Kania Salatfix Dill-Kräuter Testbericht

No-product-image
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von ywo-1

Große Tüte wenig Wirkung

Pro:

Ich nehme in aller Zukunft lieber ein Markenprodukt

Kontra:

Um die gleiche Würzung wie bei Knorr zu erreichen muss ich hier gleich zwei Päckchen nehmen

Empfehlung:

Nein

Bei unserem letzten Einkauf bei Lidl mussten mal wieder Salatkräuter mit, Lidl hat die Auswahl zwischen Knorr Salatkrönung für 0,89 € ein fünfer Pack oder aber Kania Salatfix für 0,39 €. Das heißt zweiteres ist schon um einiges billiger ob sich diese Ersparnis auch gelohnt hat könnt ihr in meinem nun folgenden Bericht lesen.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fünf einnzelne Tütchen mit Salat Dressing befinden sich in einer transparenten Folie. Zieht man an der vorgesehenen roten Lasche bekommt man die Folie bequem von den Tütchen entfernt. Auf den einzelnen Päckchen kann ich einen leckeren Gurkensalat erkennen über dem ein Löffel mit leckerem Dill Dressing schwebt. Im Großen und Ganzen ist das Päckchen in verschiedenen grün Tönen gehalten. Ich denke das sollte an angaben zu der Verpackung reichen.

Die Zubereitung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da wären wir eigentlich schon bei dem Punkt. Der Hersteller empfiehlt für eine Gurke bzw. 150 – 200g Blattsalat 1 Päckchen Salat Dressing. Dieses so ausgeführt, schmeckt der Salat total lasch. Das heißt ich muss zwei Päckchen benutzen um einen angenehmen Geschmack zu erzielen. Das ich zu scharf würze kann ebenfalls nicht sein da ich sehr bewusst etwas lascher würze wegen der Kinder.
Also gebe ich zwei Beutel dieses Salat Dressings in eine ausreichen große Schüssel, gebe für einen Gurkensalat 1 EL. Und für einen Blattsalat 6 EL. Wasser dazu. Dann noch 3 EL Öl und fertig ist ein schmackhaftes Salat Dressing. Wer es mag kann auch Joghurt, süße – oder saure Sahne anstelle von Öl zugeben. Den vorbereiteten Salat gebe ich unter das Dressing und schon habe ich einen wirklich schmackhaften Salat.

Die Zutaten:
°°°°°°°°°°°°°
Kräuter und Salatgewürze ( Dill, Zwiebeln, Petersilie, Senf, Estragon, Curcuma ), Zucker, Salz, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Milchzucker, Säureregulator, Natriumdiacetat, Säurungsmittel Zitronensäure, modifizierte Kartoffelstärke, Speißewürze.

In einem Päckchen befinden sich 10g für 60 ml Dressing.

Der Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schon nach dem öffnen des Päckchens kommt mir ein sehr intensiver Dill Geruch entgegen. Dieser wird beim verrühren meines Dressings noch intensiver. Der Geruch erinnert mich wirklich an Sommer und frische Kräuter. Der Geschmack selber ist nun mit zwei Päckchen sehr fein gewürzt. Etwas säuerlich aber nicht unangenehm. Hauptsächlich schmecke ich allerdings ein feinen Dillgeschmack der herrlich mit den Gewürzen abgestimmt ist. Dies betrifft allerdings nur die Zubereitung mit zwei Päckchen. Bei einem Päckchen schmeckt man zwar einen leichten Dillgeschmack aber ansonsten nur ein Wässerychen lasch gewürzten Beigeschmack.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°
Ich kann dieses Produkt leider nicht empfehlen da man für die Zubereitung eines schmackhaften Salates schon zwei Päckchen benötigt um einen guten Geschmack zu erzielen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich da bei weitem mit einem Markenprodukt einen besseren Geschmack erziele.

22 Bewertungen