KED Meggy Testbericht

Ked-meggy
ab 27,16
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Judy1986

schützt den Kopf

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen !!!

Heute schreibe ich einen Bericht über den Fahrradhelm Ked Meggy.

Hersteller:
KED Helmsysteme
DHG Knauer GmbH
Kleines Wegle 2
71691 Freiberg am Neckar
Deutschland

www.ked-helmsysteme.de.

Der Preis:
Ich habe 37,90€ bei Amazon bezahlt.


Diesen Helm gibt es in drei Größen:
Größe XS = 44 bis 47 cm
Größe S = 46 bis 51 cm
Größe M = 51 bis 57 cm
In allen Größen hat der Helm ein Gewicht von 220 bzw. 250 Gramm /in Größe M

Auch gibt es diesen Helm mit verschiedenen Motiven:
Hello Kitty Strawberry
Hello Kitty Black
Bob der Baumeister
Felix der Hase
Janosch
Lillifee
Spongebob
Und auch für Pferdefreunde ist einer dabei.


Zum Produkt:
:
Produktionstechnik: iM-Tec Kaltschweißverfahren - flächige Verbindung des Grundkörpers mit der Dekorschale
Er verfügt über die bekannte Kopfring-Einstellsystem, er hat 5 Belüftungsöffnung und unter dem Helm ist ein Insektenschutz eingenäht .
Der Helm hat zwei Sicherheits LEDs aber keine Lichtreflektoren. Sein Gewicht liegt bei 250 Gramm.
Die Kopfringweit kann verstellt werden. Der Rastenverschluss kann in acht Stufen verstellt werden, zudem verfügt er noch über herausnehmbare und waschbare Microfaserpads.

Prüfzeichen:

- CE Kennzeichnung für volle Produktsicherheit nach den Richtlinien der EU
- MPA Kennzeichnung für gründliche Tests, durchgeführt von der Materialprüfungsanstalt Universität Stuttgart
- CPSC-Qualitätssiegel für volle Produktsicherheit nach US-Sicherheitsstandards


Meine Erfahrung:
Der Helm hat eine super Paßform, läßt sich sehr leicht einstellen, die Gurte sind logisch angeordnet und die Längen leicht verstellbar. Wir haben das Design (Hello Kitty) spricht natürlich kleine Mädchen sehr an und unsere Tochter ist megastolz auf ihren tollen Helm. Sie zieht ihn sehr gerne an und paßt wie ein Luchs drauf auf damit er jaaaaaaa nicht kaputt geht. Das Blinklicht ist auch praktisch, gebraucht haben wir es allerdings noch nicht da wir bisher nicht in der Dunkelheit unterwegs waren.
Ich habe beschlossen, daß wir fürs Kind nur noch KED-Helme kaufen da uns Design, Qualität, Paßform und Handlichkeit überzeugt haben.


Fazit. sehr zu empfehlen.

81 Bewertungen, 13 Kommentare

  • yeppton

    04.05.2011, 19:41 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Lale

    03.05.2011, 15:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hameln58

    27.02.2011, 11:44 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Gina

  • anonym

    21.02.2011, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Niederrhein, Willi

  • dsander

    20.02.2011, 21:49 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen :-D

  • anonym

    11.02.2011, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hexi5

    11.02.2011, 08:16 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag, Lg Lisa

  • Miraculix1967

    10.02.2011, 19:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    10.02.2011, 14:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    10.02.2011, 13:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    10.02.2011, 11:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Freue mich immer über Gegenlesung. cleo1

  • sigrid9979

    10.02.2011, 10:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Sigi...

  • katjafranke

    10.02.2011, 09:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA