Karlie Reisenapf Traveler - 1 l Fassungsvermögen Testbericht

Karlie-reisenapf-traveler-1-l-fassungsvermoegen
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sape26

wenn mein Hund auf Reisen geht..

Pro:

klein, praktisch, Preis

Kontra:

Seitenteile sind nicht sehr stabil und klappen immer leicht Richtung Mitte

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Damals war ich wieder mal mit meinem Hund bei " Fressnapf "..als ich mit vollgeräumten Einkaufswagen und meinem Hund ,mit einem Knochen im Maul, bei der Kassa warten musste, da hab ich "ihn" entdeckt! Einen Reise-Napf !! da war ein ganzer Stand mit diesen Näpfen an der Kassa positioniert, damit es Leute wie ich kaufen ;)
Zuerst dachte ich mir..ach was, für was bräucht ich das denn? so oft fahren wir nicht weg bzw. keine so langen Strecken..einen Gedankensprung später hatte ich das Bild vor Augen wie wir an wärmeren Tagen oft mit dem Auto zu meinen Großeltern fuhren und dazwischen oft stehen blieben und ich meinem Hund Wasser anbot, daß ich mir in die Handfläche geschüttet habe (weil ich eben k e i n e n Napf mithatte) ..natürlich ging da die Hälfte immer daneben..dann kam mir auch noch jene Situation vor Augen, wenn ich manchmal mit meinem Hund laufen gehe oder sie wie eine Irre durch Wald und Wälder rennt und dann mit einer bis zum Boden hängenden Zunge auf mich zuläuft..auch in solchen Fällen hatte ich immer nur eine Wasserflasche mit und musste es ihr von meiner Hand geben..Schlussfolgerung? Der wird gekauft ;)

**Produkt**
Traveler Reise-Napf von Karlie ist ein faltbarer Napf, den man bequem überall mitnehmen kann.

**Verpackung**
Erhältlich ist der Napf in einem kleinen grünen, verschließbaren Plastiktäschchen.

**Der Napf**
Also dann packen wir ihn mal aus..zusammengepresst ist der Napf ca. 6x6 cm groß.
Das Material ist aus Plastik und durchsichtig.
Aufgeklappt hat der Napf eine Größe von 13 x 13 cm.
Hat man ihn mal aufgeklappt dann kommt auf einer Seite des Napfs ein kleines "Karlie"-Logo zum Vorschein. Ansonsten ist der Napf allerdings noch ziemlich verzogen bzw. er klappt etwas in sich zusammen.
Ist auch irgendwie klar, daß die Form des Napfs unmittelbar nach dem Auspacken noch nicht so schön aussieht..deshalb werd ich sie mal bißchen auseinanderdrücken, oder noch besser..gleich mal verwenden :)
also hab ich mal den Napf mit Wasser angefüllt, damit sich der Napf mal "ausglätten"kann...mal sehen ob´s was hilft..

**Stabilität**
Der Boden des Napfs ist ziemlich stabil..der wird nicht so leicht von einer Hundeschnauze weggeschoben ;)
Allerdings kann man das bei den Seitenteilen nicht so behaupten..die fallen immer wieder leicht zusammen :(
Es sei denn, man füllt den Napf bis oben hin voll mit Wasser oder Futter an...

**Mein Hund und der Napf**
Natürlich hab ich nicht gewartet, bis ich mal wieder mit ihr wegfahre, etc...nein, ich musste den Napf nat. gleich zu Hause ausprobieren...anstelle des gewöhnlichen Wassernapfs stand nun dieser dort..zuerst wurde er mal abgeschnuppert..irgendwie war ihr der Napf nicht ganz geheuer ;)
Dann nach ein paar Minuten der nächste Versuch - diesmal wollte sie daraus trinken. Was sie nat. auch tat..aber leider nicht nur das..mitten unterm Trinken sackte wieder mal ein Seitenteil des Napfs etwas zusammen. Ihre Reaktion? Zuerst tippte sie das Teil mit der Nase an - als das dann noch mehr zusammensackte sah sie anscheinend kein Erbarmen mehr und begann in das Seitenteil des Napfs hineinzubeissen und es hin- und herzurütteln! Ihr könnt euch vorstellen, was ich für eine Freude hatte, als ca. 1/2 Liter Wasser (Gott sei Dank) am Küchenboden verteilt war!! ;0)
Nachher hab ich das Wasser ausgeschüttet und hab ihr abends Trockenfutter hineingeleert..da klappte das Seitenteil auch zusammen, aber das machte ihr diesmal gar nix aus..da wurde nicht hineingebissen oder sonst was...

**Unterwegs, etc.**
Ich hab ja den Napf gekauft, damit ich ein Behältnis für unterwegs habe und nicht für zu Hause..also hab ich ihn einfach in meine Jackentasche eingesteckt als wir wieder mal joggen gingen.
Nach getaner sportlicher Betätigung holte ich die Wasserflasche aus dem Auto, klappte den Napf auf und schüttete das Wasser hinein..und siehe da..da gab´s auch keine Probleme! Obwohl der Seitenteil wieder zusammmenklappte..anscheinend stört sie das mit den Seitenteilen nur zu Hause ;)

**Zusammenfalten**
Das Zusammenfalten des Napfs geht relativ leicht..man braucht also keine Angst haben, daß man den Napf nicht mehr so zusammenbekommt, daß er dann vielleicht nicht mehr in das Plastiktäschchen passt.

**Reinigung**
Die Reinigung (sei´s Trocken- oder Naßfutter) geht ziemlich unproblematisch..

**Haltbarkeit**
Um sagen zu könne wie lang der Napf hält, oder ob er nach einigen Anwendungen schon auseinanderbricht,..dazu hab ich ihn erst zu kurz..werde aber berichten, wenn sich diesbezüglich was ändern sollte..bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit!

**Was mir an dem Napf gefällt..**
daß er extrem klein zusammengefaltet werden kann und in dem praktischen Täschchen gut vor Schmutz, etc. geschützt ist.
Dadurch kann man den Napf überall hin mitnehmen..Handtasche, Jackentasche..überall hat er Platz.
außerdem ist er sehr schnell "einsatzbereit"

**Was ich nicht so gut find..**
ist eigentlich nur die Tatsache, daß die Seitenteile immer wieder leicht zusammenfallen..der Hund einer Freundin hat davor z.B. ziemlich Angst :0) ist aber auch ein Yorkshire-Terrier..nicht böse gemeint, aber der ist fast so groß wie der Napf an sich..und wenn der auch noch zusammenfällt, wenn der trinkt..das ist auch verständlich, daß er Angst bekommt ;)

**Hersteller, Preis**
Karlie
2,19 Euro bei Fressnapf

**Meine Meinung**
Ich finde diesen Reisenapf ziemlich praktisch! Man kann ihn problemlos mitnehmen, da er in etwas die Größe einer Zigaretten-Packung hat..Der Napf ist ziemlich stabil und zumindest der Boden garantiert einen stabilen Halt..wäre das nur bei den Seitenteilen auch so..daß die immer in Richtung Mitte des Napfs zusammenkippen - das find ich nicht so toll..
Ob auf Reisen, während einer längeren Autofahrt, etc. so einen Napf kann man immer brauchen!
"Aufgebaut" und weggeräumt ist der Napf innerhalb von ca. 30 Sekunden.
1 Stern Abzug gibt´s wegen den weichen Seitenteilen..ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und kann ihn durchaus weiterempfehlen!!

Ich danke euch für Lesungen, Bewertungen und event. Kommentare =0))

67 Bewertungen, 27 Kommentare

  • topmaster

    10.07.2008, 16:46 Uhr von topmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Testbericht ist sehr gut verfasst, ich verwende für unterwegs einfach eine abgeschnitte Mineralflasche aus Plastik. Tschüß

  • huber19

    15.06.2006, 22:15 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • andrea30b

    05.06.2006, 13:38 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • anonym

    01.06.2006, 01:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Venezianerin_2005

    31.05.2006, 16:15 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Ina

  • anonym

    30.05.2006, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Emotion

    30.05.2006, 16:59 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Claudi

  • Betthuepfer

    30.05.2006, 15:25 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erst keine Infomails und dann gleich 130 auf einmal TZTZ

  • topware2002

    29.05.2006, 20:09 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • superlativ

    29.05.2006, 12:56 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • sandraberg

    29.05.2006, 12:45 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    der titel ist ja wirklich lustig. lg sandraberg

  • misscindy

    29.05.2006, 00:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, lg Sylvia

  • Mogry1987

    28.05.2006, 17:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Wegeno

    28.05.2006, 14:04 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::...

  • Power_Surfer

    28.05.2006, 03:36 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Fluetie

    27.05.2006, 19:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • fanatic79

    27.05.2006, 02:24 Uhr von fanatic79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo:-) echt ein super Bericht:-)sehr informativ.:-)hab einige deiner Berichte sehr gut bewertet,da sie echt toll sind. würde mich ebenfalls über deine Bewertungen und über dein Vertrauen freuen:-)lg Chris

  • Estha

    26.05.2006, 21:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • anonym

    26.05.2006, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe vor kurzem eine Trinkflasche gekauft, die gleichzeitig als Napf dient, auch sehr praktisch. ;-) .. Lieben Gruss, Manuela :o)

  • schnekuesschen

    26.05.2006, 21:19 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • blackangel63

    26.05.2006, 20:49 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • topfmops

    26.05.2006, 20:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persönlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Kein Hund. Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher sehr

  • Django006

    26.05.2006, 19:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    eben noch bei Ciao, nun schon hier. lg Alan

  • Flute

    26.05.2006, 19:13 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • morla

    26.05.2006, 19:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Manne83

    26.05.2006, 19:04 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • iii

    26.05.2006, 19:02 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++