Kamerun - Deutschland 0:2 (Gruppe E) Testbericht

No-product-image
ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hirni

Kommen wir weiter???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heut um 13.30 Uhr MEZ begann das entscheidende Spiel, Deutschland gegen Kamerun. Wer dieses Spiel gewinnen würde, wäre im Achtelfinale der WM 2002 Endrunde. Gleichzeitig spielte Irland gegen Saudi Arabien und dieses Spiel hat Irland 3:0 gewonnen.

Das Spiel:
Aufstellung:
~~~Deutschland:~~~
Die gleiche Aufstellung wie in den Spielen gegen Saudi Arabien und Irland.
Tor: Kahn
Abwehr: Linke, Metzelder, Schneider, Ramelow
Mittelfeld: Ziege, Frings, Ballack
Sturm: Klose, Jancker

~~~Kamerun:~~~
Tor: Alioum
Rest: Song, Wome Nlend, Kalla Nkongo, Etame Mayer, Olembe, Njitap Fotso, Foe, Tchato, Mboma, Eto’o


Erste Halbzeit:
Tante Käthe gegen Winnie wurde das Spiel genannt. Zwei Deutsche treffen aufeinander.
Rudi Völler hat die Aufstellung wieder nicht verändert und Deutschland spielt in gewohnter Formation.
Deutschland würde ein Punkt, ein Unentschieden reichen um weiter zu kommen.
Die Afrikaner dagegen müssen siegen oder auf einen Ausrutscher der Iren gegen die Saudis hoffen. Bisher konnten die Africa-Cup-Sieger nicht wirklich überzeugen. Ob es gegen Deutschland klappt?

Das Spiel hat begonnen.
Deutschland dominiert die ersten Minuten das Spiel. Erstaunlich ist auch wie weit sich die „Löwen“ zurückfallen lassen.
In der 9. Minute gibt es die erste gelbe Karte für Foe nach einer grätsche gegen Frings. Eine Minute später die erste Gelbe für den Deutschen Jancker nach einen recht harmlosen Zweikampf mit Song.
Bis zur 14. Minute macht Deutschland sehr viel Druck, doch dann kommt aus heiteren Himmel eine Riesen Chance für Kamerun. Nach einen Fehlpass von Linke spielt Eto’o den Ball zu Olembe. Der steht völlig frei vorm Tor, schießt den Ball aber sehr schwach direkt auf den Keeper Oliver Kahn. Der Ball fliegt nach links, dort kommt Olembe wieder zum Ball, schießt auf Oliver Kahn doch der bekommt den Ball nach leichten Unsicherheiten doch zu fassen.
In der 22. Minute schießt Bernd Scheider eine hohen Ball aufs Tor, weil der Keeper der Afrikaner zu weit aus dem Tor steht, doch der Ball geht einen halben Meter hinter der Latte aufs Tornetz.
26. Minute: Freistoß für Kamerun von rechts nach einen Foul von Metzelder. Stark ausgeführt von Wome direkt auf Olli, der faustet ihn nach vorne auf Metzelder und von da prallt er ins Aus.
In der 29. Minute eine weitere Riesen Chance für Kamerun. Geremi flankt von Links in den Strafraum, Song nimmt ihn per Flugkopfball. Oliver Kahn chancenlos, aber der Ball geht ein bisschen am linken Pfosten vorbei.
Es gibt eine gelbe Karte für Ramelow nach (© Hirni) einen Foul in der 38. Minute.
42. Minute. Ein schneller Konter der Afrikaner kommt zu schnell für die Deutschen. Ramelow stoppt Eto’o mit einer Notbremse und der „Unparteiische“ gibt Gelb. Seine zweite in diesen Spiel: Gelb-Rot für Ramelow.
In der 45. Minute gibt es insgesamt drei gelbe Karten. Für Kahn, Song und Tchato.
Es ertönt der Halbzeit-Pfiff.


Zweite Halbzeit:
Es wird sehr schwierig bei diesem schwülen Wetter in Unterzahl gegen Kamerun zu punkten.
Es gibt eine Auswechslung in der Pause. Bode kommt für Jancker.
Das Spiel beginnt.
Und dann in der 50. Minute. Klose ist in der gegnerischen Hälfte, hat vier Kameruner vor sich, setzt sich gegen den ersten durch, sieht dann wunderbar Bode. Spiel den Ball zu ihn, der ist auf der linken Seite im Strafraum, kommt an Song vorbei und schiebt den Ball am Torwart vorbei: TOOOOOOR!!! 1:0 für Deutschland gegen Kamerun! Damit ist die Anspannung weg, Kamerun müsste noch zwei weiter Tore schießen um Deutschland rauszukicken.
In der 57. Minute sieht Geremi, der Mann der bei Real Madrid spielt Gelb und in der 58. Minute sieht Olembe die gelbe Karte.
Der Führungstreffer hat Kamerun wohl das Genick gebrochen. Man sieht gar nichts mehr von ihnen.
In der 61. Minute sieht Suffo, der Stürmer der in der 53. Minute für Tchato kam Gelb.
Kole kommt für Olembe in der 63. Minute ins Spiel.
Nach langer zeit ein Torschuss der Deutschen. In der 71 Minute schießt Ballack, aber um einiges daneben.
73. Minute: Die nächste gelbe Karte, diesmal für Ziege.
In der74. Minute schießt Geremi wieder einen Freistoß. Lauren trifft nur den rechten Pfosten und im Nachschuss schießt Mboma genau in die Arme von Kahn.
76. Minute: Gelb für Frings.
78. Minute: Gelb-Rot für Suffo. Durfte ganze 23 Minuten spielen.
Frings flankt von rechts in der 80. Minute. Klose kommt mit dem Kopf an den Ball und das ist natürlich ein TOOOOOOR!!! Klose macht sein fünftes Tor in dieser WM und ist wieder alleiniger Toschützenlisteanführer. Das Spiel ist gelaufen. Deutschland ist fast schon sicher im Achtelfinale.
In der 83. Minute gibt’s die 16. gelbe Karte. Diesmal berechtigt für Lauren.
Im Rest ist nichts mehr los.
Und dann gibt es den Abpfiff. Deutschland ist im Achtelfinale und muss demnächst entweder gegen Spanien, Südafrika (© Hirni) oder Paraguay spielen. Je nachdem wer auf den zweiten Platz in dieser Gruppe kommt!!!



Auswechslungen:
~~~Deutschland:~~~
Bode für Jancker (in der Pause)
Jeremies für Scheider (80. Minute)
Neuvill für Klose (83. Minute)

~~~Kamerun:~~~
Suffo für Tchata (53. Minute)
Ngom Kone für Olembe (64. Minute)
Job für Mboma (83. Minute)


Gruppe:
Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. Deutschland 3 11:1 7
2. Irland 3 5:2 5
3. Kamerun 3 2:3 4
4. Saudi Arabien 3 11:0 0



Fazit des Spiels:
Das Spiel war besonders in der ersten Halbzeit eine reine Zitterpartie. Die ersten 20 Minuten hat Deutschland dominiert, aber dann haben sie Kamerun spielen lassen und wären dafür fast bestraft worden.
In der zweiten Halbzeit haben sie mit 10 Männern besser gespielt als in der ersten Hälfte mit elf. Nach dem Tor war es klar. Und als das 2:0 kam erst Recht.

Leider war der Schiedsrichter etwas pingelig und gab insgesamt 16 Gelbe-Karten darunter zwei Gelb-Rote.

Ich war froh als das erste Tor fiel, aber die Afrikaner taten mir auch ein bisschen leid, schließlich waren sie die hochgelobten Africa-Cup-Sieger.
Leider ist Kamerun nicht weitergekommen sondern die Inselbewohner Irland.

Ich freue mich schon auf ein hoffentlich spannendes Achtelfinalspiel.



© by Hirni (Yopi) und Neo87 (ciao) for ever

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ChrisLanger

    11.06.2002, 18:52 Uhr von ChrisLanger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur die Überschrift macht keinen Sinn! ciao Chris