Kamerun Testbericht

No-product-image
ab 52,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Papenberg

Die wilden Löwen bissen nicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Freunde,

in meiner kleinen WM Serie, bin ich nun bei Kamerun angekommen, eine Mannschaft aus unserer Gruppe. Kamerun war vor der WM von vielen als leichter Gegner ausgemacht, obwohl viele schon da vergassen dass diese Mannschaft kurz zuvor den Afrika Cup gewannen! Während der WM, oder besser vor dem Spiel gegen Deutschland worde diese Mannschaft zum Riesen aufgebaut und man bekam den Eindruck, wir können gegen diese Mannschaft kaum bestehen. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Bei der WM spielte Kamerun in Gruppe E und hatte es dort mit Deutschland, Irland und Saudi Arabien zu tun.

Klare Zielvorgabe war mindestens das ereichen des Achtelfinales.

Im ersten Spiel trafen sie auf Irland, es kam zu einem gerechten 1:1. Etwas unzufriedenheit machte sich breit. Aber aufgrund der 2. Halbzeit, in der die Iren klar besser spielten ging dieses Unentschieden in Ordnung.

Im 2. Spiel kam es zu dem Spiel gegen Saudi Arabien. Nach dem sehr hohen Sie Deutschlands war klar, es wird wichtig ein möglichst hohes Ergebnis zu erzielen. Nach einem eher schlechten Spiel gewannen die Kameruner mit 1:0 und das auch noch etwas glücklich. Nach dem Deutschland gegen Irland auch 1:1 gespielt hatte, war klar, es würde zu einem echten Endspiel kommen, denn man traute den Iren schon ein Sieg gegen Saudi Arabien zu.

So kam es also im letzten Gruppenspiel zu dem entscheidenden Spiel gegen Deutschland. Es kam das erste mal soetwas wie WM Stimmung auf, war doch jetzt klar wer verliert kann nach Hause fahren. Das Spiel begann hektisch. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, die besseren vielleicht sogar für Kamerun. In der 2. Halbzeit dann die Gelb/Rote Karte für Ramelow. Jetzt begann das Zittern auf deutscher Seite, doch es sollte nicht zur Überraschung kommen. Deutschland steigerte sich und Kamerun spielte schwächer. Deutschland gewann 2:0 und bei einem gleichzeitigen Sieg der Irlander hiess es Abschied nehmen vom Afrikameister.

Für Kamerun spielte bei der WM:

1 ALIOUM Boukar
2 TCHATO Bill
3 WOME Pierre
4 SONG Rigobert
5 KALLA Raymond
6 NJANKA Pierre
7 NDO Joseph
8 GEREMI
9 ETOO Samuel
10 MBOMA Patrick
11 NDIEFI Pius
12 LAUREN
13 METTOMO Lucien
14 EPALLE Joel
15 ALNOUDJI Nicolas
16 SONGOO Jacques
17 FOE Marc-Vivien
18 SUFFO Patrick
19 DJEMBA DJEMBA Eric
20 OLEMBE Salomon
21 JOB Joseph-Desire
22 KAMENI Idriss
23 NGOM KOME Daniel

Der Trainer:

SCHÄFER Winnie
Ein deutscher Trainer, der sich gut mit der Mentalität der afrikaner angefreundet hat. Er gewann mit Kamerun den Afrika Cup. Trotz des ausscheidens soll er wohl Trainer bleiben.

Der bisher größte Erfolg der Kameruner, war das erreichen des Viertelfinals 1990 in Italien. Unvergessen die Auftritte des Roger Milla.

In der Fifaweltrangliste belegte das Team aus Afrika den 17. Platz.

Fünf mal nahmen die \"Lions Indomptables\" bis jetzt bei Weltmeisterschaften teil.

Fazit:
Ich finde die Mannschaft hat sich unter wert verkauft bei dieser WM. War man doch als beste Mannschaft Afrikas angereist. Ich mache gar nicht die Niederlage gegen Deutschland für das frühe aus bei der WM der Kameruner verantwortlich, denn bei diesem Spiel waren sie gar nicht so schlecht. Vielmehr haben sie sich mit der gnadenlos schlechten Vorstellung gegen Saudi Arabien in Schwierigkeiten gebracht. Auch gegen Irland hätte das Spiel gewonnen werden müssen.

Viele Grüße
Euer
Pape

18 Bewertungen