Lagerfeld "Man", Eau de Toilette Testbericht

Lagerfeld-man-eau-de-toilette
ab 20,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

so riecht Rider (meistens)

Pro:

GERUCH

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die letzten 20 Jahre haben zahlreiche unterschiedlichste Moden erlebt und auch ich habe mich (so hoffe ich jedenfalls) weiterentwickelt.
Meinem After Shave dagegen bin ich seit über 15 Jahren treu geblieben und dabei handelt es sich um LAGERFELD CLASSIC AFTER SHAVE.

In den 80er Jahren erfreute sich LAGERFELD CLASSIC sehr großer Beliebtheit und bis heute hat es sich trotz zahlreicher populärer Duft-Linien (zum Beispiel Cool Water und andere) auf dem Markt behauptet und ich kenne kaum ein anderes After Shave, das einen ähnlich hohen Wiedererkennungswert hat.

Der Geruch des LAGERFELD CLASSIC AFTER SHAVE ist zwar recht süßlich aber dennoch würzig und maskulin.
Gleichzeitig ist der Geruch dieses After Shaves auch sehr intensiv (es kann durchaus ein Eau de Toilette ersetzen) und ein wenig schwer, so daß er nicht überall auf Gegenliebe stoßen wird.
Aufgrund des beschriebenen Geruchs ist die Eignung des LAGERFELD CLASSIC AFTER SHAVE stark typabhängig, so sollte beispielsweise ein eher sportlicher Typ von diesem Duft Abstand nehmen.
Aufgrund der Intensität des Geruchs kann (und sollte) LAGERFELD CLASSIC AFTER SHAVE sparsam dosiert werden, natürlich ohne dabei die pflegende/beruhigende Wirkung, die ein After Shave auf die rasierten Hautpartien hat unberücksichtigt zu lassen.

Der Flacon des LAGERFELD CLASSIC AFTER SHAVE wird aus Klarglas gefertigt (wodurch die orange Färbung des After Shaves hervorragend zur Geltung kommt) ist geprägt von schlichten Formen (fast rechteckig) und klarer Linienführung.
Der auf dem silberfarbenen Verschluß angebrachte Ring komplettiert das Verpackungsdesign und macht das LAGEFELD CLASSIC AFTER SHAVE auch optisch unverkennbar.

LAGERFELD CLASSIC AFTER SHAVE sollte in nahezu jeder Parfumerie und einigen Drogeriemärkten in zwei verschiedenen Größen erhältlich sein.
Der Preis für einen Flacon dieses After Shaves mit einem Inhalt von 125 ml liegt bei etwa 35 Euro.

Da ich das LAGERFELD CLASSIC AFTER SHAVE (und gelegentlich auch das entsprechende EdT) seit Jahren benutze, spreche ich hier selbstverständlich eine Empfehlung aus und urteile mit SEHR GUT !


Abschließend sei mir hier noch die Anmerkung gestattet, daß man sich bei einem After Shave in dieser Preisklasse meines Erachtens vorrangig (wenn nicht gar ausschließlich) am Geruch orientiert. Wer hier seitenlange Ausführungen über Pflegewirkung und Hautverträglichkeit verlangt und ein After Shave aufgrund von Zweckmäßigkeitserwägungen wählt, der sollte sich besser ein Fläschchen Old Spice oder ähnliches kaufen.

21 Bewertungen