Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von simbod95

Hallo zusammen!!

5
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Die perfekte Organisation

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ich war heuer schon das zweite Mal mit Jürgen Matthes Sprachreisen an Ostern in Eastbourne. Mir hat es wieder sehr gut gefallen, da alles perfekt organisiert und durchgedacht war. Wie letztes Jahr lernte ich schnell neue Leute kennen und traf nach der Ankunft auch etliche Wiederkehrer.
Zum groben Ablauf der gesamten Reise: Ich reiste wie, letztes Jahr auch, mit dem Flugzeug aus München an (neben dem Flugzeug gibt es auch noch die etwas günstigere Variante mit dem Bus oder der Bahn). Wir landeten gegen Mittag in Heathrow, wo schon sogenannte Leader auf uns warteten. Von dort aus brachte uns ein Bus, in dem uns viele Infos gegeben wurden, zu einem zentralen Parkplatz in Eastbourne, wo die Gastfamilien schon auf uns warteten. Auf meinen Wunsch hin wurde ich heuer bei der gleichen Gastfamilie wie letztes Jahr untergebracht. Am nächsten Tag ging es dann, nach einem Treffen mit allen Schülern, mit dem Unterricht los. Letztes Jahr hatte ich den Intensivkurs gebucht, welcher aus ungefähr 10-15 Schülern besteht und 6 Schulstunden pro Tag dauert, heuer wollte ich die Minigruppe ausprobieren, die zu fünft bei einem englischen Muttersprachler zuhause stattfand. Von unserem Lehrer haben wir – neben dem Englischunterricht – viel Allgemeines über Großbritannien erfahren z.B. über Politik, Wirtschaft, etc. In den folgenden Tagen wechselten sich Ausflüge zum Beispiel nach London und Brighton, Freizeitnachmittage, an denen wir Fußball oder Laser-Quest spielen konnten, mit der Schule ab. Ferner gab es fast jeden Abend verschiedene Partys an verschiedenen Locations (z.B. eine Fanparty, Black and White Party, Fancy Dress, etc.). Alles in allem hat es mir, wie schon im Jahr davor, wieder sehr gut gefallen. Ich kann diese Sprachreisen mit Matthes nur weiter empfehlen, da man mit Freude seine englischen Sprachkenntnisse verbessern kann. Die zehn Tage Aufenthalt waren viel zu schnell vorbei und so ging es, nachdem uns unsere Gastfamilien beim zentralen Parkplatz abgeliefert und wir uns schweren Herzens verabschiedet hatten, mit dem Bus nach London Heathrow und von dort mit dem Flugzeug nach München zurück.
Alles in allem hat es mir, wie schon im Jahr davor, wieder sehr gut gefallen. Ich kann diese Sprachreisen mit Matthes nur weiter empfehlen, da man mit Freude seine englischen Sprachkenntnisse verbessern kann.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    30.04.2012, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • nbachmann1986

    30.04.2012, 11:40 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)