Kanne Brottrunk Testbericht

ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Medizin muss nicht schmecken, sondern WIRKEN ...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

sehr gesund* keine Nebenwirkungen * bezahlbar*

Kontra:

der Geschmack ist widerlich

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG

Hallo liebe Leser,

... dieses Produkt habe ich eigentlich schon vor vielen Jahren kennen gelernt. Der Vater meines damaligen Freundes schwörte darauf - er war war extrem sportlich. Der Brottrunk gehörte irgendwie zu seinem Diätplan und Trainingsprogramm.
Damals habe ich den Brottrunk einmal probiert... der Fall war damals als Achtzehnjährige für mich geklärt : Nein Danke...


== Was ist denn bitte BROTTRUNK? ==

Nun, obwohl das Produkt wohl doch recht bekannt ist, werden es hier einige nicht kennen, deshalb :

Zunächst wird ein spezielles Brot (Getreide aus kontrolliert -biologischem Anbau und Sauerteig) gebacken. Dieses wird mit Quellwasser versetzt und einem monatelangen Gärungsprozess ausgesetzt.
Der Brottrunk enthält dann viele Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, lebendige Milchsäurebakterien (Brotsäurebakterien) und Eiweißbausteine ( Enzyme).
Das Verfahren nach Kanne ist seit 1981 patentiert. Erfunden hat es Wilhelm Kanne, der 20 Jahre an der "richtigen" Rezeptur experimentierte.


== Wieso jetzt doch??? ==

Wie gesagt, als Teeny fand ich das Getränk einfach nur widerlich. Aber wie das Leben so ist: Es kristallisieren sich Gebrechen heraus. Ich habe ein ziemlich schlimmes Hautleiden. Viele Jahre war allesin Ordnung, dann letzten Sommer kamen die Ekzeme (Neurodermitis?) wieder.
Über den Winter ging es, ab Mai ging es wieder bergab...
Jedenfalls habe ich mich jetzt auch mal an den Bundesverband Neurodermitiskranker gewand. Auch dieser empfiehlt die Einnahme des Brottrunks. Ziel soll sein, die Krankheit nicht von außen zu unterdrücken (Kortison), sondern den Körper von innen zu heilen. Gesunder Darm = Gesunde Haut; so jetzt auch meine Devise.
Deshalb ertrage ich den Geschmack momentan doch ganz gerne ...



== ***So finde ichs´ (HEUTE)


=> Die VERPACKUNG

Der Brottrunk wird in einer Glasflasche angeboten. Enthalten sind 750 ml. Die Flasche selbst ist neutral, lediglich der Deckel und zwei Ettiketten verweisen auf den Inhalt. Die Flschenöffnung ist recht groß, da hatte ich erst bedenken, trotzdem gelingt das Einschenken auch hier recht genau.

=> DIE OPTIK ...

Aussehen tut der Brottrunk wie ein naturtrüber Apfelsaft. Leider schmeckt er aber nicht so ;)


=> Die ANWENDUNG ...

Man soll täglich 200 ml des Getränkes zu sich nehmen. Nun- das fällt nicht leicht ;)
Der Brottrunk schmeckt ziemlich widerlich. Nach Essig- nur noch ein bisschen schlimmer. Puren Apfelessig bekomme ich leichter runter, aber davon benötigt man ja nur einen Esslöffel. Hier sollte es eben etwas mehr sein...
Deshalb gilt die Devise : Mischen, Mixen, Mischen...

Zum Frühstück mische ich mir gleich 50 ml in ein Glas Wasser. Da schmeckt man dann den Anteil Trunk noch deutlich heraus, aber ich trinke weder Obstsaft noch Ähnliches. Das Gleiche mache ich dann mittags und am Abend, in der Regel vor den Mahlzeiten.

Allen die Säfte trinken, sei anzuraten den Trunk mit viel Saft und Wasser zu vermischen. Somit kann man den Geschmack wirklich abmildern...
Der Hersteller empfiehlt 1/3 Trunk, 1/3 Apfelsaft, 1/3 Wasser.

=> DUFT

Der Trunk riecht schon ziemlich säuerlich, aber auch sehr natürlich, kein bisschen chemisch oder künstlich. Kein Wunder, bei den Zutaten.


=> VERTRÄGLICHKEIT

Ich vertrage das Produkt ausgesprochen sehr gut. Befürchtete Reizungen bezüglich des Magen und des Darms bleiben aus.


=> EFFEKT

Es ist nicht so, dass ich von einem Wunder sprechen kann. Aber ich merke, dass mir der Trunk sehr gut tut. Mein Hautbild hat sich in den letzten Wochen, in denen ich verstärkt auf einen "gesunden Darm" achtete, schon merklich gebessert.
Allerdings darf ich auch nicht verschweigen, dass ich zusätzlich Aloe Vera Saft, Collostrum und Katzenkrallentee verwende.



Fakten

*~*Hersteller

Kanne Brottrunk GmbH & Co. Betriebsgesellschaft KG
Bahnhofstr. 68
59379 Selm-Bork

*~*Preis

Der Brottrunk kostet meist etwas über zwei Euro pro Flasche (750ml). Im dm habe ich ihn für 1,95 Euro entdeckt, dort kaufe ich ihn jetzt immer.

*~* Inhaltsstoffe

Wasser aus eigener Herbachquelle, Bio-Weizen, Bio-Roggen, Bio-Hafer, Natursauerteig, Steinsalz. Natürlich alkohol- und laktosefrei!


*~* Nährwert

100 ml Kanne Brottrunk enthalten durchschnittlich:
Brennwert 25 kJ/ 6 kcal; Eiweiß 0,2 g; Kohlenhydrate 0,06 g, davon Zucker <0,1 g;
Fett <0,1 g, davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g; Ballaststoffe 0,14 g; Natrium 0,052 g
(Broteinheiten: 0,005 BE/ 100 ml).

Meine Befürchtung, der Brottrunk könnte meine KH-reduzierte Diät gefährden, war also unbegründet.



Abschließendes Urteil

Ich kann den Brottrunk uneingeschränkt weiter empfehlen. Er schmeckt zwar miserabel, ist aber sehr gut verträglich.
Zudem scheint die Wirkung tatsächlich einzutreffen.
Ich verwende aktuell zwar allerlei, um mein Hautbild zu verbessern, aber seitdem ich den Brottrunk in mein Gesundheitsprogramm integriert habe, fühle ich mich insgesamt deutlich wohler.

78 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Azrael71

    09.01.2013, 13:13 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. auch wenn ich lieber was anderes bevorzuge! Danke!

  • anonym

    21.07.2012, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    14.07.2012, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, und einen schönen Tag, lg willi

  • Stuh123

    11.07.2012, 17:33 Uhr von Stuh123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich danke

  • Baby1

    10.07.2012, 11:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • severine

    09.07.2012, 13:03 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Severine.

  • balu121212

    09.07.2012, 11:26 Uhr von balu121212
    Bewertung: sehr hilfreich

    lass lieben gruß da.

  • Mondlicht1957

    09.07.2012, 11:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tester4all

    09.07.2012, 01:25 Uhr von tester4all
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW für ein sehr detaillierter Bericht. Probiere ich jetzt auch und LG

  • katjafranke

    08.07.2012, 10:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße von KATJA

  • kilimandciao

    08.07.2012, 03:50 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D ich habe mal während der Schulzeit 20,00 DM gewettet, wenn es jemand auf ex trinkt;-D....ich glaube das Zeug lebt ?!

  • debbi87

    07.07.2012, 22:07 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • anonym

    07.07.2012, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • anonym

    07.07.2012, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nein Danke - so gesund kann das gar nicht sein, das ich mir das antun muss

  • mima007

    07.07.2012, 14:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    06.07.2012, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lenni26

    06.07.2012, 23:39 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll vorgestellt...bw...LG

  • atrachte

    06.07.2012, 23:13 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    06.07.2012, 21:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967, der sich nun für 2 Wochen Urlaub auf Mallorca verabschiedet

  • jasmina88

    06.07.2012, 21:04 Uhr von jasmina88
    Bewertung: besonders wertvoll

    hab ich noch nie gekostet, würd ich aber gerne... sieht auch lecker aus!

  • Sunny_993

    06.07.2012, 19:43 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestellt. LG

  • nadjasturm

    06.07.2012, 18:27 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!