Kanzlerkandidat Edmund Stoiber Testbericht

No-product-image
ab 15,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Anubis71

Stoiber for President ?

Pro:

Er wäre ein starker Mann an der Spitze

Kontra:

Ich denke nicht, das jemals ein bayrischer Politiker Kanzler werden kann, solange die Einstellungen in Bayern derart konservativ bleiben

Empfehlung:

Nein

Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat und Gegner der Opposition gegen den amtierenden Kanzler Gerhard Schröder. Zunächst einmal muss man froh sein, dass Frau Merkel nicht der Meinung war, selber kandidieren zu müssen, denn eine Frau an der Spitzer einer Regierung sollte etwas darstellen. Aber sie sollte etwas darstellen, was auch repräsentativ ist. Leider kann ich das nicht über Frau Merkel sagen und ich denke auch, dass Sie nicht als erste deutsche Kanzlerin geeignet ist. Aber ich komme vom Thema ab.

Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat kommt mir ein wenig so vor als wolle man den Bock zum Gärnter machen. Sicher kann man sich streiten, ob die von Schröder gemachte Politik denn gut gewesen sei, aber ich denke eine harte Linie wie sie von Stoiber vertreten wird ist mit Sicherheit nicht besser für unser Land. Ich denke sogar im Gegenteil, das er unserem Land im Ansehen Schaden wird, nicht umsonst kursiert der Spruch vom deutsche W. Bush aus Bayer oder ähnliche Vergleiche mit dem amerikanischen Präsidenten, der in seinen Ansichten auch sehr radikal ist , wie die letzten Tage gezeigt haben.

Man muss sich nur mal vorstellen, wenn man sie Ansichten eine Partei aus Bayern mit einem Kandidaten wie Stoiber diese Land regieren würde? Sicher, schlecht wäre das nicht, aber ich denke eben auch an die andere Seite, die mir ein wenig zu radikal, wenn ich nur an die Ausländerpolitik denke und auch andere brisante Thememn in dieser Kategorie, wie das Thema Rasterfahndung usw.

Ich denke es hatte damals seinem Grund, warum Franz-Josef Strauss nicht Kanzler der deutschen geworden ist und ich denke auch das dies Herr Stoiber in der Wahl in diesem Jahr erfahren muss.

Ich persönlich hätte nicht gegen eine starken Mann aus Bayern einzuwenden, aber ich denke das wird mit Sicherheit nicht der Fall werden. Alleine wenn ich schon an die vergangene Diskussion der sogennanten K-Frage denke, wird klar, das Stoiber in dieser Bundestagswahl auch nicht den Hauch ein Chance hat zu siegen.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Chile

    18.06.2002, 17:24 Uhr von Chile
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Stoiber halte ich überhaupt nichts. Bayern ist auch als schlechtestes Bundesland bei der Pisastudie. Klar, wenn man nur im Kopf hat wie man das Leben der Menschen schwer machen kann - da kann doch nichts positives rauskommen. Er soll in Bayern

  • anonym

    06.03.2002, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stoiber ist meiner Ansicht nach genauso gefährlich wie Bush, da hinkt der Vergleich in keinster Weise. Gruß, nosianai

  • pepsiman

    26.02.2002, 17:30 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stoiber vor!!

  • Tub_thumper

    23.02.2002, 07:30 Uhr von Tub_thumper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Mir fehlt ein bisschen ein Eingehen auf seine Orientierungslosigkeit. Es scheint eher so als gäbe es momentan keine feste Linie was die Umsetzung seiner Versprechen oder die Steuerfrage betrifft.

  • Gaeltacht

    19.02.2002, 13:21 Uhr von Gaeltacht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Blos keinen Kanzler Edi - das wäre mein absoluter Horror!

  • kingsunday

    18.02.2002, 19:38 Uhr von kingsunday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Ich denke Edmund würde einen guten Kanzler abgeben, der vielleicht auch mal etwas ändert. Danke für deine Bewertung meiner Berichte. Gruß, KingSunday

  • playtick

    18.02.2002, 17:24 Uhr von playtick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die bayrischen Vertreter haben halt auch keinen so guten Ruf im Rest des Landes

  • HtmlMan

    18.02.2002, 17:21 Uhr von HtmlMan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin auch nicht ganz einverstanden mit seinem wahlprogramm