Kaba der Plantagentrank Pfirsich Testbericht

Kaba-der-plantagentrank-pfirsich
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anonym113

Da war das Wachsobst meiner Oma leckerer!

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

trinkbar

Kontra:

künstlicher Geschmack

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser

Kakao kann ich ja nicht trinken, weil ich ihn und auch Schokolade nicht vertrage. Jetzt kam ich an ein Probepäckchen von Kaba und stutzte erst mal. Bei Kaba denke ich automatisch an Kakao, hier aber steht Pfirsich drauf. Das hat mich dann neugierig gemacht und ich war gespannt wie das schmeckt. Ich dachte daran, dass ich Bananenmilch mag und dass das hier so was ähnliches sein könnte. Wie und ob es mir geschmeckt hat, könnt ihr hier lesen. Ich werde mir Mühe geben euch dieses Produkt genau zu beschreiben.


1.) Objekt

Kaba
Der Plantagentrank
Pfirsich-Geschmack
Inhalt: 400 g
Preis: 1,99 Euro

Mein Bericht bezieht sich auf einen Probebeutel für 200 ml Milch


2.) Hersteller

Kraft Foods Deutschland GmbH
Langemarckstraße 4-20
28199 Bremen
Tel. 0421 / 5 99 01
Fax 0421 / 5 99 36 75


3.) Zutaten

Zucker, 30 % Traubenzucker, Maltodextrin, Beta-Carotin, Pfirsich Aroma, Niacin, Vitamin B6 + B1, Folsäure, Vitamin B12.


Meine Erfahrungen mit
~~~~~~~~~~~~~~~~~
4.) Aussehen, Geruch, Zubereitung und Geschmack

Ich bekam einen 12,5 x 9 cm kleinen Beutel, dessen Grundfarben wie beim original Kaba Sonnengelb ist. Abgebildet ist ein Drachenfliegender Bär mit Affe, eine Pfirsich und ein Milchstrahl der in Pfirsichmilch fließt. Auf der Rückseite finden sich wie üblich die Zutaten (siehe oben), die Zubereitungsart und die Herstellerangaben.

Um den neuen Kaba genießen zu können muss ich, wie sonst auch, die Packung erst mal öffnen. In diesem Fall reiße ich den Beutel oben auf und gebe das Pulver in ein Glas. Die Pulvermenge entspricht exakt 3 Teelöffel und genau das wird auch von Hersteller pro Glas/Tasse empfohlen. Die Farbe des Pulvers ist weiß und es riecht nur ganz schwach. Mit 200 ml kalter Milch aufgegossen, wird die Farbe leicht gelb und der Geruch wird etwas stärker. Es riecht künstlich nach Pfirsich und ich bin gespannt wie es denn schmeckt. Man kann ja wählen, ob man warme, oder kalte Milch nehmen will und ich habe bewusst mit kalter Milch angefangen.

Die Milch schmeckt jetzt leicht nach Pfirsich, aber mit einem wirklich künstlichen Touch. Angenehm ist, dass es nicht zu sehr gesüßt ist, ein bisschen süß ist es zwar, aber ich finde es angenehm. Soweit also der kalte Eindruck, jetzt werde ich den Rest mal warm machen.

Bin gleich wieder da.

So, da bin ich wieder. Ich habe die Milch jetzt in der Mikrowelle warm gemacht und hatte beim Rausnehmen schon gleich den Verdacht, dass sich am Geschmack was verändert hat. Der Geruch blieb fast gleich, aber in der warmen Milch hat es deutlich an Pfirsichgeschmack verloren. Die Milch schmeckt noch süß, aber weniger nach dem künstlichen Pfirsicharoma.
Ich hatte mal die Minis von Dextro Energen und die waren auch mit Pfirsichgeschmack. Da in diesem Kaba auch Traubenzucker drin ist, könnte man meinen, der Hersteller hat diese Minis da drin verarbeitet, denn genau so schmeckt es.


5.) Schlusswort

Ich bin nicht ganz überzeugt von diesem Produkt. Ich finde den Geschmack schon arg künstlich und ob Kinder das so toll finden, ich weiß es nicht. Der grad der Süße geht noch, aber das allein reißt es auch nicht mehr raus. Empfehlen kann ich das Produkt nicht wirklich zumal die Originalpackung mit 1,99 Euro nicht gerade billig ist. Kaba gibt es noch in den Sorten Erdbeer, Banane und Vanille. Bei letzterem könne ich mir noch einigermaßen Vorstellen, dass es schmeckt, aber bei den anderen Fruchtsorten hat man bestimmt wieder diesen künstlichen Geschmack. Für mich ist das absolut nichts. Ich will und kann euch vom Kauf dieses Produkts nicht abhalten, aber ich denke mal, man kann sein Geld sinnvoller aus dem Fenster werfen. Ich komme bestimmt nicht in die Verlegenheit das Zeug zu kaufen.


Vielen Dank für euer Interesse, fürs Bewerten und Kommentieren

39 Bewertungen