Kaba Schokoladegeschmack Testbericht

Kaba-schokoladegeschmack
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von sweety179

Noch mehr Schoki!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

mmhh..

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr alle da draußen!
Heute hab ich mich mal wieder entschlossen, meine Testreihe im Kakaobereich weiterzuführen ;o) Ich hab ja schon viele Sorten ausprobiert, aber ich denke, nun hab ich meine Suche beendet. Und zwar mit dem "Schokopulver von Kaba".



Der Kakao
**************

Ich sollte ja im Voraus mal sagen, dass ich letztens in der Zeitung einen schockierenden Bericht gelesen hab ;o) Und zwar soll Kakao die heimliche Kalorienbombe sein (als ob ich das nicht schön wüsste), aber er ist eben so lecker ;o)
Auf jeden Fall steh ich in letzter Zeit auf einen warmen Kakao, denn das hilft ja besonders gegen die Kälte. Da der Winter ja schon fast vor der Tür steht, sollte man sich darüber echt ein paar Gedanken machen ;o)



Eigenschaften
******************

Ich entschuldige mich nun nicht mehr dafür, dass ich in jedem und allen Eigenschaften sehe... ist einfach so!
Kommen wir erst einmal zum Lösen: Da muss ich sagen, kann ich nur alle Punkte geben. Man braucht fast wirklich nicht mehr rühren. Das liegt bestimmt daran, dass der Kakao extrem feinkörnig ist.
Dann man zur Dosierung. Wenn ich meinen ersten Bericht über Kakaopulver gelesen habt, müsste ja bekannt sein, dass ich es nicht soooo schokoladig mag, sondern dass noch eine leichte "Milchnote" herauszuschmecken sein sollte. Ich muss sagen, dass man nicht sehr viel Pulver braucht. Auf der Packung steht, dass 2-3 Löffel reichen würden, mir reichen auf jeden fall knapp 2! Bei uns hält so eine 500g Packung sehr lange. Im Vergleich auf jeden Fall länger als alle anderen.



Zutaten
************

Zucker, Traubenzucker 19%, mageres Kakaopulver 18%, Emulgator (Soja Lecithin), Speisesalz, Aroma, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.



Nährwert (pro 100g)
***********************

Kilojoule 1555
Kilokalorien 365
Eiweiß 3,9g
Kohlenhydrate 80,5g
davon Zucker 78,g
davon Traubenzucker 19g
Fett 3,0g
Ballaststoffe 5,7g
Natrium 0,1g



Geruch&Geschmack
**************************

Kommen wir nun zum eigentlich wichtigsten Teil dieses Berichts: dem Geschmack und dem Geruch!
Also: dem Duft kann ich nur Extrapunkte geben, denn man riecht sofort die feine Schokolade, wenn man die Packung aufmacht. Sehr angenehm und es verführt dazu, sich sofort einen Kakao zu machen, ob warm oder kalt!
Ja, zum Geschmack kann ich eigentlich nicht viel sagen. Ich mag es nicht sonderlich, wenn ein Kakao zu süß ist. Deswegen trinke ich auch gerne reinen Kakao, den man auch beim Backen benutzt, der ist nämlich ungesüßt. Von diesem Kakaopulver kann ich sagen, dass es mir sehr gut schmeckt, da man nicht gleich mit einem Zuckerschock rechnen muss. Außerdem ist die Schokolade sehr kräftig. Man schmeckt nicht das Pulver heraus, sondern die Schokolade... und das gibt es nicht bei vielen Pulvern ;o)



Preis&Erhältlichkeit
***********************

Ich habe dieses Zeug bei LIDL erworben.
Ich finde, dass knapp 1,50€ für 500g nicht zu viel sind, vor allem, wenn man so zufrieden ist wie wir es sind.



Hersteller
************

KRAFT FOODS DEUTSCHLAND
28078 Bremen

01802 25 85 88



Auch noch wichtig
***********************

Was für mich auch noch wichtig war als ich dieses Pulver kauft, war die Tatsache, dass es Nachfüllpacks gab. Im Moment kann man sogar ein 1000g Nachfüllpackerwerben, das soll es aber nur für kurze Zeit geben. sonst spart man mit dem Pack wohl rund ein Drittel des Preises, also rund 50cent.



Mein Fazit
************

Wer meinen Bericht gründlich gelesen hat, oder auch nur überflogen, der müsste nun wissen, dass ich sehr zufrieden bin mit diesem Kakaopulver und ich es immer wider kaufen würde ich im Moment auch keine weiteren ausprobieren werde! Wenn ich noch ein besseres finden sollte, schreibe ich natürlich gleich einen Bericht darüber!
Also ich kann dieses Zeug nur empfehlen, da es im Moment bei mir auf der Liste bester Kakaopulver gaaaanz oben steht!



Also dann noch einen wunderschönen Tag und viel Spass beim Testen!
Schon mal Danke im Voraus für "mögliche" Bewertungen und Kommentare ;o)

Yourz
sweety179

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • NoxDoc

    29.07.2014, 17:36 Uhr von NoxDoc
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter und ausführlicher Bericht.

  • paula2

    21.10.2008, 19:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    14.06.2007, 14:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • kengi

    08.11.2005, 12:12 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!

  • marina71

    07.11.2005, 00:31 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist gut gelungen. lg

  • Fluetie

    06.11.2005, 15:15 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Flute

    05.11.2005, 21:46 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • sindimindi

    05.11.2005, 18:49 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich zuviel Zucker - aber früher, als Kind, hab' ich den auch immer gerne getrunken! <br/>LG,Roland

  • animaldream

    05.11.2005, 18:46 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker! LG animaldream

  • irmi1967

    05.11.2005, 16:03 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    leckerrrrr...

  • pooljoe

    05.11.2005, 14:59 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen