Kamerun - Deutschland 0:2 (Gruppe E) Testbericht

No-product-image
ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von unauffaellig007

Erfolgreiche Löwenjagt, Kamerun besiegt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

WILLKOMMEN,

ja ich hatte heute Zeit mich vor meinen Fernseher zu legen und Fußball zu gucken.

>> Vor dem Spiel:

Es war so das Deutschland durch sein 8 : 0 gegen die Saudis und seinem 1 : 1 gegen Irland 4 Punkt ein der Gruppen Tabelle hatten, so wie auch Kamerun die mit 4 Punkte noch an Platz 2 in der Tabelle waren. Irland musste gegen gegen die Saudis antretten und stand mit dem Rücken an der Wand, denn sie mussten erstmal Gewinnen. Wenn sich Irland gewinnt und Kamerun und Deutschland unentschieden spielen wäre Kareun raus gewesen, da Irland vor dem 3 Spieltag 2 Punkte hatten.

>> Die Aufstellung:

für Kamerun:
Boukar(Tor) Gerimi, Song, Kalla, Tchato(Abwehr) Lauren, Foe, Wome, Olembe(Mittelweld) Eto\'o, Mboma(Sturm.

> Die Ausstellung von Kamerun war eine die gut eingespielt und vor dem Spiel auch sehr gelobt und geführchtet wurde.

Deutschland:
Kahn(Tor) Linke, Ramelow, Metzelder(Abwehr) Frings, Schneider, Ballack, Hamann, Ziege(Mittelweld) Klose, Jancker(Sturm).

> Die Deutsche Elf war in der Vorrunde der WM zum erneuten mal mit der gleichen Anfangs formation auf dem Platz. Für mich war Ziege ungewöhnlich und auch Jancker war nicht mein Wunsch, aber Völler muss sich schon was dabei gedacht haben.


>> 1 Halbzeit:

Oh wie war die Angst groß, wenn Deutschland verliert sind sie raus und wie viele Reporter und Spieler haben die Deutschen schon verloren gesehen, ich hatte Angst das wir ehrlich gesagt rausfliegen. Aber dann, dann kam die Wende.

Es fing sehr Kampfbetont an, es waren gute Zweikämpfe dabei und die Kameruner hatten gleich in der 12 Minute eine tolle Chance, eine Toller Paß durch einen vermutlichen Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Deutschen. Doch Kahn war in der ersten Halbzeit unser bester Mann. Es gab sehr viele Zweikämpfe die der Schiedsrichter mit Gelb geahndet hat. Für mich gab es da eine Sau Angelegenheit als der Spieler \"Wome\" von Kamerun Klose aus meiner Sicht dann brutal Foulte. Da sah er keine Gelbe Karte und dann kurz danach wurde Ballack noch Täglich angegriffen und das wurde auch nicht gesehen, ich hoffe das der Spieler da noch was für bekommt. Bis dahin sah es so aus das es nicht so gut aussah, es war ein 0 : 0 was gerecht war, dadurch das es ein Hartes Kampfspiel war, was die Deutschen anfangs gut machten und dann Kamerun auch immer besser konnte, doch dann kam der Platzverweis für Ramelow, der hatte vorher eine Gelbe Karte gesehen und bekam durch eine Notbrenze, die es aus meiner Sicht war dann die folgende Gelb Rote Karte und flog 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit vom Platz, dann hatte ich schon gedacht, dass wir das nun verlieren weil Kamerun etwas stärker war. Doch wir haben dann die Halbzeit in unterzahl überstanden und es war 0 : 0 zur Halbzeit.

>> Halbzeitpause:

Oh wie Arschlos ist das von ZDF, es kam ja das Spiel dort um 13 : 30 Uhr und und los ging es wieder mit 15 Minuten Pause um 14 : 35 Uhr. Was mich total störte ist, dass ZDF nur Werbung machte, es wurden keine Spiel Analysen gemacht, dass kotze mich an.


>> 2 Halbzeit:

Die fing mit dem Wechsel von Bode an, der kam für Jancker und das hat mich gefreut.
Es fing in aus meiner Sicht sehr gut an, den Deutschen merkte man es nicht an, dass sie 1er weniger waren.

In der 50 Minute war es dann soweit, Tor für Deutschland! Klose behauptet sich gegen vier Gegenspieler, eh man ist der Klose in dieser Situation geil gewesen, er spielt den eben eingewechselten Bode mustergültig an und der Bremer lässt Boukar dem Torwart keine Chance und vollendet zum 0 : 1 ins lange Eck. Dann zeiht sich die deutsche Mannschaft weit zurück, Kamerun dominiert das Spiel, kommt gegen die deutsche Defensive bislang zu keinen klaren Chancen. In der ersten Halbzeit waren es ja noch 3, 100 % doch jetzt waren es keine, die Deutschen standen sehr gut und Kamerun versuchte es immer wieder durch die Mitte, es gab dann immer wieder mal Gelbe Karten und die Zeit lief für die Deutschen.

in der 73 Minute, Jetzt einmal eine riesen Chance für Kamerun. Geremi flankt von der rechten Seite, Lauren köpft an den Pfosten, den Nachschuss kann Kahn halten. Der Nachschuss war aber sehr schwach geschoßen. Doch gefreut habe ich mich riesig, denn Irland war wohl zu dem Zeitpunkt schon auf der 3 Punkte Tour gegen die Saudis den sie führten mit 2 : 0 ! Und wenn es jetzt bei dem 1 : 0 für Deuschland bleibt, wäe Kamerun raus.

78 Minute, Jetzt zehn gegen zehn! Der eingewechselte Suffo grätscht Ballack an der Mittellinie um und sieht Gelb-Rot, er hat es geschafft 23 Minuten auf dem Platz zu bleiben und dann war es wieder für mich klar, Kamerun war machtlos gegen die Deutschen Kampfschweine *grins*, die Deutschen standen hinten richtig gut und kamen vorne immer zu guiten Möglichkeiten.

79 Minute, Die Entscheidung war da, herrliche Kombination über Hamann zu Ballack, der in den Lauf von Klose flankt. Klose erzielt sein fünftes Tor per Kopf. Und macht diesmal seinen Salto gar nicht und man merkt ihn die Freunde richtig an, er läuft zur Seitenaus Linie und wird dann von seinen Mitspieler umarmt und alle freuen sich, dass war dann die Entscheidung und meine freunde war groß.

Kurz vor schluß, Fast das 3:0, aber Boukar pariert Ballacks Kopfball mit einer Glanztat. Ballack sah man seinen frust an, ich hätte ihm das Tor gegönt, den er machte ein gutes Spiel.

Kurz vor Ende, Jeremies zieht aus 25 Metern ab , der Ball geht knapp drüber, er wurde kurz vorher eingewechselt und kam für Klose.

15:22 Uhr Schlusspfiff, Deutschland steht im Achtenfinale.


>> Und wer noch?

Irland gewinnt 3 : 0 gegen die Saudis und schickt die Saudis mit dem Endergebniss von 0 Punkten aus 3 Spielen und 0 zu 12 Toren wieder nach Hause.

Kamerun flog dann raus, als 3er.

>> Schiedsrichter: Antonio Lopez Nieto,

war aus meiner Sicht etwas zu hart, wenn es um Gelbe Karten ging, aber Gerecht. Sah aber die Täglichkeit an Ballck nicht und pfiff auch in vielen Situationen aus meiner Sicht völlig unverständlich.

Zuschauer: 50000

Oh ja, es war sehr laut und auch durch die vielen Fouls kamen vielen Pfiffe, doch als das Tor zum 1 : 0 fiel war die freude groß. Am Ende waren die Deutschen Anhänger laut und glücklich. Man sah an dem Stadion viele Fanen aus der Bundesliga und ich empfand das Stadion als sehr Positiv.

>> Aufstellungen zum Schluss :


Kamerun:

Boukar; Wome; Song; Kalla; Tchato(Suffo 53.); Geremi; Etame; Foe; Olembe(Kome 64.); Etoo; Mboma(Job 81.)


Deutschland:

Kahn; Linke; Ramelow; Metzelder; Frings; Schneider(Jeremies 80.); Hamann; Ballack; Ziege; Jancker(Bode 45.); Klose(Neuville 84.)

>> End Tabelle:
Pl.I Land I Spiele I Tore I Punkte
----------------------------------
1. Deutschland (3) (11:1) (7)
2. Irland (3) (5:2) (5)
3. Kamerun (3) (2:3) (4)
4. Saudi Arabien (3) (0:12) (0)

Die ersten beiden sind weiter, Deutschland im Achtelfinale gegen einen Gruppen 2ten und Irland gegen einen Gruppen Sieger.


>> Fazit:

Für mich war es Kahn, der unser Spiel zum Sieg brachte, Klose machte sein 5 Turnier Tor. Steht damit an erster Stelle, die Deustchen muessen jetzt nach Korea und am Samstag um 8:30 Uhr geht es gegen einen zweiten der noch gesucht werden muss. Spanien wäre mein Todeswunsch, Südafrika oder Paraquai


Bis bald
Euer Unauffaelliger James Bond
(c) Christian B.

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Angel05

    11.06.2002, 23:59 Uhr von Angel05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Schiedsrichter war total überfordert und hat unmöglich gepfiffen...

  • Maeuschen21

    11.06.2002, 23:21 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben ;o) VLG Mandy