Kaba Schokoladegeschmack Testbericht

Kaba-schokoladegeschmack
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Meine Tafel Schokolade in leckerer Pulverform

Pro:

Der Duft von Schokolade ist hier deutlich zu riechen. Der Geschmack einfach klasse. Der Preis ist noch recht angenehm.

Kontra:

Können leichte kleine Klümpchen geben an der Milchoberfläche. Das Pulver setzt sich nach ein paar Minuten am Boden vom Glas ab.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Wie lange habe ich schon kein Kakako mehr getrunken und eines Abends hatte ich so einen Durst darauf und wollte mir einen fertig machen und stellte fest, das ich noch welchen hatte, der aber mal wieder zu lange stand und mir auch nicht schmeckte, das war so ein Billig-Produkt, was aber nicht schlecht sein muss. Und da ich noch Milch hatte, aber keinen Kakao, so habe ich meinen Nachbarn gefragt ob er welches hatte. Wir sind nämlich gut befreundet und so leihen wir uns gegenseitig mal etwas aus, wenn dem einen oder anderem etwas fehlt. Tja und da ich gerade schon mein Abendbrot geschmiert hatte und keine Lust auf normale Milch hatte, gab mir mein Nachbar eine Dose in der Kakaopulver sich befand. Ich konnte aber nicht feststellen um was es sich hier für ein Produkt handelte und so sagte er mir, er hat den besten Kakao. Also gut, wenn der so gut ist, dann rühre ich mir jetzt einbfach mal etwas an, denn im moment bin ich gerade mal wieder so der Kakaotrinker, was sicherlich nur wieder bei mir eine Zeit lang ist, denn das schlägt auf die Figur.

Milch ist ja auch zum Beispiel bei kleinen Kinder sehr wichtig, denn sie enthält Calcium was sehr wichtig ist für den Knochenbau. Wenn das Kind aber mal etwas besonderes möchte ist auch die Zugabe von Kakao hin und wieder ganz hilfreich, weil in so einem Produkt auch noch Vitamine zugefügt sind. Ebenfalls ist darin auch Traubenzucker vorhanden. Ich habe auch festgestellt, wenn man viel davon trinkt, dann ist auch der Gang zur Toilette häufiger, weil der Traubenzucker treibt, was ich festgestellt habe. Also auf jeden Fall ist das schon eine sinvolle Zugabe zur Milch in Maßen, welches auch die Kinder gerne trinken und auch für die Erwachsenen unter uns. Man hat auch hier die Möglichkeit das ganze kalt und warm zu genießen. Ich persönlich mag es lieber kalt. Die Milch muss direkt aus den Kühlschrank ins Glas gefüllt werden und dann rein mit dem leckeren schokoladigen Kakao. Und da ich nun viel vom meinem Nachbarn seinem Kakao getrunken habe und er mir sogut schmeckte, habe ich locker die halbe Dose an Pulver verbraucht und musste so gleich 2 neue Packungen nachkaufen unter anderem eines für mich anschließend.


Verpackung :


So habe ich im Supermark mir die Tüte gekauft aus Plastik. Hier handelt es sich nicht um eine harte Verpackung, sondern um einen Nachfüllpack mit einem Inhalt von 500 gramm. Die Menge ist für mich schon einmal ganz gut so. Denn ich möchte ihn ja auch frisch genießen und er sollte ja auch nicht zu lange liegen, weil er so dann evtl. andere Gerüche annehmen kann bei falscher Lagerung. Hübsch ist die Vorderseite mit einem lustigen Comic Bären der sicherlich etwas für die Kids ist. Zudem sieht man den Bären mit dem Boot in der braunen schokoladigen Milch paddeln. Das ganze komplett umgeben von gelber Grundfarbe der Verpackung. Die Rückseite zeigt ein Comic, das mehr was für Kinder ist zum anschauen und lesen. Ebenfalls sehr positiv finde ich die vielen Infos auf der Seite der Packung, mit Angabe der vielen enthaltenen Vitamine im Kakao. Und zu finden wieviel man von dem löslichen Pulver verwenden soll. Die Verpackung wird mit der Schere geöffnet und kann nicht wieder verschlossen werden. Brauche ich eh nicht, da ich das ganze Pulver in ein anderes Gefäß schütte.


Konsistenz des Pulvers :


Beim umschütten staubt es ein wenig, so ähnlich wie bei Mehl, denn es ist sehr fein und pulvrig. Auch ist das kein Problem etwas mehr davon auf einem normalen Teelöffel zu bekommen, da er sich gut stapelt, weil er nicht so zerläuft oder vom Teelöffel rieselt. Da er so fein ist, läßt er sich gut auch als Streukakao für Kuchen oder Torten verwenden und durch ein Sieb geben.


Löslichkeit :


Wie schon beschrieben, bin ich mehr der kalte Milchtrinker und so kommt das gute Pulver in mein Glas, wo er sich schnell und gut auflöst. Allerdings schwimmen kleine schwarze klumpen an der Oberfläche meiner Milch.. Das ist aber nicht besonders viel und hält sich in Grenzen. Da habe ich schon schlimmere Produkte gehabt. Also da bin ich soweit voll zufrieden mit. Auch in warmer Milch ist das gar kein Problem und geht Ratzifatzi. Da klumpt nichts.


Geruch :


Was mir verdammt gut gefällt daran ist auch der Geruch, der schon beim öffnen einfach lecker riecht. Da mag man gleich schon so reinbeißen, aber es ist ja ein Pulver und keine Schokolade. Damit kann man ihn aber fast mit vergleichen so gut riecht er. Auch wenn er in meine Milch gegeben wird, riecht das Getränk echt schokoladig gut.


Geschmack :


Doch das wichtigste ist er der Geschmack. Da hatte mein Nachbar recht, es ist der beste Kakao den ich bisher getrunken habe. Zwar gibt es noch mehrere am Markt, aber der hat es mir jetzt angetan und bleibt mir vorerst treu. Denn in Fettarnme Haltbare Milch ist er sehr lecker und der schokoladige Geschmack kommt einer echten Tafel Schokolade sehr nahe. Keinesfalls bitter schmeckt das. Das hängt aber von der Menge ab, die man sich in das Glas gibt. Auch wird er dann süßer, wenn man mehr nimmt. Aber das ganze zwischen Zucker und Kakao ist gut ausgewogen und das Mischverhältnis stimmt meiner Meinung nach. In Vollmilch kommt das ganze dann noch etwas besser, weil hier der Fettgehalt höher ist und etwas besser schmeckt. Wer aber nicht noch mehr Kalorien zu sich nehmen möchte dem kann ich auch die Fettarme Variante empfehlen. Zu süß finde ich den Kakao nicht und der Geschmack von milder Schokolade ist ein Genuß.


Fazit :


Selbst zwischendurch brauche ich hin und wieder mal ein Glas leckere Schokolade. Ob ich nur das ganze als Schokoladentafel oder als flüssige Form trinke, so ist der Unterschied nicht zu sehr goß. Läßt man allerdings den Kakao in der Milch länger stehen ohne etwas zu trinken, so setzt sich das Pulver nach ein paar Minuten am Boden des Glases ab und löst sich dann wieder, wenn man die Milch schwenken tut oder eine Teelöffel benutzt zum erneuten umrühren. Also wer gerne mal einen gut duftenden und schmeckenden Kakao trinken möchte, dem kann ich diesem hier nur empfehlen. Denn das hellbraune Pulver ist wirklich etwas sehr feines und besonderes zum Essen oder einfach nur zwischendurch. Aber man sollte nicht vergessen sich dann öfters die Zähne zu putzen, da hier viel Zucker enthalten ist, den man auch wie gesagt beim trinken nicht knirschend zwischen den Zähnen hat. Also würde ich mal sagen einen guten Durst auf einen Kaba.


Gruß
Johnboymg

25 Bewertungen