Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kirschbaum2012

Bewertung Jürgen Matthes Sprachreise

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

gute Organisation

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unsere Tochter hat in den Osterferien das aller erste mal an einer Sprachreise von Jürgen Matthes teilgenommen. Wir als Eltern müssen sagen, dass wir wirklich positiv überrascht von der guten Organisation waren. Bereits am Flughafen wurde unsere Tochter von einer Betreuerin empfangen und bis nach Eastbourne begleitet.
Außerdem war immer jemand erreichbar, sei es in Deutschland oder im Büro in Eastbourne. Es war sehr schön, dass wir im Internet alle Aktivitäten der Kinder an Hand von ins Netz gestellten Fotos mitverfolgen konnten. Beruhigend war für uns auch, dass für unsere Tochter immer Ansprechpartner in der Nähe waren und dass sie abends nach Veranstaltungen immer mit dem Bus nach Hause gebracht wurde.
Unsere Tochter war wirklich begeistert von der Reise und hat auch viele Erfahrungen sammeln können.
Das einzige was sie zu bemängeln hatte, war dass die Sightseeing- Tour in London wohl leider etwas dürftig war.

Am besten hat ihr das große und vielfältige Freizeitprogramm gefallen. Jeden Tag konnte man etwas anderes machen und besonders den Workshop fand sie super. Außerdem hat sie sich immer gut mit den anderen verstanden und berichtet, dass man sehr gut aufgenommen wird und schnell neue Freunde findet.
Das Madame Tussauds in London fand sie auch ganz toll, auch wenn die Zeit ein bisschen zu knapp war, um alles zu sehen. Besonders die freie Zeit zum Shopping und zum bummeln gefiel ihr gut.
Leider hatte unsere Tochter einige Probleme mit den Busverbindungen, da sie sich öfter verfahren hat aber das klappte dann nach einiger Zeit auch ganz gut.
Wir finden, dass sich es sich für den hohen Preis für unsere Tochter auf jeden Fall gelohnt hat. Wenn sie könnte, würde sie sofort wieder nach Eastbourne kommen. Die Reise war eine sehr gute Möglichkeit, mal etwas ganz anderes kennen lernen zu können.
Wir würden diese Reise auf jeden Fall weiterempfehlen

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • XXLALF

    27.04.2012, 23:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und ein wunderschönes wochenende