Kampfhundeverordnung Testbericht

No-product-image
ab 12,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von markus33_2000

Was ist ein Kampfhund?

Pro:

Sie sind nicht so wie ihnen nachgesagt wird

Kontra:

der Mensch macht aus ihnen was sie sind

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopianer.

Ich selber hatte auch einen sogenannten Kampfhund, einen American Staffordshire.
Das diese Tiere eigentlich von Natur aus gutmütig sind, das sieht man mal wieder nicht.

Was ist ein Kampfhund?

Es ist erstens keine Hunderasse, sondern nur ein überbegriff für speziell auf Hundekämpfe abgerichtete und Gezüchtete Hunde. Reel gesehen, kann man aus einem Yorkshire Terrier auch so einen Kampfhund machen, denn die meisten Hunde entstammen der Terrier Rasse, so auch die meisten Kampfhunde.

Diese Hunde wurden rein auf ihre Beisskraft hingezüchtet, die bei einem Pittbull Terrier so bei ca. 2 Tonnen liegt. Bei einem Schäferhund liegt diese bei ca. 450 Kilo.

Wie ist das Gemüt dieser Hunde?

das Gemüt dieser Hunde ist von Natur aus gut. Nur der Mensch macht aus diesen Tieren was sie am Ende dann sind., und im Falle von Kampfhunden, wenn man sie Agressiv erzieht, dann werden es reine Killermaschinen. Aber selbst wenn ich einen Yorkshire Terrier so erziehe, dann wird auch er zu einem sehr Gefährlichen Tier.
Einem Terrier, egal wie gross er ist, muss man als Besitzer immer zeigen wer der eigentliche Herr im hause ist. Selbst bei einem so kleinen Yorkshire Terrier.

Also liegt es nicht an der grösse des Hundes, sondern ja wohl daran wie er von seinem Herrchen erzogen wird., und nicht an der Rasse, wie Agressiv so ein hund dann wird.
Ich kann nicht verstehen das man ein Tier verurteilt, das sich gegen unsere Gesetze nicht wehren kann, weil es von Menschen zu dem gemacht wurde was es ist.

Ich habe meinen kleinen damals abgegeben, weil ich tagsüber keine Zeit mehr hatte, denn ich habe wieder eine Vollzeitarbeit bekommen, wo ich am Heimatort bin. War vorher Kraftfahrer, und meinen hund immer bei mir.
Ich hatte einen dieser Kampfhunde, und 3 Kinder, und es hatte in den 5 Jahren die das Tier hatte, nie Probleme mit zwischenfällen

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • wilma

    30.04.2002, 17:40 Uhr von wilma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uneingeschränkt: Bravo!

  • LadySunShine!

    24.03.2002, 19:38 Uhr von LadySunShine!
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gebe dir zu gröten teil recht mit deiner Meinung. Ein Tier wird meist zu dem gemacht, aber es ist doch auch so das die meisten sogenannten Kampfunde,genau dieses in sich tragen. Ich bin dafür das nicht jeder solch ein Tier halten darf.Es gib