K2 Velocity Sport M Testbericht

ab 47,73
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Laufverhalten:  sehr ruhig

Erfahrungsbericht von HexenSchueler

Viel spass beim skaten...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi-Leser,
vor etwa 1 1/2 Jahren entschied ich mich für einen neuen inliner. Meine alten waren ziemlich abgenutzt und schon gar nicht mehr bequem, obwohl ich sie gerade mal ein paar monate genutzt hatte.
Mir war klar das etwas teurer werden würde denn ich woolte ja nichts schlechtes haben also ging ich in ein Sportgeschäfft wo \"Skating\" einen großen bereich eingenommen hat. Ich ließ mich dann beraten was etwa eine halbe Stunde dauerte, nach dem ich mehrere Schuhe im Laden testen durfte war für mich klar das
es der K2 Velocity sein wird. Für umgerechnet ca. 140 Euro kaufte ich sie mir dann auch. Und ich bin noch heute begeistert,
aber nun zum Schuh...

Anziehen der Schuhe:
Das Anziehen der Schuhe geht ganz einfach und schnell. Ein Einraster und Schnürsenkel riegeln den Schuh fest und Sicher ab.

Festigkeit und Bequemheit:
Die Schuhe sitzen sehr fest, sind aber dank des soft Boots sehr bequem. Auch nach einer längeren Strecke kann man noch bequem mit den Schuhen fahren und hat auch hinterher keine Blasen. Vorrausgestzt man kauft die passende Größe aber das ist ja klar.

Fahreigenschaften:
Dank des guten ABEC 3 Kugellagers(ich weiß, es gibt auch Velocitys mit ABEC 5) rollt man ziemlich weit, braucht also nicht dauern treten. Der Bremsstopper ist auch recht Hilfreich für mich aber überflüssig.
Ohne gehts bei mir besser.

Das Wechseln der Rollen:
Die Rollen lassen sich recht einfach mit dem beiliegenden Schlüssel demontieren. Das macht das Wechseln der Rollen bequem und schnell.

Design:
Das Design dieses Schuhs ist recht Modern aber nicht jedermanns Geschmack, aber der Boot ist in der Farbe
ziemlich Variabel.( in fast allen Kombinationen erhältlich )

Haltbarkeit:
Auch nach 1 1/2 Jahren bin ich echt begeistert. Die Rollen hab ich zwar schon gewechseld aber der Schuh wird irgend wie nicht schlechter sondern immer bequemer.

Preis:
Für Umgerechnet ca.140 Euro ist der Schuh damals erhältlich gewesen. Wieviel er heute Kostet und ob er überhaupt noch erhältlich ist kann ich leider nicht sagen.


Schlusswort:
Ein bequemer Schuh mit dem man lange Fahren kann.
Den Kauf kann ich nur empfehlen, auch wenn es bestimmt schon neuere und bessere Modelle gibt.

Danke für die Aufmerksamkeit
HexenSchueler

7 Bewertungen