KED Meggy Testbericht

Ked-meggy
ab 27,16
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinkbaerbel13

Lillifee ud Dora schützen unsere Süßen beim Radeln...

Pro:

Sicher, leicht, Testurteil ist prima

Kontra:

es geht auch günstiger

Empfehlung:

Ja

Eine große Auswahl an guten Helmen macht es den Eltern immer schwerer, also hier mein Tip: Erst einmal Hersteller vorauswählen und dann die Kinder nach Aussehen entscheiden lassen... ;-)

Nun ja, bei uns ist es also für unsere Mädels dieser geworden:


*** DAS PRODUKT ***

KED Meggy Fahrradhelm - Design: Lillifee
Erhältlich z.B. im Fahrradspezialgeschäft oder Internet
Preis ca. 30,- bis 35,- Euro

Technische Daten:
Größen: S (45 - 51 cm Kopfumfang) oder M (51 - 57 cm Kopfumfang)
Belüftungsöffnungen: 5 Stück
Gewicht: ca. 210 g
QuickSave: stufenloses Kopfringeinstellsystem mit Sicherheitsrückleuchte
iM-Tec-System: Beim iM-TEC Verfahren wirde der EPS Grundkörper flächig so mit der Dekorschale verschweißt, dass beide Teile praktisch untrennbar miteinander verbunden sind.
Insektenschutznetz
Hinterkopfschutzverstärkung
Raster-Steckschloß mit Schnelleinstellung
CE geprüft

weitere erhältliche Designs:
Dora, Felix der Hase, Captn Sharky, Bob der Baumeister,
Janosh und Sponge Bob


*** MEIN BERICHT ***

Der Frühling kommt, die Fahrräder warten auf Ihren Einsatz und unsere Mädels brauchen Fahrradhelme, also auf geht´s... unsere Große hat im Kindergarten gesehen, dass alle dort immer Helme tragen, die mit dem Rad kommen, also wird zum Glück gar nicht in Frage gestellt, daß das so sein muß! Ist ja auch besser...

Welcher Helm soll es also sein? Wir informieren uns im Netz und finden heraus ... ? Daß die Unterschiede bei den verschiedenen Hersteller für die interessierten Eltern kaum herauszufinden sind ... ;-)
Es gibt aber einen tolle Auflistung mit Test-Bewertungen auf www.testberichte.de (den findet man z.B. bei google, wenn man "Fahrradhelm Kinder" eingibt) aus der man schnell sehen kann, daß die meisten Helme eine Note um 2.0 bekommen haben!

Es gibt jeweils kleine Unterschiede in Gewicht, Anzahl und Größe der Belüftungsöffnungen, Material, Befestigungstechnik, etc...
und natürlich dem Design und Preis !
Also haben wir unser ausschlaggebendes Kriterium gefunden, yeepee !
Nun auf zum Händler, Helme anprobieren und Design auswählen...

Wir gehen also mit zwei Helmen von KED nach Hause, einmal den Lillifee-Helm für unsere Große und einmal den Dora-Helm für unser Nesthäkchen.

Beide Helme sitzen super, der Verstellmechanismus für die Kopfgrößen ist sehr leicht zu bedienen und auch der gepolsterte Kinngurt läßt sich prima einstellen. Unsere Mädels sind noch zu klein, um den Klickmechanismus zum Helmabnehmen selbst zu betätigen und auch allein anziehen geht noch nicht, ist vielleicht aber auch gut so?
Die LED-Blinklichter (Sicherheitsleuchten) am Hinterkopf kommen super bei den beiden Mäusen an, auch wenn sie noch zu jung sind um im Dunkeln mit den Fahrrädern unterwegs zu sein ... den Ernstfall werden die Blinkies also eher nicht erleben!

Bisher hatte nur unsere Große einen kleinen Sturz mit dem Helm und es ist nix passiert, das war aber auch (zum Glück) kein richtiger Belastungstest.

Ich finde die Helme auf jeden Fall gut, die würde ich wieder kaufen.

Was ich mich allerdings gefragt habe:
Bezogen auf das Körpergewicht meiner Süßen wiegt der Helm 14g pro kg, was würde ich also wohl zu einem 1kg-Helm sagen?

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sandieheinrich

    18.04.2009, 21:39 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • presscorpse

    07.04.2009, 15:38 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht ! lg presscorpse

  • Iris1979

    07.04.2009, 11:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • rainbow90

    07.04.2009, 11:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du schön geschrieben! LG

  • sigrid9979

    07.04.2009, 08:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet Lg Sigi

  • Düsseldorf

    07.04.2009, 08:05 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben, lese gerne !