Kaba Erdbeere Testbericht

No-product-image
ab 11,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Rym2210

Power am Morgen

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, schnell zubereitet

Kontra:

Zucker

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein absoluter Milchfan. Sie schmeckt mir gut und ist gesund. Das schöne an Milch sind die vielen Möglichkeiten, sie zu trinken. Ob Kakao, Vanillemilch Milchkaffee, Shake oder bei Erkältungen heiße Milch mit Honig oder aber auch als Erdbeermilch, eine meiner Lieblingsvarianten.
Am liebsten trinke ich die Milch zwar mit frischen Erdbeeren, aber manchmal fehlt die Zeit, um den Milchshake zu zubereiten oder ich bin einfach nur zu bequem.
Für solche Gelegenheiten greife ich gerne auf Getränkepulver zurück.
Bei Real habe ich mir das letzte Mal Kaba mit Erdbeergeschmack gekauft. Eigentlich nur, weil ich noch aus meiner Kindheit wusste, wie lecker die Milch war. Die Erinnerungen waren aber doch recht schwach.


*** KABA ERDBEER GESCHMACK ***

Das Getränkepulver ist trinkfertig und sofort löslich, ob in kalter oder warmer Milch.
Für ein Glas benötigt man 2 -3 gehäufte Teelöffel – je nach Wunsch, wie stark der Geschmack in der Milch sein soll.
Das Pulver muss nur kurz umgerührt werden und fertig ist die Erdbeermilch.

Das Getränkepulver befindet sich in einer gelben Plastikdose mit rotem Deckel. Das Pulver wird durch eine extra Folie frisch gehalten.
Auf der Packung sind niedliche Kinderfiguren und ein Comic, so wird es für die Kleinen noch interessanter.

Das Pulver soll besonders den Kinder auch was Gutes tun und ist daher mit Vitaminen und Traubenzucker angereichert.

~~~ Die Zutaten~~~

Traubenzucker 60%, Zucker, Maltodextrin, Farbstoff (Beetenrot), Erdbeeraromen, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12

Nährwerte je 100g:

Energierwert 1580 kj 370kcal
Eiweiß 0,0 g
Kohlenhydrate 93,0 g
Davon Zucker 88,5 g
Traubenzucker 60,0 g
Fett 0,0 g
Ballaststoffe 0,0 g
Natrium 0,1 g

Vitamin B1 1,4 mg
Vitamin B6 2,0 mg
Folsäure 200 µg
Niacin 18 mg
Vitamin B12 1,0 µg



*** GERUCH ***

Öffnet man die Packung , kann man zunächst einen süßlichen Duft und ganz leicht Erdbeerduft wahrnehmen. Traubenzucker und Erdbeergeruch sind gleichstark vorhanden.


*** GESCHMACK ***

Zunächst habe ich für ein mittelgroßes Glas Milch 2 normale Löffel genommen, da ich doch etwas Angst hatte, dass das Ganze zu süss wird.
Die Milch verfärbte sich leicht rosa und roch etwas nach Erdbeeren.
Mit 2 Löffeln schmeckt man eine leichte Süße und etwas Erdbeeren in der Milch. Allerdings schmecken die Erdbeeren etwas künstlich, man merkt schon, dass es sich nur um ein Aroma handelt und keine echten Erdbeeren in der Milch sind.
Bei 3 Löffeln wird die Milch fast zu süss, wo bei der Erdbeergeschmack nicht viel intensiver wird.
Die perfekte Menge sind so 2,5 Löffel gewesen. So war die Milch nicht zu süss und hat schön fruchtig geschmeckt.
Vergleichen kann man es durchaus mit anderen Erdbeermilchshakes, die als Fertigdrinks verkauft werden.


*** PREIS & BEZUG ***

Die Packung mit 400 g habe ich bei Real für 2,29 Euro gekauft. Es war aber ein Angebot, was der normale Preis ist, kann ich leider nicht sagen.


*** FAZIT ***

Für den schnellen Drink zwischendurch ganz lecker. Aber wenn man überwiegend Milch mit frischen Erdbeeren trinkt, dann ist der Gaumen wohl schon zu verwöhnt.
Meine Tochter ist jedoch ganz verrückt danach und es macht sie jeden Morgen fit. Ohne Getränkepulver trinkt sie gar keine Milch, dann ist es so ja besser.
1 Stern ziehe ich für den enthaltenen Zucker ab, da Traubenzucker völlig gereicht hätte, empfehlen kann ich es aber trotzdem all denjenigen, die keinen Mixer haben und keine frischen Erdbeeren in die Milch mixen können oder wie ich manchmal zu faul dazu sind.

58 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    18.05.2007, 23:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    29.04.2006, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    21.08.2005, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kaba schmeckt immer wieder gut ;) Guter Bericht!

  • topfmops

    19.07.2005, 16:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint dir ein kleiner rechenfehler unterlaufen zu sein, aber egal: bei über 80% zucker erschlägt mich der onkel diabetologe sofort und auf der stelle, damit ich nicht so lange leiden muss.

  • feldhase

    17.07.2005, 12:54 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Am liebstens mit Vanille ;-) Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • Sternenhimmel

    16.07.2005, 14:10 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine Kugel darein, das ist dann lecker