KFC - Kentucky Fried Chicken Restaurant Testbericht

Kfc-kentucky-fried-chicken-restaurant
ab 3,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Wartezeit an der Kasse:  durchschnittlich
  • Angebot:  viel
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sauberkeit:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Simonster

Wenn Chicken, dann richtig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe einfach nur gestaunt, als so ein Kentucky Fried Chicken Restaurant in meiner Heimatstadt Pulheim (wer kennt es nicht?) eröffnet wurde. Dabei gibt’s doch noch gar nicht so viele davon, aber ausgerechnet eins in einer so kleinen Stadt (um das Wort „Kaff“ nicht zu verwenden)? Ich habe wohl wahnsinniges Glück!
Bis zur dieser Neueröffnung war ich noch nie bei einem KFC, nur von der Existenz habe ich durch unzählige „Kentucky schreit fi...“ (ihr wisst schon was) Sketche bei RTL Samstag Nacht gehört.
Mit diesem Bericht möchte ich euch die KFC-Kette etwas näher bringen und meine Erfahrungen dazu loswerden.

*** Allgemeines über KFC ***
Neben McDonald’s und Bürger King ist KFC der dritte Fastfood Gigant. Mit einem Unterschied: Sein Schwerpunkt ist (wie könnte es anders sein) Chicken. Chicken in allen möglichen Formen und Variationen. Ob als Burger, Nuggets oder in einer gerollten Teigtasche.
Die ersten KFC-Restaurants in Deutschland wurden in den 70er Jahren eröffnet. Inzwischen gibt’s in jeder größeren Stadt wenigstens eine Filiale. Wer, wie ich, Glück hat, findet auch in einer kleineren Stadt eine. Das Konzept stammt von einem gewissen Colonel Harland D. Sanders. Das ist übrigens der, der beim KFC überall als Bild zu sehen ist.

*** Die Produkte ***
Hier eine kleine Auswahl an Produkten, die man beim KFC kaufen kann mit kurzer Beschreibung. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Burger kosten durchschnittlich ca. 3 Euro, Chickenteile richten sich nach der Menge (z.B. 2 Chickenteile bzw. 6 Hot Wings 2,86 EUR)
Die Hauptprodukte:
- Hot Wings: Ähnlich wie die Chicken McNuggets beim McDonald’s nur das die hier ordentlich scharf sind.
- Filet Streifen: Unschafe Version der Hot Wings und auch etwas saftiger.
- Chickenteile: Einfache Hühnchenteile, jedoch größer als Hot Wings (daher auch teurer)
- Colonel’s Filet: Burger mit Filet-Chicken
- Zinger: Burger mit scharfem Chicken
- Zinger Tower: „Mehrstöckiger“ Bürger mit zwei Chickenteilen. Wahlweise als Original Recipe (normal) oder Hot&Spicy (scharf).
- Twister: Chicken und etwas Salat, in einer Teigtasche gerollt

Die Beilagen:
- Pommes Frites (klein, normal, groß)
- Püree: Mit Gravy (Hähnchensauce); wird aber nicht in allen Filialen angeboten
- Coleslaw (amerikanischer Kohlsalat)
- Maiskolben

Desserts:
- Softeis klein
- Softeis groß, mit Erdbeer-, Schoko-, oder Karamell-Sauce

Getränke: Hier hat man die Auswahl zwischen Pepsi, Mirinda, SevenUp usw.

*** Die Menüs ***
Es gibt acht Haupt- und vier Bucket-Menüs. Die Hauptmenüs kosten zwischen 4,56 und 4,99 Euro. Dazu gibt’s Pommes als Beilage, die meisten Menüs enthalten auch ein Getränk. Diese Bucket-Menüs enthalten eine große Anzahl an Hühnchenteilen (z.B. 30 Hot Wings)
und werden in Pappeimern („Buckets“) serviert. Hier liegt der Preis zwischen 11, 99 und 14,99 Euro. Hört sich teuer an, ist es aber nicht wirklich, da es sich ja um große Mengen handelt und für Gruppen gedacht sind. Außerdem enthalten einige auch noch mehrere Tüten Fritten.

*** Verpackung? Nein, danke! ***
Was ich sehr toll finde ist, dass, wenn man im Restaurant isst, überwiegend richtiges Geschirr bekommt. So werden die Chicken z.B. auf Tellern serviert. Sehr umweltfreundlich! Bei der Konkurrenz gibt es so was nicht. Wenn man das essen mit nach Hause nimmt, kommt man natürlich um Verpackungen nicht herum.

*** Trink so viel du willst! ***
Was es beim McDonald’s und Co. Auch nicht gibt und was wohl das Beste am KFC ist: Man kann soviel trinken, wie man möchte! Hat man einmal bezahlt, kann man beliebig oft zum Getränkestand gehen und nachholen. Das rechtfertigt auch die zum Teil ungewöhnlich hohen Preise. Da vergisst man auch den etwas wässrigen Geschmack der Getränke.

*** Meine Meinung ***
Ich bin total begeistert vom KFC! Das Essen schmeckt wirklich super, alles gut gewürzt und Chicken nur vom Feinsten! Wenn ich da an McDonald’s denke, wo die Produkte doch etwas nach Pappe schmecken, hier nicht! Beim KFC bekommt man kein Formfleisch, sondern 100%iges Chicken. Und die Idee mit dem Geschirr ist doch einfach nur vorbildlich. Außerdem sind die Läden extrem sauber. Zwar sind die Preise an manchen Stellen etwas hoch, aber dafür kann man ja auch so viel trinken, wie man möchte. Deswegen kann ich KFC auch nur weiterempfehlen! Geht hin und überzeugt euch selbst, ihr werdet es nicht bereuen! Nur wer nicht auf Chicken steht, ist hier fehl am Platz, da es ja nur (fast) ausschließlich Chicken gibt. Aber alle anderen werden, wie ich, mehr als zufrieden sein!
Schade nur, dass es noch so wenige Filialien vom KFC gibt. So gibt\'s in Deutschland nur ca. 30 Stück. So ist die Chance relativ gering, dass einer in der Nähe ist, im Gegensatz zum McDonald\'s und Burger King.

*** Fazit ***
KFC kann ohne Probleme mit der Konkurrenz mithalten. Er ist wrklich empfehlenswert, da er mit dem Angebot wirklich überzeugt. Hingehen!!!


Das ist alles, was ich über KFC sagen kann. Ich glaube, ich habe mir gerade selbst Hunger gemacht... Ich muss los!


Simonster

16 Bewertungen