K2 Velocity Sport M Testbericht

ab 47,73
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Laufverhalten:  sehr ruhig

Erfahrungsbericht von tigie

Der Inliner von K2, Velocity!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Inliner eignet sich ideal für fortgeschrittene Fahrer. Er hat ABEC 5 Kugellager und Alu - Spacer ( Abstandhalter zwischen den Lagern und Bindestück der Achse ).

Mit seiner Rollenabstufung von 74 mm vorne und 78 mm hinten, ist der Inliner sehr wendig. Die Härte der Rollen ist mit 78 A gut gewählt. Sie bieten guten Grip und nutzen sich nicht so schnell ab.

Die Schiene ist aus Nylon und mit Fiebeglas und Carbon verstärkt. Sie ist mit Nieten an dem Schuh befestigt. Damit kann man ohne Probleme auch kleine Sprünge wagen.

Der Schuh ist ein Softboot. Er ist sehr angenehm am Fuß und drückt nicht. Nur wer sehr schmalle Füße hat, rutscht im Schuh etwas herum. Er ist zum Schnüren und hat eine Schnalle plus einen Powerstrap.

Vorne sind kleine Lüftungsschlitze, die frischen Wind in den Schuh leiten.

Der Schuh hatte 1999 bei Stiftung Warentest das Urteil "Sehr gut!" Allerdings das ´99 Model. Hier beschrieben ist jedoch das 2001 Model.

Kleine Tipps vom Fachmann:

Wer so um 100 kg hat, sollte sich keinen Softboot kaufen. Die meisten sind zu schwach in der Halterung und drücken nach außen. Dann lieber einen Hartschallenschuh besorgen, der bietet viel mehr halt.

An der Schiene läßt sich noch die Höhe der Rollen einstellen ( Rockerring ). Das sind kleine Distanzstücke in der Schiene. Die einfach heraus nehmen und umdrehen. Schon hat man verschieden hohe Rollen.

Um die Rollen länger zu erhalten bietet sich an, diese von Zeit zu Zeit zu tauschen. Dabei gilt immer von ungerade auf ungerade und von gerade auf gerade. Siehe Bild!

1 \ 1
2\ \ 2
3 \ \ 3
4 \ \4

Liebe Grüße, tigie

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Maeuschen21

    23.02.2002, 16:48 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Samstag!! VLG Mandy ;o)