Vergessene Welt: Jurassic Park (DVD) Testbericht

ab 8,27
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von dnse

Eine gelungene Weiterführung des Klassikers!

5
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

Pro:

Klasse Spezialeffekte...

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Jurassic Park 2 – Die Vergessene Welt
Nachfolger von Jurassic Park

Was passiert im Film:
Auf der Isla Sorna, einer kleinen Insel im Atlantik haben einige Dinosaurier überlebt aus den sog. Jurassic Park.
(1Teil)
Eigentlich sollten sie nach drei Tagen ohne das sog. Lisin sterben, aber wie sich später herausstellte fraßen die Dinosaurier Sojaboden und alles das was Soja enthielt und konnten so überleben.
Sie waren eine zeitlang unentdeckt geblieben,
bis eine Wohlhabende Familie dort anlegte um ein Picnic zu machen und die Tochter in eine Auseinandersetzung mit kleinen Raubsauriern geriet.
Als dies der neue Ingen Chef (jetzt der Neffe von John Hammond) erfuhr,
plante er einen neuen Park zu bauen, aber diesmal auf dem Festland. Er wollte die Tiere von der Isla Sorla dann in den neuen Park bringen.
John Hammond jedoch wurde klar, das man die Tiere damit aus ihrer gewohnten Umgebung reisen würde und sah sie dadurch bedroht.
Er ruf darauf hin Ian Melcon (Jeff Goldblum, der im ersten Teil auch mitgespielt hat) einen Wissenschaftler, zu sich und versuchte ihn dazu zu bewegen auf die Isla Sorna zu gehen. Um die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung zu dokumentieren und das dann den Aufsichtsrat zu zeigen, der als einzigstes in der Lage war die Operation zu verhindern.
Natürlich spielte Hammond auch mit den Gedanken, das sein Team das andere gleich auf der Insel daran hindern könnte die Tiere einzufangen.
Aber auf jedenfall, lehnte Ian ab auf die voll Dinosauriern bestückte Insel zu gehen, bis er erfuhr das seine Freundin Sarah schon dort ist.
Er willigte schließlich doch ein und fuhr drei Tage später mit Eddie, als Ausrüster und Nick, als Fotograf per Boot auf die Insel. Das Ingen Team kam erst ein Tag später, mit ner ganz schönen Menge mehr Ausrüstung und Leuten. Nun begann die Hetzjagd auf die bis dahin friedlich lebenden Saurier. Sie wurden eingefangen und in Käfige gezwenkt.
Am selben Abend jedoch, wie abgemacht, gingen Sarah und Nick in das groß ausgebaute Lager von Ingen auf der Insel, brachen die Schlösser auf und ließen die Saurier frei. Das Chaos brach aus, die Dinos zerstörten die gesamte Ausrüstung.
Zu dieser Zeit erging es den anderen Team jedoch auch nicht besser. Sarah und Nick hatten einen kleinen T-Rex mitgenommen in den Trailor, der am Bein verletzt war. Sie gipsten das Bein ein.
Ian der die ganze Zeit auf den Hochstand (ein sog. Fahrstuhl, der bis in die Baumkrone reicht) hatte bemerkt das die Eltern des kleinen T-Rex im Anmarsch waren und rannte so schnell wie möglich zum Trailor und sagte zu Nick und Sarah das sie das T-Rex Baby sofort hier raus bringen sollen. Doch es war zu spät, die Eltern standen sprichwörtlich schon vor der Tür, doch sie zeigten kein Jagdverhalten, sie wollten ihr Kind zurück. Ian und Sarah öffneten die Tür und brachten das kleine T-Rex Baby nach draußen.
Nachdem dies passiert war zerlegten die Eltern förmlich den Trailor, er war nahe dabei eine Klippe hinunter zu stürzen, doch Eddie, der auch die ganze Zeit mit der Tochter von Ian die auch mitgekommen war auf den Hochstand war, kam ihnen zu Hilfe.
Er warf ihnen ein Seil zu an den sie sich hochziehen konnte und er versuchte den schon halb über der Klippe hängenden Trailor wieder mit einen Stahlseil das vorne an seinen Auto befestigt war hochzuziehen.
Doch dann kamen die T-Rex Eltern wieder und fraßen ihn auf und der Trailor und sein Auto gingen über die Klippe. Das Team von Ian das noch am Seil hing kletterte nach oben und traf dort auf das Team von Ingen das noch vollzählig an Männern war.
Die beiden Teams arbeiteten von nun an zusammen und versuchten die alte Züchtungsstation von Jurassic Park eins zu erreichen.
Nick erreichte die Station als erstes und rief über ein Funkgerät die Hubschrauber und Boote die sie auch hingebracht hatten. Diese kamen und fanden auch ein betäubten T-Rex, der auf ein Boot verladen und mitgenommen wurde, rüber in den Park aufs Festland.
Das Boot bretterte bei der Ankunft voll in den Hafen, den es lief noch auf voller fahrt, die Besatzung wurde gefressen.
Der T-Rex konnte ausbrechen und lief wild in der Stadt umher und richtet noch beträchtlichen Schaden an, bis ihn Ian und Sarah wieder auf das Boot locken, mit den kleine T-Rex, der auch mitgenommen wurde und ihn betäuben konnten.
Er wurde dann per Boot auf die Isla Sorla zurück gebracht.

Bewertung:
Wirklich eine gelungene Weiterführung des Klassikers, an den kommt es jedoch nicht heran!

4 Bewertungen