Kaba Schokoladegeschmack Testbericht

Kaba-schokoladegeschmack
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Alt Bewährtes

Pro:

lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

…◊… Vorwort: …◊…

Da ich nicht unbedingt der große Kaffeetrinker bin habe ich immer diverse Cappuccinosorten und Kakao im Haus. Einen den ich ab und an gerne kaufe, möchte ich heute vorstellen. Sicherlich kennt Kaba inzwischen jeder. Schon als Kind gab es das, obwohl meine Mom lieber zu dem Kakao griff, den man selbst süßen kann, da er für unsere Verhältnisse damals billiger war, aber man kannte es eben. Heute kaufe ich ihn hin und wieder, wenn ich ihn mal zum Angebotspreis finde und das war bei meinem letzten Einkauf bei Edeka so. 0,99 Euro in der Nachfüllpackung. Da ich besondere Dosen habe, die luftdicht verschlossen werden können griff ich natürlich gleich zu. Die berühmte Kabadose muss man nicht unbedingt dafür haben ;o)

Ob kalt oder warm... ich mag ihn und warum, werde ich Euch nun berichten.



…◊… Verpackung: …◊…

Die Gelbe Plastikverpackung fällt immer auf, ist aber für den normalen Hausgebrauch sehr unpraktisch und daher fülle ich auch immer alles sofort um, sonst geht mehr daneben als man vom Kakao trinken kann.... und luftdicht sollte man ihn auch verschließen. Ich habe zwar noch nie ausprobiert was passiert, wenn ich ihn offen stehen lasse, aber ich möchte es auch nicht wissen ;o)

Man findet natürlich die Nährwertangeben auf der Packung, eine kleine Bildergeschichte, an der ich meine Augen nicht verderben möchte ;o)... und die Zutatenliste, sowie der Verwendungshinweis. Die Zutaten ignoriere ich. Ich weiß nämlich nicht, ob es so gesund ist was da alles drin herum schwirrt und ich denke meine Mutter hat sogar noch was gutes getan, mit ihrem selbst gemachten ;o). Die Nährwertangaben hätte ich besser auch nicht gelesen. 100 g Pulver enthalten 1570 kj / 370 kcal und 1,3 g Fett. Ziemlich viel, wenn man bedenkt, das manche Kinder und natürlich auch erwachsene, sehr viel davon trinken, aber ich trinke vielleicht zweimal die Woche eine Tasse mit 3 – 4 Löffeln Pulver in heißer Milch und dann geht es gerade noch so ;o)



…◊… Aussehen: …◊…

Das Pulver alleine sieht schon verlockend aus. Es ist fein und hat seit Jahren immer dieselbe feine Körnung. Das schafft nicht jeder Anbieter ;o)
Wenn man das ganze endlich mit Milch aufgefüllt hat, löst sich das Pulver sehr schnell auf. Bei heißer Milch schneller als bei kalter, aber das ist normal und daher nicht das Verschulden des Herstellers ;o)

Die masse ich meiner Tasse hat eine tiefe dunkle Farbe und macht mit einem Sahnehäubchen noch viel mehr her ;o) und meine Nase steckt dann immer ganz tief in der Tasse.
Die Optik stimmt und ich kann mich hier wirklich nicht beklagen.



…◊… Geruch + Geschmack: …◊…

Der Geruch ist schon vollmundig und schokoladig. Nicht zu süß und auch nichts Künstliches kommt durch. Bei mir duftet auch immer die Milch noch schön durch und so mag ich meinen Kakao.

Geschmacklich kann man sich nun über die Süße streiten, aber da man frei dosieren kann ist das auch kein großes Problem. 3 Löffel sind mir etwas zu süß, aber mit zweien geht es perfekt und ich habe ein wunderbar sahniges, leicht cremiges Getränk in der Tasse. Der Schokoladengeschmack ist wunderbar und hat eine leicht herbe Note im Hintergrund, die einfach dazu passt und alles gut abrundet.

Lässt man die Tasse Kakao etwas stehen lässt, sollte man allerdings noch mal gut umrühren, da sich der Kakao am Tassenboden schnell absetzt und ich persönlich hasse es, wenn ich diese pappige Masse in den Mund bekomme und ich bin der Meinung, das man diesen Zustand noch verbessern kann. Es gibt Hersteller, die können das ;o), aber da dieser Umstand fast bei allen Kakaosorten besteht, wird noch mal ein Auge zugedrückt.

Ich mag Kaba mit Schokoladengeschmack, aber um ehrlich zu sein, kann ich mit den anderen Geschmacksrichtungen nicht wirklich etwas anfangen, da sie mir zu künstlich sind und das muss nun wirklich nicht sein. Kakao muss nach Schokolade schmecken und mehr nicht und den Geschmack hat Kaba hier recht gut umgesetzt und die Qualität ist seit Jahren sehr stabil... das schafft auch nicht jeder ;o)



…◊… Gesamturteil: …◊…

Ich bin mit Kaba Schokoladegeschmack sehr zufrieden und ab und an muss ich mir die süße Köstlichkeit einfach gönnen. Es ist allemal besser als eine Tafel Schokolade zu verdrücken ;o)
Der Geschmack stimmt und der preis ist auch akzeptabel, wenn man sich überlegt, das man aus der Tüte recht viele Tassen herausbekommt. Ich decke mich im Sonderangebot immer mit zwei Beuteln ein und man muss nicht unbedingt die teurer feste Kabadose kaufen. Man muss sich nur zu helfen wissen beim Geldsparen ;o)

Ich glaube kaum, das es noch jemanden gibt, der Kaba nicht kennt, aber sollte es wen geben... probiert ihn ruhig. Ich kann ihn wirklich empfehlen und das als sehr kritische Konsumentin ;o)

In diesem Sinne Eure © PunkyLady.

30 Bewertungen