KFC - Kentucky Fried Chicken Restaurant Testbericht

Kfc-kentucky-fried-chicken-restaurant
ab 3,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Wartezeit an der Kasse:  durchschnittlich
  • Angebot:  viel
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sauberkeit:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Hera

Neues = Besser ???

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sauberkeit:  gut

Pro:

gutes und leckeres Essen

Kontra:

leider abnehmende Qualität beim Service

Empfehlung:

Ja

Ich wohne in der Nähe von Berlin und da es in meiner Gegend kein KFC gibt, gehe ich - wenn ich in Berlin zu tun habe - gern bei KFC essen.
Das Angebot finde ich gut, es ist abwechslungsreich und es schmeckt, als kleiner Snack oder als richtige Mahlzeit. Meistens verschlägt es mich in die Filiale am \"Clou\" am Kurt-Schumacher-Damm. Als ich vor einiger Zeit dort war, suchte ich während meines Besuchs das WC auf und war wie vor dem Kopf geschlagen, als ich dort dafür bezahlen sollte! Halloooooo !!!! - ich war Gast im Restaurant !!! Ich verstehe ja, wenn man bei sonstigen öffentlichen WC- Einrichtungen bezahlen muss, aber doch nicht als Gast im Restaurant!
Gerstern war ich wieder bei KFC. Es gab eine weitere Neuerung!
Es gibt jetzt Donnerstags dort ein 6-er Bucket (6 frittierte Hähnchenteile) zu einem günstigeren Preis als sonst.
Wenn man dieses ergänzt mit 2 x Püreé und 2 x Krautsalat, reicht es als ordentliche Mahlzeit für 2 Personen.
Mein Mann und ich entschieden uns dafür. Jetzt ging der Kampf los!
Wir bestellten das eben genannte und bekamen unser Essen, incl. 1 Teller. Da wir aber nun zu zweit waren, wollten wir noch einen 2. Teller. Wir haben scheinbar einen äußerst ungünstigen Tag bei der Bedienung erwischt. Sie musste körperliche Probleme gehabt haben, denn nach unserer Bitte nach einem 2. Teller rollte sie plötzlich mit den Augen und verzog das Gesicht zu einer gequälten Miene.
Ich gehe jetzt NICHT davon aus, dass ihr unsere Anfrage zu viel war, sicherlich ging es ihr nur nicht gut :-). Ihre Antwort war, dass 1 Bucket für eine Person gedacht sei und dafür nur ein Teller gereicht wird. Untertänigst bettelten wir weiter und sie gab nach! *jubel*
Bisher gab es auch immer \"richtiges\" Besteck, was das Schneiden des Fleisches möglich macht (schöne harte Kruste vom Panieren). Gestern gab es nunmehr Besteck aus Plastik, bei welchem die Gabel nach dem ersten Stechversuch den Geist aufgab. Das Messer bog sich mehr als es schneidete. Also wurde mit den Fingern gegessen - zumindest das Fleisch - denn für das Püreé und den Salat wurde ein Löffel dazu gelegt.
Mein Fazit:
Für die Qualität hat KFC nach wie vor 5 Sterne verdient, für die
Bedienung und das ganze drum herum gibts von mir nur 2 Sterne. Insgesamt möchte ich mit \"gut\" bewerten.
Wenn es in anderen Restaurants dieser Kette auch so sein sollte, dann möchte ich den künftigen Besuchern an\'s Herz legen, keine höheren Anforderungen zu stellen und es so hinzunehmen wie es ist.
Es ist nunmal ein Schnellrestaurant und seit gestern hab ich das Gefühl, dass es Teilen der Bedienung auch wichtig ist, dass man als Gast eben schnell wieder raus ist!

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sunny87

    29.10.2004, 15:01 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    erst einmal dort und muss sagen, dass ich ziemlich überrascht war...Kartoffelpüree, das kam mir alles neu vor. Das Fleisch ist in einer guten Qualität, nur die Kruste finde ich zu viel...schmeckt, als verwenden die dafür Cornflakes oder