Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Schöne Ferien

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  trifft nicht zu

Pro:

gute Elterninformation gute Organisation ständige Betreuung vor Ort.

Kontra:

wie immer - er Preis

Empfehlung:

Ja

Auf Drängen unserer Tochter, die eigentlich ein Schuljahr ins Ausland wollte, schlug ich ihr vor erstmal eine Sprachreise zu machen. Dabei sollte sie sich an einem fremden Ort zurechtfinden und lernen mit der englischen Sprache umzugehen. Durch einen Arbeitskollegen wurde mir Jürgen Matthes empfohlen. Zunächst konnte man sich über deren Website erkundigen. Nach der Buchung wurden wir zu einer Infoveranstaltung eingeladen, die mich restlos überzeugte, dass meine Tochter dort gut aufgehoben war und zusätzlich viel Spaß haben würde. Außerdem erzählten Eltern, deren Kinder schon mit Jürgen Matthes weggefahren waren, über ihre persönlichen Erfahrungen. Die ganze Veranstaltung war gut organisiert und lieferte auch schon im Voraus viele nützliche Informationen über die Gastfamilien, Taschengeld und den Unterricht vor Ort. Es wurden weitere Informationszettel verteilt und man konnte ehemaligen Schülern, Eltern und Betreuern Fragen stellen. Da meine Tochter möglichst viel Englisch lernen wollte, entschied sie sich kurzfristig für den Intensivkurs mit nur fünf Teilnehmern. Auch bei der Unterbringung wollte sie gerne ohne weitere deutsche Schüler untergebracht werden.
Als es dann endlich losgehen sollte war unsere Tochter sehr aufgeregt. Wir hatten beschlossen, dass sie von Düsseldorf aus fliegen sollte, da sie so einen halben Tag sparen konnte. Von Jürgen Matthes hatten wir einen Zettel erhalten, auf dem wir unterschreiben mussten, damit unsere Tochter durch die Kontrolle konnte.

Der Flug war problemlos. Direkt am Flughafen in London wurde die Gruppe von Jürgen Matthes auch gleich von Betreuern zum Bus bergleitet. Die zusätzlich gebuchten Ausflüge, wie das London Eye und Madame Tussauds , haben sich nach Aussage meiner Tochter total geloht. Mit ihrer Unterbringung war sie sehr zufrieden und auch ihre Gastmutter mochte sie gerne.

Als meine Tochter nach zwei Wochen wieder nach Hause kam, konnte sie gar nicht mehr aufhören von den tollen Ausflügen nach London und Brighton zu erzählen.

Die Sprachreise mit Jürgen Matthes ist auf jeden Fall empfehlenswert.

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • XXLALF

    14.07.2012, 13:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • atrachte

    14.07.2012, 10:57 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • catmum68

    14.07.2012, 10:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    14.07.2012, 01:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    13.07.2012, 23:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Schleudersalat

    13.07.2012, 23:14 Uhr von Schleudersalat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende :)

  • Noire

    13.07.2012, 21:55 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Lesung. Noire

  • nadjasturm

    13.07.2012, 21:54 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg! Würd mich über ne Gegenlesung freuen ;D

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.07.2012, 21:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen, LG Simone