KED VS Testbericht

Ked-vs
ab 10,42
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Hat bisher gehalten!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

=== Hat bisher gehalten! ===

Es ist das erste Mal, dass ich über ein Produkt dieser Art berichte. Sowohl die Tatsache, dass ich dieses Produkt höchst interessant finde, aber auch die gute Vergütung haben mich nun dazu gebracht, hier auch mal meinen Senf zu geben. Ich bin nämlich sehr überzeugt vom KED VS, einem sehr bekannten Fahrradhelm, den es in derzeit fast überall im Netz zu kaufen gibt. Hatten ihn auch darüber geholt, allerdings nicht für mich, es ist ja schließlich ein Kinderhelm. Leon hat seinen Spaß daran, und da es jetzt so langsam an das Fahrradfahren geht und er wirklich täglich fährt, musste so ein stabiler Helm her.

_Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen_
()()()()()()()()()()()()()()

Ich selbst muss sagen, dass wir uns mit der Auswahl überhaupt nicht schwer getan haben. Beim Betrachten mehrerer Helme war sofort klar, welchen wir nehmen, auch weil Leon da direkt gesagt hat, dass er diesen besonders mag, da hatten andere Helme schon von Anfang an überhaupt keine Chance mehr. Nachdem ich ein bisschen auf die „Leistungsmerkmale“ geschaut habe, was ich dann auch einverstanden und wir haben den Helm bestellt. Der Bericht über den entsprechenden Shop kommt, dauert aber noch etwas, da wir derzeit noch mal bestellen, etwas anderes.

Der Fahrradhelm hat vorn ein praktisches Visier, was ich abnehmen kann, wenn ich es denn möchte. Schön ist allerdings vor allem das Design. Die Zeiten, in denen Fahrradhelme „uncool“ und hässlich sind, sind wirklich vorbei. Ich selbst hatte damals noch einen richtig hässlichen Helm, da hat sich wirklich schon einiges getan. Auch die praktischen Lüftungsschlitze, die hier hintergiert sind, sorgen dafür, dass man den Helm auch bei hohen Temperaturen sehr gut tragen kann. Der Kopf bleibt stets kühl, was ich sehr wichtig finde, vor allem eben für Kinder. Ich kann den Helm an die Kopfform anpassen, also die Höhe verstellen, so dass er vernünftig tragbar kann.

Als besonders Extra hat er auf der hinteren Seite ein kleines Licht, was eben dafür sorgt, dass der Sicherheitsaspekt betont wird. Grundsätzlich haben wir mit diesem Helm keine Schwierigkeiten gehabt, er hat allerdings auch erst einen Sturz miterlebt, und diesen aber ohne Problem überstanden. Der Helm hat sehr gut gehalten und Leon hatte keine Schmerzen. Mit 290 Gramm ist der Helm nicht sonderlich schwer, was den Tragekomfort ebenfalls erhöht. Das Zumachen ist überhaupt kein Problem, es schneidet nicht im Kinn und tut nicht weh, auch wenn er mal etwas strammre sitzt, zumindest habe ich da von Leon noch nichts Gegenteiliges gehört.

_Gibt es eine Empfehlung von mir? _
()()()()()()()()()()()()()()

Sicherlich gibt es die Empfehlung von mir, eben weil hier alles soweit passt. Würde euch empfehlen, wenn ein Kind im Haus ist in dem entsprechenden Alter, dass ihr einfach mal nach dem KED VS Ausschau haltet. Es ist ein toller Fahrradhelm für Kinder und Jugendliche, der wirklich sicher ist und hält, was er verspricht.

_Quintessenz von der Geschicht’_
()()()()()()()()()()()()()()

Da bisher alles sehr gut geklappt hat und wir noch keine Probleme damit hatten, spricht auch nichts gegen eine sehr gute Bewertung. Ich gebe demnach sehr gern die Höchstnote, in diesem Fall sind das 5 Sterne.

== Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar. ==

Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.

Die-Xanadu

81 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    08.04.2011, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    10.02.2011, 15:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    08.02.2011, 22:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    08.02.2011, 12:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • edelcat

    08.02.2011, 08:18 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Edeltraud

  • morla

    07.02.2011, 19:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.02.2011, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    immer gut zu wissen, bw, lg

  • Lakisha_1

    07.02.2011, 18:05 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • austin77

    07.02.2011, 16:34 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. würde mich freuen wenn du meinen neuen Berichte gegenlesen würdest. Liebe Grüße

  • hexi5

    07.02.2011, 14:32 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsch dir einen guten Wochenstart. Lg Lisa

  • cleo1

    07.02.2011, 14:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart. cleo1

  • katjafranke

    07.02.2011, 13:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • knoopiwahn

    07.02.2011, 13:27 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • sigrid9979

    07.02.2011, 13:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart..Lg Sigi