wenig Zeit zum shoppen.
Dann kam auch schon die Zeit zum Packen und zum Verabschieden. Da meine Mutter versucht hatte mir etwas nach zu schicken und es nicht ankam, bat ich meine Gasteltern es mir, wenn es ankommt nach zu schicken. 2 Wochen später kam es dann auch an.
Mein Englisch ist viel sicherer geworden und ich habe Spaß an der Sprache bekommen. Ich habe nette Leute in Eastbourne kennengelernt mit denen ich immer noch im Kontakt bin. Es war eine wunderschöne Zeit. Ich kann nur jedem empfehlen so eine Reise zu machen.

8 Bewertungen