Kamerun - Deutschland 0:2 (Gruppe E) Testbericht

No-product-image
ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Olli201

Das Achtelfinale ist erreicht !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt doch einiges positves, was man aus dem heutigen Spiel mitnehmen kann.

Zunächst natürlich der 2:0 Sieg, der doch etwas glücklich zustande kam, wenn man bedenkt, was für riesige Chancen Kamerun insbesondere in der ersten Halbzeit hatte. 3 mal war dafür die misslungene Abseitsfalle verantwortlich. So stürmte in der 12.ten Minute ein kameruner Spieler alleine auf Olli Kahn zu, der aber, begünstigt von der Angst des Spielers ein Tor zu schiessen, den Ball mit einer Glanzparade abwehren konnte. Nach etwa einer halben Stunde kam dann ein kameruner Spieler frei zum Kopfball, da die deutschen, insbesondere Linke auf Abseits spielten. Der Ball verfehlte glücklicherweise knapp das Tor.

In der 41.ten Minute flog dann Carsten Ramelow nach einer gelb-roten Karte vom Platz. Dies ließ schlimmes befürchten, denn schon zu dem Zeitpunkt hatte Kamerun die besseren Chancen und nun noch einen Mann mehr auf dem Platz.

Nach der Pause stellte sich dann aber schnell heraus, daß die abwehr nun sicherer stand, da man nicht mehr auf Abseits spielte. Ein Konter in der 51.ten Minute führte dann zum 1:0 durch Marco Bode. Miroslav Klose zog 4 Gegenspieler auf sich und spielte dann im richtigen Augenblick auf Bode, der dann gekonnt am Torhüter vorbei zum 1:0 einschob.

Nachdem es dann ebenfalls eine gelb-rote Karte für Kamerun gab, konnte man dann befreit aufatmen. Nach mustergültiger Flanke von Ballack köpfte Miroslav Klose gekonnt sicher zum 2:0 ein. Kamerun hatte noch einen Pfostenschuß, ansonsten ging von Kamerun in der zweiten Halbzeit keine Gefahr mehr aus.

Nun aber zu den positiven Aspekten dieses Spiels. Zunächst einmal ist das Achtelfinale erreicht. Außerdem führte der Platzverweis von Ramelow dazu, daß Völler wieder zur Vierer-Abwehrkette zurückgekehrt ist. Damit wirkte die Abwehr erheblich stabiler. Außerdem wurde nicht mehr auf Abseits gespielt, wo die größten Schwächen zu erkennen waren. Völler bestätigte dies anschliessend im Interview.

Weiterer Pluspunkt ist, daß Christian Ziege im Achtelfinale gesperrt ist, denn er hat wiederum keine überzeugende Partie geliefert. Nun hat jemand anderes die Chance Völler zu überzeugen. Das Hamann und Ramelow ebenfalls gesperrt sind, sehe ich nicht negativ, da sie keine Leistungsträger sind.

Die übrigen gelben Karten, die der spanische Kartenspieler (Schiedsrichter) heute verteilt hat, verfallen zum achtelfinale, so daß sie keine Bedeutung haben. Der kommende Gegner Südafrika oder Paraguay dürfte von der Spielstärke mit Kamerun zu vergleichen sein und könnte geschlagen werden. Gerade die zwangsweisen Veränderungen in der Mannschaft lassen mich da etwas optimistischer werden.

Wir werden sehen, wie es klappt. Das Spiel ist am samstag um 8.30 Uhr.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Finron

    12.06.2002, 00:18 Uhr von Finron
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Miro ist doch Wahnsinn!

  • DjObzoen

    12.06.2002, 00:16 Uhr von DjObzoen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spannendes Spiel war's. Und jetzt ist wirklich alles drin.