Lagerfeld "Man", Eau de Toilette Testbericht

Lagerfeld-man-eau-de-toilette
ab 20,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Martin sei Dank

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Na, erinnert ihr Euch noch! Überall wird St. Martin gefeiert und die Kinder sind wieder unterwegs. Das heisst, zu uns kamen sie bereits einen Tag vor dem offiziellen Datum. Es müssen so ungefähr 50-60 Kinder gewesen sein und das ist kein Scherz. Doch meine Frau war gut vorbereitet. Sie hatte für alle etwas Leckeres parat und für mich auch. Also ehrlich gesagt haben mein Sohn und ich zu St. Martin bisher immer nur einen Weckmann bekommen. Doch diesmal gab es für uns beide ein Geschenk.

Weshalb meine Frau mir ausgerechnet ein Eau de Toilette kaufte ist mir noch nicht so ganz klar. Mein Jetziges ist mindestens noch zu einem Fünftel voll und damit komme ich noch einige Wochen aus. Also entweder sie hat sich an dem Geruch \"überrochen\" oder sie kann mich einfach nicht mehr riechen! *g* Ich weiss es nicht. Doch eigentlich ist das ja auch wurscht! Das Geschenk ist lieb gemeint und ich habe mich auch echt darüber gefreut.

Das Eau de Toilette ist von Karl Lagerfeld, den ich eigentlich nur aus der Modeszene kenne. Ich sehe ihn vor mir mit Zopf und Sonnenbrille. Mit Parfüm habe ich mich aber auch noch nie intensiv beschäftigt. Der Duft nennt sich Lagerfeld Photo. Schon die Verpackung sieht sehr elegant aus. Der Karton ist dunkelgrau, fast schwarz und wirkt sehr modern. Genauso sieht auch die Flasche aus. Sie ist länglich, rechteckig, schön abgerundet an den Kanten und sie ist durchgehend anthrazitfarben. Oben hat sie einen schwarzen Deckel, unter dem der Zerstäuber sitzt. Auf dem Deckel befindet sich ein schwarzer Ring, dessen Notwendigkeit ich nicht so ganz einsehen kann. Sicher ist er nicht zum Aufhängen gedacht, eher dient er nur der Verzierung.

In der Flasche sind 125ml Spray und als ich meine Frau fragte, was das Eau de Toilette gekostet hatte, wollte sie erst mit der Sprache nicht heraus rücken. Doch da ich den Preis hier im Bericht nennen wollte, gab sie ihn schließlich doch preis. Also ursprünglich kosteten diese 125ml 37,90 Euro. Es sei aber bei Rossmann im Angebot gewesen und zwar für 26,50 Euro und da konnte sie nicht anders und kaufte es. Gut für mich!*g*

Neugierig wie ich bin, suchte ich auf der Packung nach irgend welchen Angaben über Inhaltsstoffen. Doch ich suchte vergeblich, was mir im Nachhinein eigentlich klar war, denn schließlich handelt es sich bei der Mixtur bestimmt um ein Betriebsgeheimnis.

Der Duft gefiel mir sofort. Er ist ziemlich herb und doch riecht es frisch und leicht nach Zitrone. Finde ich jedenfalls. Der Sprühstoß aus dem Behälter ist sehr fein und verteilt sich in einem relativ großen Umfeld. Ich sprühe vorsichtig ein bisschen um mich herum, bloß nicht zu viel, denn ich möchte nicht den ganzen Tag eine Duftfahne hinter mir herziehen. Aber es muss so viel sein, dass ich vielleicht doch mit einer Reaktion des weiblichen Geschlechtes, siehe meine Frau und meine Arbeitskolleginnrn, zu rechnen ist. Und sie kam, die Reaktion! Der Duft kam überall gut an und ich selbst finde auch, dass er sehr gut zu mir paßt.*g* Nun ist mein Sohn auch auf den Geruch gekommen und wenn mich mein Riechorgan nicht völlig verlassen hat, benutzte er es gestern Abend! Ich finde, dass dieses Eau de Toilette auch zu jungen Leuten gut passt. Die Aufmachung wird in Insiderkreisen sicher als \"cool\" bezeichnet und auch der spritzige und doch männliche Geruch kommt bestimmt auch bei Jugendlichen gut an.

Billig ist das Eau de Toilette aber nun nicht gerade. Doch dafür steht ja auch Lagerfeld drauf und das musste meine Frau ganz sicher zur Hälfte mitbezahlen. Alles in Allem ist es aber ein toller Duft, an den ich mich sofort gewöhnt habe. Mit der Langzeitwirkung bin ich auch zufrieden. Nur ein kleiner Sprühstoss reicht für einen ganzen Arbeitstag. Mit der Menge komme ich ganz sicher sehr lange hin, es sei denn, mein Sohn hilft tüchtig mit. Dann wird der Inhalt wohl doch in kürzester Zeit schrumpfen. *g*


Hotti

22 Bewertungen