Karlie Perfect Care Krallenschere Testbericht

No-product-image
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Super und günstig noch dazu :)

Pro:

seht stabil, kein unangenehmes Schneiden für die Tiere, günstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser :)

Viele mit Nagern als Haustieren, aber auch anderen Tieren werden sicher kennen wovon ich spreche und zwar von der Krallenpflege. Besonders bei Kaninchen ist das sehr wichtig, wenn man sie in der Wohnung, vorwiegend in den Käfigen aus Plastik hält. Im Sommer sind meine Tiere tagsüber draußen und können sich ihre Krallen am Boden abwetzen, im Winter, aber auch manchmal im Sommer muss dann eine Krallenschere ihre Dienste tun. Kürzlich brauchte ich eine neue und da kann man schon Unsummen für ausgeben, bei Fressnapf fand ich dann eine günstige Variante für 4,49€ von Karlie Perfect Care und über diese möchte ich heute sprechen.

Aussehen
-------------

Eine Krallenschere sieht auf den ersten Blick aus wie eine gewöhnliche Schere. Zu erst einmal ist sie nicht ganz gerade, sondern ist vorn etwas abgeknickt, das ist eigentlich nur für eine bessere Handhabung dazu. Mit einer gewöhnlichen Schere würde man die Krallen beim Schneiden auseinander brechen und das wäre schmerzhaft für die Tiere, deshalb ist die Schneide auf beiden Seiten eingerundet, damit wird die Kralle entlang ihrer, na ja sagen wir runden, Form abgeschnitten ohne dabei zu brechen. Meine Krallenschere hat einen schwarzen Griff und ansonsten gibt es wenig dazu zu sagen.

Zum Produkt
-----------------

Aber auch hier gibt es nicht allzu viel dazu zu sagen. Sie ist zu erst einmal geeignet für Hunde, Katzen, Vögel und eben auch für Kaninchen. Am besten glaube ich aber passt die Krallenschere für Kaninchen, letztendlich empfiehlt sie der Hersteller aber für kleine Tiere. Hergestellt wurde die Krallenschere von Karlie Heimtierbedarf GmbH in 33181 Haaren und mehr Infos bekommt ihr unter www.karlie.de.

Meine Erfahrungen
------------------------

Nun zu erst einmal lässt sich mit der Krallenschere gut „arbeiten“, sie liegt gut in der Hand und man kann sehr vorsichtig vorgehen, denn das ist wichtig und man möchte den Tieren ja auch nicht weh tun. Mit meiner alten Krallenschere war es für meine beiden Racker immer ein unangenehmes Erlebnis, wenn es an das Krallenschneiden ging. Mit dieser jedoch sind sie viel ruhiger und es ist sicherlich bei weitem nicht so unangenehm. Die überbleibende Kralle wird nicht zerstört und das tut den beiden nicht weh. Die Schneide ist, so wie ich das mitbekommen habe sehr scharf und schneidet problemlos, das geht schnell und schon nach einmal Knipsen ist alles ab. Ich habe schon einen deutlichen Unterschied zu meiner alten Krallenschere gemerkt, diese hier ist auch noch äußerst stabil und lässt sich auch sehr leicht Öffnen und Schließen. Ich kann damit sehr gut arbeiten, beide halten still und schon nach wenigen Sekunden ist alles erledigt. Die Schere ist scharf, stabil, gut geformt, also ich kann da wirklich nichts Schlechtes entdecken. Sie schneidet sehr gut und gerade und für den Preis kann ich sie euch empfehlen. Ich habe schon andere Scheren für 10€ und mehr gesehen und die hier kann sich wirklich sehen lassen.

Fazit
-------

Dies ist ein sehr empfehlenswertes Produkt, für das ich 5 Sterne vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Für weitere Fragen stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    10.05.2006, 01:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    28.03.2006, 23:11 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy

  • alexphilip

    25.08.2005, 00:44 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    dasse es so etwas gibt, haben nämlich auch Kaninchen, deren Krallen dringenst geschnitten werden müssen.