Lagerfeld "Man", Eau de Toilette Testbericht

Lagerfeld-man-eau-de-toilette
ab 20,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von mijar

Tautropfen auf nackter Haut

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

Duft

Kontra:

Nichts für Teens!

Empfehlung:

Ja

Men von Karl Lagerfeld ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte.
Bei Douglas kosten 50ml ca. 40,- und gehören damit in die gehobene Mittelklasse der Düfte.

Karl Lagerfeld ist als Chefdesigner für Chanel tätig, hat dazu aber seine eigenen Linien, zu denen auch seine Duftkreationen gehören.
#Flakon/ Duft:#

Der Flakon von Lagerfeld Men soll an einen stilisierten Männerkörper angelehnt sein:
Klare, fast strenge Grundlinien bilden einen kaum geschwungenen Glasflakon, halb seitlich liegend.
Dieser Flakon ist pur und "nackt", nur bedeckt von einem, sich über die gesamte Länge ziehenden dunkelblauen Verschluss.
Dieser Glasflakon lenkt durch nichts vom eigentlichen Hauptdarsteller ab:
Mit diesem absoluten Purismus stellt Lagerfeld eindeutig den Duft in den Vordergrund und lässt diesen für sich sprechen.
Kein unnötiger Zierrat am Flakon soll, einer Spielerei gleich, als Schmuckstück den Duft übertrumpfen können!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Für diese "Linientreue" sind Lagerfelds Entwürfe der "Haute Couture" bekannt:
Er ist kein Liebhaber unnötiger Rüschen und Bombast:
Selbst seine Abend- und Ballmode hat immer einen klaren Stil.
Diesen Stil führt Lagerfeld hier in seinem, wahrscheinlich schnörkellosesten Duft fort:
Lagerfeld gab einmal in einem Interview die Erklärung, dass er eine Vorliebe für frische, gebügelte weiße Hemden habe.
Genau diesen Duft hat er virtuos in Men einfangen können!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Kopfnote, sozusagen die Ouvertüre eines jeden Duftes, hat bei Men ganz klar ihren Schwerpunkt auf holziger Frische.
Diese frischen Holznoten vereinen sich mit dem "Wäscheduft" und gleiten über zu einer maskulinen, würzigen Herznote um mit moschuslastiger Basis eine Gesamtkomposition zu ergeben:

Men ist ein Duft der Assoziationen von Tautropfen auf harzigen Tannen erweckt.
Ein nackter Körper, der von einem Sommerregen überrascht wurde.
Ein frisch geduschter Mann unmittelbar nach gutem Sex!
Sich auf einer regenfeuchten Sommerwiese lieben...
Der Wäscheduft, der dazu animiert, jenes Hemd sofort vom Körper zu fetzen!!
Men ist ein ungeheuer kraftvoll-erotischer Duft, der nicht süßlich oder schwül wirkt.
Trotz der Moschusnote ergibt der Gesamteindruck ein würzig- frisches Duftkonzept, mit sehr maskuliner Erotik.
Men hat eine sehr sinnlich-frische Anziehungskraft, die verteufelt sexy wirkt ohne zu dominant oder aufdringlich zu sein.
In die Arme eines Mannes der so duftet, kann und will man / Frau sich nur noch kampflos ergeben! ;0}.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#Mein Fazit:#
Men ist ein sehr maskuliner, frischer Duft mit ungeheurer Kraft und Erotik.
Für sehr junge Männer ( unter ca. 20-25 Jahren) würde ich ihn nicht empfehlen, da er dann mitunter seine Wirkung verfehlen kann und ungewollt zu dramatisch wirkt.
Für Männer ab ca. 25 Jahren ist dieser Duft fast schon ein Garant für erotische Abenteuer.
Egal ob mit der eigenen Frau oder...
Ich kann diesem Duft nur sehr schwer widerstehen und gebe ihm volle Sternenzahl( und für gnadenlosen Sexappeal eigentlich noch einen Bonusstern!).
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Also Männer, geht mal schnuppern ;0)!!

Wie immer kann ich keine Garantie geben, dafür dass dieser Duft jedem gefällt, ich kann auch keine absolute Garantie geben, dass jede "Anmache" sofort ein Erfolg wird, denn:
Probieren geht über studieren!
Hoffentlich hat Euch dieser Bericht wieder ein bisschen Spaß gemacht, auf jrden Fall wieder mein herzlichstes Dankeschön!

In diesem Sinne, mijar

Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen, sowie demnächsr auf www.zombee.fashion.de

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sandieheinrich

    10.06.2008, 03:53 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • MasterSirTobi

    04.05.2008, 17:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein klares SH. LG MST

  • Michaela2015

    16.04.2008, 12:06 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller berihct, lg

  • Jerry525

    16.04.2008, 00:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • morla

    11.04.2008, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende.lg. petra

  • campino

    11.04.2008, 19:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::. lg .::

  • Miraculix1967

    11.04.2008, 18:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    11.04.2008, 14:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Bunny84

    11.04.2008, 13:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anja