Kanada Testbericht

No-product-image
ab 44,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gsg190

Überwältigende Natur

Pro:

Landschaftlich: Einmalig!

Kontra:

kein Kontra!

Empfehlung:

Ja

Meine erste Reise nach Kanada/Neufundland machte ich 1997. Seitdem bin ich nun schon dreimal dort gewesen.

Die Provinz Neufundland mit Labrador hat ca. 550.000 Einwohner auf einer Fläche von 406.000 km².
Zu den wichtigsten Einnahmequellen zählt die Holzverarbeitung und die Hochseefischerei, besonders der Kabeljau-Fang (King Cod). Seit 1992 ist jedoch der Kabeljau-Fang vor Neufundland verboten. Das traf viele Fischer sehr hart. Viele Fischfabriken mußten deswegen schließen. Inzwischen ist das Verbot jedoch gelockert worden und es darf, allerdings unter staaatlichen Auflagen, wieder gefischt werden.

Der Tourismus entwickelt sich zwar langsam, aber doch mehr und mehr zu einer neuen Einnahmequelle.

Ein wunderschönes Fleckchen Erde dieses Neufundland mit Saint Johns, dem Gros Morne National Park und dem Vogelfelsen Cape St.Mary`s.

Zu meinen schönsten Eindrücken, die ich aus Neufundland mitgenommen habe, gehört die Beobachtung von Walen. Es ist ein sagenhaftes (und aufregendes) Erlebnis diese Riesen der Meere in freier Natur zu sehen.

Gewohnt habe ich immer in Saint Johns, allerdings nicht im Hotel, sondern bei Freunden. Deshalb kann ich auch keine Wertungen über Unterkünfte abgeben.

Wenn die Heidelbeeren reif sind, feiert ganz St.John's jeder Jahr ein Heidelbeerfest. Man glaubt garnicht, was für Genüsse sich aus Heidelbeeren herstellen lassen. Zumal hier nicht solche Mickerlinge wie bei uns wachsen, sondern richtige "Riesendinger".
Was mir auch speziell in St.John's aufgefallen ist: Fast niemand verschließt seine Haustür, auch Autos sind selten abgeschlossen. Trotz hoher Arbeitslosigkeit gibt es recht wenig Kriminalität.
Die Einwohner sind allesamt sehr freundlich und helfen gerne mit Tipps und Auskünften weiter.
Ich freue mích schonwieder auf meinen nächsten Besuch!

124 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    26.06.2008, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas knapp beschrieben. Gruss Leseratee.

  • ronald65

    19.06.2008, 17:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • frankensteins

    14.06.2008, 12:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    13.06.2008, 14:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • misscindy

    31.05.2008, 00:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Zzaldo

    29.05.2007, 16:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Volker111

    27.05.2007, 19:57 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier sollte es doch mehr sein ;-)

  • hjid55

    03.03.2007, 20:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    01.03.2007, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Venezianerin_2005

    30.04.2006, 12:11 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ina

  • sindimindi

    30.04.2006, 02:40 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für so ein großes Land, ist der Bericht darüber aber nicht adequat in seinem Umfang...;-))

  • morla

    30.04.2006, 02:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas kurz aber sehr hilfeich

  • Pepie

    15.04.2006, 20:31 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Mama ist aus Kanada haben noch viele Verwandte dort lg Gudrun

  • Kranich

    08.04.2006, 16:14 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • Naffy

    05.03.2006, 02:06 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • skorbut

    03.03.2006, 19:44 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und vielen lieben Dank für die Lesung und Bewertung! <br/>Liebe Grüße Julia

  • kleineswoelkchen

    03.07.2004, 01:29 Uhr von kleineswoelkchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    so bewertet, obwohl ich erst Zweifel hatte, aber wichtige Gedanken sind enthalten. Nur kleiner Tip, *garnicht* schreibt man gar nicht zusammen. gruss andy

  • Ritzilein

    25.01.2003, 20:11 Uhr von Ritzilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, nach Neufundland möchte ich auch gerne mal. Von Kanada habe ich bisher nur die Region um Calgary kennengelernt und fand sie echt toll. Schöner Bericht!! Liebe Grüße, Bianca

  • Alusru

    22.04.2002, 15:48 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Traumland von meinem Mann Gruß uschi.

  • anonym

    25.03.2002, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry für das *nur* nützlich, aber schreibe doch noch ein bißchen mehr über das Land (Natur, Geschichte, Sehenswürdigkeiten), die Menschen und Deine Eindrücke. Ich werte gern auch noch mal neu, denn Dein Ansatz ist echt gut.