Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michael___

Die erste Sprachreise und gleich ein voller Erfolg.

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Oranisation, Freizeitprogramm

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Damit unser Sohn (13) nicht die ganzen Ferien vor dem Computer verbringt und seine Sprachkenntnisse aufbessert (was nötig ist), suchten wir nach einem geeigneten Sprachreisen Anbieter.
Durch das Internetangebot kam schnell Jürgen Matthes in die engere Wahl. Nachdem wir die Informationsveranstaltung eines Mitbewerbers und JMs erlebt haben war die Entscheidung klar. Perfekt durchorganisiert bis ins Detail (fast schon zu detailiert überzeugten uns von JM. Nach den Erzählungen unseres Sohnes ging dies in Eastbourne genauso weiter. Zuerst versuchten wir noch Mitreisende aus der Klasse unseres Sohnes zu finden, aber schließlich fuhr er alleine.
Seine vorab gemischten Gefühle hierüber, schlugen nach ein paar Tagen so um, dass er noch in Eastbourne darauf bestand im gleichen Jahr nochmals mit Jürgen Matthes zu verreisen. Ich denke mehr kann man dazu nicht sagen. Die Anreise war zwar etwas beschwerlich, da der Bus in ganz Süddeutschland Kinder "einsammelte". Aber dann fand er schnell Anschluß. Mit der Gastfamilie verstend er sich gut und das Freizeitprogramm war ganz nach seinem Geschmack. Hier kann man tatsächlich davon profitieren, dass JM nur nach Eastbourne fährt und dort dann eben die Nummer eins unter den Veranstaltern ist. Vor allem auch die Ausflüge haben es unserem Filius angetan, bei denen die Kinder in kleinen Gruppen selbst auf Erkundung gehen können. Für uns Eltern ist der Gedanke zwar ein Graus, aber für die Kids sehr wertvoll. Die Kinder lernen Selbstständigkeit und das ist meiner Meinung nach mehr wert als alles andere.
Sprachlich hätten wir uns mehr erwartet, aber das geht wohl bei einer rein deutschen Gruppe nicht besser. Die Kommunikation untereinander ist doch wieder nur deutsch.
Für uns Eltern sind die im Internet täglich aktualisierten Fotos der Gruppe sehr beruhigend. Wir waren jeden Abend unter den tausenden Bildern auf der Suche nach unserem Sohn.
Im Übrigen kamen wir seinem Wunsch nach und er fährt nun nach den Osterferien auch in den grossen Ferien nach Eastbourne.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    04.07.2012, 01:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • debbi87

    03.07.2012, 18:10 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • anonym

    03.07.2012, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem fürstlichen Schaumburg:-)