Kamerun - Deutschland 0:2 (Gruppe E) Testbericht

No-product-image
ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ChrisLanger

Ein Wahnsinnsspiel mit einem verdienten Sieger!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Man war das ein klasse Spiel und wir (Deutschland) gehen auch noch als Sieger aus dem Spiel und das absolut verdient. Dank eines überragenden Oliver Kahn konnten wir das Spiel mit 2:0 gewinnen und sind somit als 6. Mannschaft im Achtelfinale. Neben Deutschland sind das zum jetzigen Zeitpunkt bereits Brasilien, Irland, Senegal, Dänemark und Spanien. Und ich denke das kann sich sehen lassen.
Vor allem wenn man sieht, wie die Deutschen gegen Kamerun gespielt haben, denn es war auf keinen Fall ein langweiliges Spiel, in dem die Deutschen nur auf Unentschieden gespielt haben. Sie haben gekämpft, guten Fußball gespielt und mit voller Leidenschaft das Spiel bis zur letzten Sekunde geführt und somit war der Sieg auch verdient.

In der ersten Halbzeit hatte Kamerun zwar die besseren Chancen, doch wofür haben wir schließlich den besten Torhüter der Welt in der Kiste stehen. Doch auch Deutschland blieb immer gefährlich, ohne aber sehr große Chancen herauszuspielen. Ein anderer, aber trauriger Höhepunkt der ersten Halbzeit war die Gelb-Rote Karte von Carsten Ramelow, nach zweimaligem Foul, wenn es denn wirklich so war. Er bekam sie vom schwächsten Mann auf dem Platz, Schiedsrichter Niento aus Spanien. Er verteilte eine Gelbe Karte nach der anderen und auch 2 Gelb-Rote. Die andere sah Suffo (in der 2. Halbzeit), der gerade mal 23 Minuten spielte. Dies ist natürlich für das Deutsche Team ein trauriger Beigeschmack, denn neben Ramelow werden auch Hamann und Ziege im nächsten Spiel fehlen.

Zur 2. Halbzeit wechselte Rudi Völler dann Marco Bode für Carsten Jancker ein, der zwar nicht schlecht spielte, aber aus taktischen Gründen war es richtig. Und wie man in der 50. Minute sehen konnte war es mehr als nur richtig, denn eben dieser Bode erzielte das 1:0, nach einer klasse Vorarbeit von Klose. Und wie sollte es anders sein, na klar: Miro Klose erzielte dann den entscheidenden Treffer zum 2:0, nach einer klasse Flanke von Ballack, somit hat Klose alle seine 5 Tore bei dieser WM mit dem Kopf erzielt.

Neben den überragenden Klose und Kahn sind auch Hamann, Linke, Metzelder und Schneider hervorzuheben, die alle super spielten. Auch der kritisierte Ziege zeigte sich von seiner besseren Seite. Vor allem das Mittelfeld zeigte sich stark, vor allem in der 2. Halbzeit mit der Dreierkette Hamann, Ballack und Schneider. Und auch Ziege erfüllte die Position des linken Verteidigers mit Bravour.

Als Fazit würde ich sagen, dass die Deutsche Nationalmannschaft verdient als beste Mannschaft der Gruppe weitergekommen ist und man wird jetzt sehen wie es weiter geht, denn der nächste Gegner steht ja noch nicht fest. Entweder Spanien (eher unwahrscheinlich), Südafrika oder Paraguay. Egal wer es aber sein wird, nach der heutigen Leistung brauchen wir uns vor keiner Mannschaft zu verstecken. Denn durch unsere Kampfkraft und durch den unbändigen Siegeswillen können wir jeden schlagen.

In diesem Sinne.........

Ciao Chris

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • M.Quincy

    11.06.2002, 18:27 Uhr von M.Quincy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das Spiel auch gesehn in ner Kneipe. Riesen Stimmung. Deutschland wird Weltmeister, daran besteht kein Zweifel mehr lol. Also man sieht sich, mfG: Quincy

  • teamchef2001

    11.06.2002, 18:11 Uhr von teamchef2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne Frankreich, bleiben wir bei der WM!

  • Sedad

    11.06.2002, 18:10 Uhr von Sedad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Janker hat nicht schlecht gespielt???????