Kamerun Testbericht

No-product-image
ab 52,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Am Ende hat es für Kamerun nicht gereicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach einem kampfbetonten Spiel mit vielen bunten Karten ist nach dem amtierenden Welt- und Europameister auch der Afrikameister Kamerun ausgeschieden.

Die deutschen erkauften sich den Sieg allerdings teuer durch eine gelb-rote Karte gegen Ramelow, sowie die zweiten gelben Karten gegen Hamann und Ziege, die also alle drei im Achtelfinalspiel der deutschen Mannschaft fehlen werden.

Kamerun war meiner Meinung nach auch bereits vor dem Platzverweis gegen die deutsche Mannschaft in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, verpaßte es aber die im Fußball nunmal so wichtigen Tore zu machen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann immer fahriger, zudem auch der kleinlich pfeifende und mit Karten nur so um sich schmeißende Schiedsrichter auch sein Schärflein beitrug.

Die mit viel Vorschußlorbeeren bedachten Löwen aus Kamerun, die von Winfried Schäfer trainiert werden, versucheten es immer wieder durch die Mitte, wo sie jedoch immer wieder scheiterten.

Da die Afrikaner unbedingt gewinnen mußten, taten sich natürlich in der Abwehr auch immer Lücken auf, die die deutsche Mannschaft auch zweimal durch Bode und Klose ausnutzen konnten.

Winnies unbezähmbare Löwen wurden also letztendlich auch zum Teil unglücklich in ihre Schranken gewiesen und es zeigte sich einmal mehr, wie wichtig bei einer WM jedes Tor sein kann, denn erst das irische Gegentor gegen die deutsche Mannschaft schafte für die Afrikaner diese schlechtere Ausgangsposition.

Sicherlich brauchen den Spieler aus Kamerun nicht gesengten Hauptes nach Hause zurückkehren, denn an Einsatz- und Siegeswillen hat es der Mannschaft mit Sicherheit nicht gefehlt.

Gratulation an die deutsche Mannschaft, die in einem zerfahrenen kampfbetonten Spiel sicherlich auch zum Teil die glücklichere war und sich aufgrund der Rückbesinnung auf deutsche Fußballtugenden durchsetzen konnte.

Es bleibt jedoch abzuwarten, wie die deutsche Mannschaft das Turnier fortsetzen wird, zumal im Achtelfinale viele wichtige Spieler ersetzt werden müssen und im weiteren Verlauf auch noch ganz andere Kaliber von Gegnern warten.

Danke fürs Lesen und für Euer Interesse.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer kerlimaus99

9 Bewertungen