Kaba der Plantagentrank Pfirsich Testbericht

Kaba-der-plantagentrank-pfirsich
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sabinerolli

Heute habe ich Pfirsichmilch

5
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Leckere Milch mit Pirsichgeschmack

Kontra:

Bei zuviel Pulver leider zu süß

Empfehlung:

Ja

Heute geht es mal wieder um ein Getränkepulver aus dem Hause Kaba, auch hier wieder ein wirklich leckeres Pulver für Milch mit Pfirsich Geschmack. Gekauft habe ich dieses Pulver wieder im Real Markt für 1,99 Euro. Der Inhalt sind 400g. Kaba ist ein wirklich gutes und leckeres Getränkepulver mit Erfrischenden Pfirsichgeschmack für Milchmixgetränke.

Zur Verpackung
===============
Die Verpackung besteht aus einer Mischung von Pappe und Aluminimum und sie ist so ca: 13cm beit und 16 hoch und schon wirklich sehr Stabil, dieses hat hier auch einen Vorteil, denn man kann die leere Verpackung wieder verwenden. Diese Verpackung ist in sehr schönen Farben gehalten, also auch hier wieder, wie immer sehr Farbenfroh.

Der hintergrund der Verpackung ist überwiegend in Gelb gehalten und am oberen und unteren Rand sowie der Deckel sind in einen orangen ton gehalten. Hier kann man wieder auf der Vorderseite in dicker Fetter Schrift KABA lesen und darunter etwas kleiner mit Pfirsichgeschmack. Dann findet man noch auf der Verpackung den Kababären, der auch hier wieder, wie immer lächelt und einen Affen. Auch findet man noch oben den orangefarbenden Plastikdeckel, der ebnfalls mit dem Logo KABA bedruckt ist. Da das Motiv des Bären öfter mal zu wechseln scheint, kann ich nur das wiedergeben was sich auf meiner Verpackung befindet. Und hier Abgebildet ist ein Drachenfliegender Bär mit Affe abgebildet , sowie eine Pfirsich und ein Milchstrahl der in Pfirsichmilch fließt.
Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich noch ein netter Comic.




Zutaten
========
Zucker, 30 % Traubenzucker, Maltodextrin, Beta-Carotin, Pfirsich Aroma, Niacin, Vitamin B6 + B1, Folsäure, Vitamin B12.




Nährwertangaben pro Glas
=========================
Brennwert 880 kj / 210 kcal
Eiweiß 6, 9 gr.
Kohlenhydrate 28, 5 gr.
davon Zucker 28, 0 gr.
davon Traubenzucker 6, 0 gr.
Fett 7, 4 gr.
Ballaststoffe 0, 0 gr
Natrium 0, 1 gr

Die Vitamine dieses Getränkes decken den Tagesbedarf zu 20%, also ein Glas mit 200ml Inhalt.




Wie schmeckt denn jetzt Kaba Pirsich ????
======================================
Also, auch hier kann ich wieder sagen, schmecken tut es doch schon echt gut und fruchtig aber das könnt ihr euch ja sicher auch schon denken. Deshalb werde ich mal versuchen, euch den Geschmack etwas näher zu beschreiben. Wenn ich nun den Deckel der Dose öffne, dann kommt mir ein leckerer süßer und fruchtiger Pfisich Geruch entgegen und wenn ich mir das Pulver anschaue, so kann ich sagen, das es in einem schönen hellorangen Ton gehalten ist und wenn man dieses nun in der Milch auflöst, so färbt sich die Milch ebenfalls in hell orange, gibt man etwas mehr Pulver in die milch so bekommt man einen etwas dunkleren Farbton.

Man schmeckt hier einen richtig leckeren Pfisichgeschmack heraus, wenn man sich an die Zubereitung hält, so ist der Geschmack ganz gut und sehr fruchtig nach Pfirsich, nimmt man etwas mehr so hat man einen Intensiveren Geschmack. Wenn man von dem Pulver zuviel nimmt, hat man zwar einen kräftigen Geschmack nach Pfirsich, aber dann ist das Zeug so furchtbar süß, das man es nicht mehr Trinken mag, zumindest ich nicht, meine Kinder schon.


Zubereitung
============
Die Zubereitung ist so wie bei allen anderen, Kakao Getränken in Pulverformat. Man gibt 2 bis 3 Teelöffel Pfirsichpulver in ein Glas mit Milch und Verührt es. Und fertig ist ein leckerer Milchdrink. Und zu Süß ist die Pfirsichmilch dann auch nicht. Man kann das Pulver in kalter sowie in warmer Milch auflösen, jenachdem wie man es mag.


Fazit und Meinung
=================
Also ich kann hier mal wieder die Kaba Pfirsich nur Empfehlen. Der Geschmack ist hier mal wieder wirklich sehr köstlich und schmeckt wirklich nach Pfirsichen und auch den Durst löscht es. Schade ist nur, das man dieses Produkt nicht in der Nachfüllpackung bekommt, denn dann könnte man schon eine Menge Müll sparen. Zumindest, habe ich noch keinen Nachfüllbeutel gesehen.

Der Geschmack ist hier auch nicht zu süß, aber wie gesagt, wenn man nicht zuviel Pulver nimmt. Das Milchmixgetränk schmeckt herrlich fruchtig nachPfirsichen und auch überhaupt nicht künstlich. Am besten schmeckt die Pfirsichmilch, wenn man sie mit Eiskalter Milch trinkt. Meine Kinder trinken so viel mehr Milch als vorher, also kann ich hier alle Sterne vergeben und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Durch die vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen von Kaba, kommt bei uns jeden Morgen Milch mit verschiedenen Geschmack auf den Tisch und die Milch wird nie langweilig, da man ja jeden Tag einen anderen Geschmack hat.

Probiert es doch einfach mal aus, ihr werdet sehen es schmeckt echt lecker.

65 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Baby1

    11.01.2009, 00:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    27.12.2008, 14:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    22.12.2008, 11:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Iris1979

    08.06.2008, 13:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG aus Wien Iris

  • misscindy

    13.05.2008, 23:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • frankensteins

    12.05.2008, 15:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • Striker1981

    08.05.2008, 16:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER`

  • ronald65

    28.04.2008, 10:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • lassie222

    12.02.2008, 18:52 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Sorte habe ich noch nie gesehen. Sie könnte meiner Tochter aber auch noch gefallen!

  • manu63

    05.02.2008, 14:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • jeanne

    07.12.2007, 18:34 Uhr von jeanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da! Gruß, Jeanne

  • LittleSparko

    21.07.2007, 13:39 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Kjeldi

    21.07.2007, 06:34 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR SCHÖN

  • Mondlicht1957

    21.07.2007, 03:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Puenktchen3844

    21.07.2007, 01:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    21.07.2007, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l.g. petra

  • Django006

    20.07.2007, 19:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Alan

  • michaela_black

    20.07.2007, 15:23 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Michaéla !

  • TheLick

    20.07.2007, 14:25 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • sabrina.witte@gmx.de

    20.07.2007, 13:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey na dich kenn ich doch :-)