Kaba Erdbeere Testbericht

No-product-image
ab 11,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Erdbeere

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

der leckere Geschmack

Kontra:

die Verpackung

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

Als mein kleiner Sohn noch Schoki oder Milch pur getrunken hat , habe ich ihm verschiedene Instand Milchpulver von Kaba gekauft .
Dies gibt es ja in viele verschiedene Geschmackssorten , Kaba Kakao , Kaba Vanille , Kaba Banane,
Kaba Erdbeere und viele mehr , genau diese hatte ich alle gekauft .

In unserem Real Markt für 1 , 69 Euro im Angebot , da sind 400g Pulver drin und reichen lange , jetzt reicht es bei uns besonders lange weil mein Sohn nichts mehr von Milch wissen will .

Aber das kann man ja nicht nur in Milch zum trinken machen sondern auch in Grießbrei , Milchreis,
Kuchen und Pudding , so verwerte ich das ganze Pulver damit ich dies nicht weg schmeißen muss ,
war ja schließlich teuer genug .

Es ist von der Firma Kraft Foods in 28078 Bremen hergestellt , ein ganz bekannter Hersteller , den viele von Kraft Ketchup kennen dürften .

Die Verpackung ist nicht gerade stabil gemacht , nur aus einer dünneren Kartonage mit einem Plastik Deckel in Rot , der Deckel löst sich leider sehr schnell von der Verpackung ab, samt einem Rahmen ,
Genauso unstabil ist die Verpackung auch und lässt sich leider leicht zerdrücken , durch das weiche Material nicht besonders Grifffest .
Neigt zum schnellen verformen der Packung .
Daher ziehe ich schon mal einen Punkt ab.

Die Verpackung wurde allerdings sehr schön gemacht , auf der Rückseite wurden Comics drauf gedruckt, das Haltbarkeitsdatum ist unten am Rand eingestanzt .
Vorderseite wurde mit einem schönen Bild gestaltet , worauf ein Affe und ein Bär Basketball spielen , im Hintergrund ist die Erdbeermilch zusehen .
Große Aufschrift mit “ Kaba “ in braun , ist zu lesen.

Das Pulver ist sehr fein , hat eine schöne helle Rosa Farbe und es riecht nach Erdbeere .
Probiert man das Pulver pur , so schmeckt es auch nach Erdbeere und ist ziemlich süß ,
Aber es ist ja nicht zum pur essen sondern um diese in Milch einzurühren .

Nimmt man eine Tasse oder ein Glas Milch und gibt 1-2 Teelöffel Erdbeerpulver dazu, zuerst
Umrühren , dann probieren , je nach Geschmack und wie süß man es möchte kann man noch Pulver dazu geben .

Das Pulver ist in warmer als auch in kalter Milch löslich .

Ja jetzt kommen dann Bemerkungen wie : das ist nicht gesund , zuviel Zucker drin , mache ich lieber selber…..hallo ?
Ich schreibe den Bericht nach meinem verbrauch und wie ich es finde , meine Kinder bekommen das , wenn sie es mögen , nicht als Hauptnahrungsmittel , es ist noch keiner dran gestorben wenn er morgens zu Frühstück eine Tasse Schokolade getrunken hat .
Immerhin ist Milch gesund , egal ob Pulver mit rein gemacht wird oder nicht , MILCH IST gesund !

Nährwerte pro 100 g
*****************
Brennwert 1589 kJ / 370 kcal
Eiweiß 0,0 g
Kohlenhydrate 93,0 g
davon Zucker 88,5 g
Fett 0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Ballaststoffe 0,0 g
Natrium 0,0 g

Zutaten
********
Traubenzucker 60 %
Zucker
Maltodextrin
Farbstoff ( Beetenrot )
Erdbeeraromen
Niacin ,
Vitamin B1
Vitamin B12
Folsäure

Ich finde diesen Geschmack sehr lecker da ich Erdbeere im allgemeinen sehr mag ,
den Preis finde ich etwas teuer aber das kauft man nicht immer , zudem ist das Pulver
sehr ergiebig , so hebt es recht lange .

Für die mangelhafte Verpackung vergebe ich Vier von Fünf Sternen und eine Empfehlung , wenn das Kind Erdbeer Geschmack mag .

Danke für das Lesen , Bewerten und lieb kommentieren !

55 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Striker1981

    09.03.2009, 16:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Zzaldo

    08.02.2009, 11:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ParkwayDrive

    04.02.2009, 00:11 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir gute nacht

  • anonym

    03.02.2009, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - hier kommt ein sehr hilfreich geflogen, viele grüsse, marlene

  • paula2

    03.02.2009, 22:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • weppi44

    03.02.2009, 15:15 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Gruß Sonja

  • tk7722

    03.02.2009, 11:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • timecode001

    03.02.2009, 05:36 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Baby1

    03.02.2009, 02:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • 4money

    03.02.2009, 00:20 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • SumSum1986

    02.02.2009, 23:56 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin heute etwas spät dran,aber komme dennoch zum lesen...hoffe auf Gegenlesung.Lieben Gruß;Sum

  • anonym

    02.02.2009, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • sigrid9979

    02.02.2009, 23:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag Abend.lg Sigi

  • morla

    02.02.2009, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Puenktchen3844

    02.02.2009, 22:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • werder

    02.02.2009, 22:15 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Bunny84

    02.02.2009, 22:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lieben Gruß sendet dir Anja.

  • nini1989

    02.02.2009, 22:05 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen kuscheligen abend! LG Janine

  • Mondlicht1957

    02.02.2009, 22:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungen dein Bericht Liebe Grüsse

  • joerg6

    02.02.2009, 22:03 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Gruesse , Joerg