Kaba Schokoladegeschmack Testbericht

Kaba-schokoladegeschmack
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Davon schluck ich schon was weg...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Lange warte ich schon auf Freischaltungen, Wochenlang – Monatelang, es kommen keine, jedoch habe ich wieder etwas gefunden, über was ich schreiben kann. Vor ein paar Tagen schrieb ich einen Bericht über Kaba Erdbeere, nun ist diese Sorte endlich alle und die Schokolade steht nun bei uns in der Küche.

Die Verpackung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°
Um Geld zu sparen kaufte ich mir nicht die normale Dose, sondern im Nachfüllbeutel, welcher aus einer Art Plastik besteht in den gewohnten Kaba Farben, Gelb, braune Schrift, den Inhaltsstoffen und auf der Rückseite eine kleine Geschichte von Berry, dem Kaba Bären und seinen Freunden.

Inhalt – Geruch – Geschmack:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Natürlich, wie sollte es auch anders sein, das Pulver ist bräunlich, sehr fein und luftig, das heißt, wenn man den Inhalt in die Original Kaba Dose schüttet, ist diese fast voll, klopft man an dieser, so verdichtet sich das Pulver und wir haben nur noch eine ca. ¾ volle Dose. Der Geruch hier ist sehr gut, man riecht hier sehr gut, um welche Sorte es sich handelt, also kein 0815 Produkt.

Die Menge des Pulvers bei der Zubereitung ist Variabel, jedoch benutze ich meist 2-3 Löffel auf ein Glas mit ca. 200ml Milch. Die Löslichkeit ist gut, jedoch mit dem kleinen Nachteil, das es hin und wieder zu kleinen Klümpchenbildung kommt, welche dann an der Milchoberseite „schwimmen“.

Der Geschmack ist ebenfalls sehr gut, man schmeckt hier deutlich, das es Kakao ist, ein feiner Schokoladengeschmack, den man mit 1 Löffel mehr verdeutlichen kann, vergleichbar mit heißer Schokolade, einer Tafel Vollmilchschokolade etc. und das Getränk ist nicht zu süß.

Inhalt – Preis:
°*°*°*°*°*°*°*°
Zucker ~ Traubenzucker ~ Kakaopulver ~ Emulgator ~ Speisesalz ~ Aromen ~ Vitamin B1 / 6 / 12 ~ Folsäure

1 Glas ( 200 ml Milch + Pulver) deckt 20% der empfohlenen Tagesdosis der Vitamine

Im Beutel sind 500 Gramm des Pulvers und bezahlt hatten wir 1,49 €uro.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°
Im Gegensatz zum Kaba in der Dose, spart man hier mit dem Nachfüllpack ca. 50 Cent. Ich war , wie schon beschrieben, froh das meine Erdbeere alle war und ich etwas neues kaufen konnte, da ein Glas Milch zum Frühstück, darf bei mir nicht fehlen. Hier bekommt man Qualität, ich könnte mir zwar auch eine Billigere Sorte kaufen, jedoch schmecken diese nicht so nach Schoko wie diese hier, ich spreche da aus Erfahrung.

Das Preis / Leistungsverhältnis ist daher mehr als Angemessen. Ich bevorzuge das Trinken mit kalter Milch, bei warmer wird der Schokogeschmack jedoch noch ein wenig stärker. Der Geschmack ist nicht zu süßlich, somit ist man nicht automatisch gezwungen mehr zu trinken, denn auch zwischendurch passiert es, einfach wegen dem Durst, das ich ein Glas / Becher mit Kakaomilch trinke.

Auch Jannik trinkt jeden Früh mit mir zusammen diese Milch und es scheint ihm auch zu schmecken, denn wer meinen Sohn kennt: Glas voll – Schluck – Glas leer, also bezieht sich die Weiterempfehlung heute einmal auf das Testurteil von 2 Personen.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron

©20.02.2004 -17:35 Uhr

36 Bewertungen