Kaba Schokoladegeschmack Testbericht

Kaba-schokoladegeschmack
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Mehr....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn meine Enkelkinder zu Besuch kommen, trinken sie am liebsten ein Schokoladengetränk. Ich koche den Kakao nicht selbst, so wie meine Mutter es noch tat, ich greife zu der praktische und schnellen Lösung und verwende ein Kakaopulver. Ich hatte schon einige Sorten und klaro, auch das Kaba Schokoladengetränkpulver war dabei.

Das ist es also:
====================
Kaba Schokoladengeschmack kaufte ich. Für die 400g Dose löhnte ich 1,69 Euro.

Und das ist drinne:
========================
Zucker, Traubenzucker, Kakaopulver, Emulgator, Speisesalz, Aromen, Folsäure, Vitamin B1, B6, B12.


Kakao ist was Leckeres, finden mein Mann und ich. Und wenn unsere Enkel da sind, nutzen wir die Gelegenheit und trinken immer emsig mit. Wir mögen den Kakao am allerliebsten schön heiss. Die Kids trinken ihn auch kalt. Aber von vorn...

Die Dose ist schmal und hoch. Innen ist sie mit Folie beschichtet und aussen bunt bedruckt. Infos und so findet man auch genügend. Schon von der Dose sind meine Enkel begeistert und sie bedienen sich auch immer selbst. Nur muss ich aufpassen, dass sie in ihrer Begeisterung nicht zuviel von dem Zeugs nehmen.

Das Pulver ist unheimlich fein. Das ist okay, denn dadurch löst es sich supergut auf. Es riecht schwach süß und nach Kakao. Aber nicht bitter oder zu stark. Nee, der Geruch ist genau passend für so ein Kakaopulver.

Für mich nehme ich nur zwei Kaffeelöffel auf eine Tasse, das reicht. Die Kids nehmen so viel sie kriegen können. Sie wollen dass der Kakao richtig dunkel aussieht. Also wie viel man von dem Pulver braucht, muss jeder selbst wissen. Man kann einfach noch was dazu rühren, wenn der Geschmack nicht so ist wie man will.

Ich erhitze Milch, gebe sie in einen Becher oder eine Tasse, nun kommt das Pulver rein, umrühren und fertig ist der Kakao. Zu Anfang machte ich für die Beiden den Kakao fertig. Dann habe ich das Pulver einfach in den Topf mit Mich geschüttet. Das war ein „Abwasch“! Aber jetzt streiken die Beiden und wollen es selbst machen. Also kriegt jeder seinen eigenen Becher, tut das Pulver dazu, rührt selbst um und das war es dann. Manchmal glaube ich, dass das Zubereiten der wahre Grund für den wahnsinnigen Kakaodurst der Kids ist.

In kalte Milch kann man das Pulver auch einrühren. Nur da löst es sich nicht so dolle auf. Es schwimmt lange oben auf der Milch und wenn man Pech hat, bleiben Knübbelchen zurück. Also mir schmeckt so ein kalter Kakaotrunk echt nicht. Für mich muss er heiss sein.

Das Pulver löst sich in heisser Milch supergut auf. Ich nehme immer einen Schneebesen zum Umrühren. Ich habe einen sehr kleinen Schneebesen, der in eine Tasse oder einen Becher passt. Seit längerem habe ich zwei kleine Schneebesen, damit kein Streit zwischen den beiden Kids entbrennt. *g*

Wenn man lange genug gerührt hat und das Pulver weg ist, liegt oben auf der Oberfläche eine kleine Schaumschicht, was echt lecker aussieht. Wenn man den Kakao nicht gleich trinkt, und im Becher stehen lässt, entsteht schon mal auf dem Boden eine dunklere Schicht. Die kriegt man aber sofort durch etwas Umrühren weg.

Also bei uns mögen alle dieses Kaba Kakaogetränk. Ob Groß oder ob Klein. Für die Großen gibt es schon mal einen besonderen „Schuss“ dazu *g*, dann schmeckt er noch mal so gut.


Hopsten

47 Bewertungen