Kaba Erdbeere Testbericht

No-product-image
ab 11,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von sabinerolli

Jetzt gibt es Erdbeermilch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Leckerer Geschmack nach Erdbeeren

Kontra:

zu süß wenn man zuviel von dem Pulver nimmt

Empfehlung:

Ja

Heute geht es um ein Getränkepulver von Kaba, leckeres Pulver für Milch mit Erdbeer Geschmack. Gekauft habe ich dieses Pulver im Real Markt für 1,99 Euro. Der Inhalt sind 400g. Kaba ist ein wirklich leckeres Getränkepulver mit Erdbeergeschmack für Milchmixgetränke.

Zur Verpackung
===============
Leider gibt es hier diesesmal kein Bild, so das ihr schon die Beschreibung lesen solltet, wenn ihr wissen wollt, wie die Verpackung aussieht.

Die Verpackung besteht aus einer Mischung von Pappe und Aluminimum und sie ist ca: 13cm beit und 16 hoch und schon sehr Stabil, dieses hat hier auch einen Vorteil, denn man kann die leere Verpackung wieder verwenden. Diese Verpackung ist in sehr schönen Farben gehalten, also sehr Farbenfroh.

Der hintergrund der Verpackung ist überwiegend in Gelb gehalten und am oberen Rand kann man in einem dunkelem braun Ton KABA lesen und darunter mit Erdbeergeschamck. Dann findet man noch auf der Verpackung den Kababären, der immer lächelt. Auch findet man noch oben den roten Plastikdeckel, der ebnfalls mit dem Logo KABA bedruckt ist. Da das Motiv des Bären öfter mal zu wechseln scheint, kann ich nur das wiedergeben was sich auf meiner Verpackung befindet. Und hier spielt der Bär gerade Basketball, obwohl ich auch schon auf einer anderen Verpackung gesehen habe das er Wasserski läuft, auf der Erdbeermilch.






Zutaten
========
Eiweiß
Kohlenhydrate
Fett
Ballaststoffe
Natrium
Vitamin B1, B6, B 12
Niacin
Folsäure
Zucker
Traubenzucker
Farbstoffe
Aromen



Nährwertangaben pro Glas
=========================
880 KJ (210 Kcal)
Eiweiß 6,9g
Kohlenhydrate 28,5g
Fett 7,4g
Natrium 0,1g

Die Vitamine dieses Getränkes decken den Tagesbedarf zu 20%, also ein Glas mit 200ml Inhalt.




Wie schmeckt denn jetzt Kaba Erdbeere ????
===========================================
Also schmecken tut es doch schon echt lecker, aber das könnt ihr euch ja sicher auch schon denken. Deshalb werde ich mal versuchen euch den Geschmack etwas näher zu beschreiben. Wenn ich nun den Deckel der Dose öffne, dann kommt mir ein leckerer süße Geruch von Erdbeeren entgegen und wenn ich mir das Pulver anschaue, so kann ich sagen, das es in einem schönen Hellrosa Ton gehalten und wenn man dieses nun in Milch auflöst, so färbt sich die Milch ebenfalls in Rosa, gibt man etwas mehr Pulver in die milch so bekommt man einen dunkleren Rosa Farbton.

Man schmeckt hier einen richtig leckeren Erdbeergeschmack heraus, wenn man sich an die Zubereitung hält, so ist der Geschmack ganz dezent nach Erdbeer, nimmt man etwas mehr so hat man einen Intensiveren Geschmack. Wenn man von dem Pulver zuviel nimmt, hat man zwar einen kräftigen Geschmack nach Erdbeeren, aber dann ist das Zeug so furchtbar süß, das man es nicht mehr Trinken mag, zumindest ich nicht, meine Kinder schon.


Zubereitung
============
Die Zubereitung ist so wie bei allen anderen, Kakao Getränken in Pulverformat. Man gibt 2 bis 3 Teelöffel Erdbeerpulver in ein Glas mit Milch und Verührt es. Und fertig ist ein leckerer Milchdrink. Und zu Süß ist die Erdbeermilch dann auch nicht. Man kann das Pulver in kalter sowie in warmer Milch auflösen, jenachdem wie man es mag.


Fazit und Meinung
=================
Also ich kann hier die Kaba Erdbeere nur Empfehlen. Der Geschmack ist hier mal wieder wirklich sehr lecker und schmeckt wirklich nach Erdbeere und auch den Durst löscht es. Schade ist nur, das man dieses Produkt nicht in der Nachfüllpackung bekommt, denn dann könnte man schon eine Menge Müll sparen.

Der Geschmack ist hier auch nicht zu süß, aber wie gesagt, wenn man nicht zuviel Pulver nimmt. Das Milchmixgetränk schmeckt herrlich lecker nach Erdbeere und auch überhaupt nicht künstlich. Am besten schmeckt die Erdbeermilch, wenn man sie mit kalter Milch trinkt. Meine kinder trinken so viel mehr Milch als vorher, also kann ich hier alle Sterne vergeben und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Probiert es doch einfach mal aus, ihr werdet sehen es schmeckt echt lecker.

67 Bewertungen, 1 Kommentar

  • frankensteins

    21.01.2009, 21:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner