Kaba Schokoladegeschmack Testbericht

Kaba-schokoladegeschmack
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von sabinerolli

Heute gibt es Schoko

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Super leckerer Sckoko Geschmack

Kontra:

Klumpt ein bisschen in kalter Milch

Empfehlung:

Ja

Und diesmal gibt es das Getränkepulver von Kaba und zwar wieder ein leckeres Pulver für Milch mit Schoko Geschmack. Gekauft habe ich dieses Pulver ebenfalls im Real Markt und gekostet hat es ebenfalls 1,99 Euro. Auch dieser Inhalt sind 400g. Kaba ist ein wirklich leckeres Getränkepulver mit Schokogeschmack für Milchmixgetränke.

Zur Verpackung
===============
Leider gibt es hier schon wieder einmal kein Bild, so das ihr schon wieder die Beschreibung lesen solltet, wenn ihr wissen wollt, wie die Verpackung aussieht.

Auch hier ist die Verpackung wieder aus einer Mischung von Pappe und Aluminimum und sie ist ebenfalls ca: 13cm beit und 16 hoch und auch wieder sehr Stabil, dieses hat auch hier mal wieder den Vorteil, das man die leere Verpackung wieder verwenden kann. Diese Verpackung ist auch wieder in sehr schönen Farben gehalten, also auch wieder sehr Farbenfroh.

Der Hintergrund dieser Verpackung ist auch wieder überwiegend in Gelb gehalten und am oberen Rand kann man in einem dunkelem braun Ton KABA lesen und darunter mit Schokogeschamck. Dann findet man auch hier wieder auf der Verpackung den Kababären, der immer lächelt. Auch findet man noch oben den roten Plastikdeckel, der ebenfalls mit dem Logo KABA bedruckt ist. Da das Motiv des Bären öfter mal zu wechseln scheint, kann ich nur das wiedergeben was sich auf meiner Verpackung befindet. Und diesmal fährt der Bär in einem Ruderboot auf der Schokomilch.




Zutaten
========
Zucker
Traubenzucker
Kakaopulver
Emulgator
Speisesalz
Aromen
Vitamin B1, 6, 12
Folsäure



Nährwertangaben pro Glas
=========================
880 KJ (210 Kcal)
Eiweiß 6,9g
Kohlenhydrate 28,5g
Fett 7,4g
Natrium 0,1g

Die Vitamine dieses Getränkes decken den Tagesbedarf zu 20%, also ein Glas mit 200ml Inhalt.




Wie schmeckt denn jetzt Kaba Schoko ????
===========================================
Also schmecken tut auch diese Geschmacksrichtung wieder echt lecker, aber das könnt ihr euch ja auch sicher schon denken. Deshalb werde ich mal versuchen euch diesen Schoko Geschmack etwas näher zu beschreiben. Wenn ich nun den Deckel der Dose öffne, dann kommt mir ein leckerer süßer Geruch von Schokolade entgegen und wenn ich mir das Pulver anschaue, so kann ich sagen, das es in einem schönen hell braunen Ton gehalten ist und wenn man dieses nun in Milch auflöst, so färbt sich die Milch ebenfalls in diesen braunen Farbton, gibt man nun etwas mehr Pulver in die Milch so bekommt man einen dunkleren braunen Sckoko Farbton.

Man schmeckt hier wieder einen richtig leckeren Schokladengeschmack heraus, wenn man sich auch hier wieder an die Zubereitung hält, so ist der Geschmack ganz gut nach Schokolade, nimmt man etwas mehr so hat man einen Intensiveren Schoko Geschmack, aber dann ist es auch sehr süß. Wenn man von dem Pulver zuviel nimmt, hat man zwar einen kräftigen Geschmack nach Schokolade, aber dann ist das Zeug so furchtbar süß, das man es nicht mehr Trinken mag, zumindest ich nicht, meine Kinder schon.


Zubereitung
============
Die Zubereitung ist so wie bei allen anderen, Kakao Getränken in Pulverformat. Man gibt 2 bis 3 Teelöffel Schokopulver in ein Glas mit Milch und Verührt es. Und fertig ist ein leckerer Milchdrink. Und zu Süß ist die Schokomilch dann auch nicht. Man kann das Pulver in kalter sowie in warmer Milch auflösen, jenachdem wie man es mag.


Fazit und Meinung
=================
Also ich kann hier die Kaba Schoko wieder einmal nur Empfehlen. Der Geschmack ist auch hier mal wieder wirklich sehr lecker und schmeckt wirklich nach feiner Schokolade und auch den Durst löscht es. Toll ist, das man dieses Produkt doch tatsächlich im Nachfüllbeutel bekommt, was doch ernorm gut ist, denn erstens ist es im Nachfüllpck günstiger und man spart hier doch so einiges an Müll.

Der Geschmack ist hier auch nicht zu süß, aber wie gesagt, wenn man nicht zuviel Pulver nimmt. Das Milchmixgetränk schmeckt herrlich lecker nach Schokolade und auch wieder überhaupt nicht künstlich. Am besten schmeckt auch die Schokomilch, wenn man sie mit warmer Milch trinkt, denn in kalter Milch löst sich das Pulver nicht so gut auf und man hat ein paar klümpchen in der Milch. Meine Kinder trinken auch mit diesem Pulver, wieder viel mehr Milch als vorher, also kann ich hier alle Sterne vergeben und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Probiert es doch einfach mal aus, ihr werdet sehen es schmeckt echt lecker

90 Bewertungen, 15 Kommentare

  • frankensteins

    21.01.2009, 20:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    20.01.2009, 15:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    10.01.2009, 12:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende, lg vom JERRY

  • Sayenna

    23.04.2006, 12:25 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Nathalie

    21.03.2006, 19:58 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh____lg von °mir°

  • swissflyer

    15.03.2006, 12:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ############### <br/>#####S H####### <br/>###############

  • Ilka123

    14.03.2006, 08:58 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Zuckermaus29

    13.03.2006, 01:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • moniseiki

    12.03.2006, 12:52 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße moniseiki

  • Naffy

    09.03.2006, 10:00 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    05.03.2006, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • topfmops

    03.03.2006, 20:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Onkel Diabetologe, dieser elende und ekelhafte Genussfeind, hat es aber verboten und außerdem bei Zuwiderhandlung mit Enterbung gedroht! Was nun ?

  • marti22

    01.03.2006, 10:21 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Tina

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 02:09 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • Baby1

    23.02.2006, 13:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Anita