Kaba Erdbeere Testbericht

No-product-image
ab 11,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von celiksevin

Frisch von der Plantage

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kaba mit Erdbeergeschmack


Heute möchte ich euch wieder mal ein Produkt vorstellen, und hoffe, das euch dieser Bericht gefällt.

Dieses mal geht es um ein Erdbeere Drink von der Firma Kaba.
Es handelt sich um ein wohlschmeckendes Erdbeergetränk für die ganze Familie.
Mein Favorit ist er, weil man ihn schnell mit heiße oder kalte Milch zubereiten kann, und er Preislich für jeden erschwinglich ist.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Es ist eine schöne wiederverschließbare Packung. Wenn man den roten Deckel das erste mal abhebt sieht man darunter das die viereckige Verpackung noch einmal extra abgesichert wurde. Denn über die Öffnung ist eine Aluminiumfolie geschweißt. Die muss man beim ersten Gebrauch an einer Lasche abreißen. Das geht manchmal aber etwas schwer. Den roten Plastikdeckel kann man dann einfach wieder auflegen.
Allerdings sollten die Kinder nicht an die Packung kommen. Denn wenn sie fällt, geht sie leicht wieder auf.
Beim Anblick des Titelbildes bekommt man richtig Appetit auf ein schönes Glas leckerer Erdbeermilch.

Inhalt
°°°°°°
400g Erdbeerpulver

Preis
°°°°°
1,99 €

Hersteller
°°°°°°°°°°
Kraft Foods Deutschland
D- 28078 Bremen

Zutaten
°°°°°°°°
Zucker, Traubenzucker 30 %
Maltodextrin, Farbstoff ( Beetenrot ),
Aromen, Niacin, Vitamin B6, B1 und B12,
Folsäure

Gebrauchsanleitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Einfach 3-4 Teelöffel in ein Glas heiße oder kalte Milch geben, umrühren, fertig.
Man muss aber kräftig umrühren, damit sich das Pulver gut auflöst.
Wenn man nicht gleich umrührt bilden sich doch manchmal Klumpen. Natürlich löst sich das Pulver besser in heißer Milch auf.
Allerdings geben Kinder gerne ein paar Löffel mehr hinein, da muss man aufpassen.

Aussehen
°°°°°°°°°°
Das Erdbeerpulver ist doch recht körnig, finde ich. Das Pulver hat eine schöne Farbe von zartem Rosa.

Geruch
°°°°°°°°
Beim ersten öffnen der Packung, schießt ein frischer Duft von Erdbeeren durch die Nase. Der schöne Erdbeergeruch bleibt aber bei jeden weiteren Glas erhalten.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°
Die fertige Milch schmeckt schön nach Erdbeeren. Dabei nicht zu süß, finde ich.
Allerdings wenn man überdosiert, kann es passieren, das es zu süß wird.
Man kann es auch zum verfeinern von Vanilleeis, Puddings oder anderen Süßspeisen verwenden.
Ein heißer Tipp ist auch Erdbeermilch mit hineingeschnittenen frischen Erdbeeren.
Einfach lecker.
Wer kein Garten hat, kann sich Erdbeeren auch auf dem Balkon anpflanzen. Das ist eine schöne Sache, besonders wenn man Kinder hat.

Fazit
°°°°°
Eine praktische und preiswerte Sache, so ein Erdbeerpulver zum einrühren. Das geht schnell und einfach.
Ich finde durch die Vitamine und das Traubenzucker ist es eine wirklich gute Sache, für Kinder die ungern Milch trinken, ihnen so durch ein Glas ihre Calciumportion zuzuführen.
Da das Pulver nicht nur zum trinken gut ist, vergebe ich hier die Höchstnote.

Vielen Dank für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Berlin, den 01.04.2004

Liebe Grüße an euch von Celik

Ich poste bei Yopi unter dem Namen Celiksevin und bei Ciao unter dem Namen Celikms.

Copyright by Celik

40 Bewertungen