Karlsberg Mixery Testbericht

Karlsberg-mixery
ab 13,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Tukki

›››››››› The Mysterious \"X\"

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Sieht gut aus, riecht gut, schmeckt gut...

Kontra:

Nüchts.

Empfehlung:

Ja

Nein, mein Bericht handelt nicht von dem geheimen und mysteriösen Mr. X aus Scottland Yard… mein Bericht wird sich unter anderem mit dem geheimen und mysteriösen „X“ in dem Mischgetränk namens „Mixery“ befassen…


›››››››› VORWORT

Also… ich – die sonst so gut wie niiieee, nie, nie, nie Alkohol getrunken hat – habe endlich ein alkoholisches Getränk gefunden, was ich runterkippen kann wie Orangensaft… und DAS, will schon was heißen bei mir! Das einzige was ich an Alkohol damals getrunken habe, bevor mich das böse „Mixery“ in seinen Bann gezogen hat, waren bestenfalls Cocktails - wo man den Alkohol eh nicht rausgeschmeckt hat (Meine Geschmacksnerven sind anscheinend dafür nicht geeignet!).
An Bier oder ähnliches war überhaupt nicht dran zu denken. Böses, fieses und bitteres Bier. Bäääh! Wenn ich mal einen guten Tag hatte, hab ich höchstens mal ein Bier mit Cola gemischt getrunken, wobei dieses Mischgetränk dann mindestens auch 80-90% Cola bestand.

Jedenfalls, kam mein Freund damals mit dem besagten „Mixery“… und somit begann das Unheil. Ich könnte mittlerweile behaupten, dass es sogar mein Lieblingsgetränk (MIT Alkohol!) geworden ist… Wenn wir irgendwas machen, darf ein „Mixery“ nicht fehlen….


›››››››› WIE SIEHT DENN DAS TOLLE MIXERY AUS?

Das tolle Mischgetränk (Findet ihr nicht auch, dass sich das Wort totaaaal bescheuert anhört?) befindet sich in einer ca. 23cm hohen braun/roten Glasflasche (Zumindest das was gerade vor mir steht…). Auf dem silbernen Kronkorken prangert das „Mixery“-Logo (Blaue Schrift, außer das „X“ ist rot und größer als die restliche Schrift.). Der Flaschenhals ist mit einer Banderole verziert, welches bordeaux-rot/lila glänzt. Darauf ist ebenfalls ein großes rotes „X“ zu finden. Auf dem Flaschenbauch ist auf der Vorder- und Rückseite ein Etikett, ebenfalls in dem bordeaux-rot/lila gehalten, zu finden. Oberhalb des vorderen Etiketts befindet sich das Karlsberg-Logo (Ja, „Mixery“ ist von Karlsberg!) und dort drunter steht wiederum „Mixery“ in gewohnter Schrift. Unten auf dem vorderen Etikett steht „Bier+Cola+X – Bier- Cola – Mischgetränk“ in weißer Schrift. Auf dem hinteren Etikett befindet sich diesmal das „Mixery“-Logo ganz oben. Da drunter findet man die Zutaten aufgelistet. Außerdem noch das Mindesthaltbarkeitsdatum, die Menge des Alkohols und die Füllmenge (0.33l) der Flasche.


›››››››› WIE SCHMECKT UND RIECHT DAS ZEUG DENN?

Wenn man die Flasche öffnet, steigt einem ein angenehmer Geruch entgegen. Es ist zwar kein Frühlingsduft, aber ein angenehmer Bier/Cola-Duft. Nicht zu aufdringlich und vor allem nicht so „bitter“ wie normales Bier. Wenn man sich nun das Mischgetränk (Hach, tolles Wort.) in ein Glas schüttet oder am Besten direkt in den Rachen, wird der Duft natürlich viel intensiver.

Der Geschmack von „Mixery“ ist wirklich toll. Vor allem für Leute, wie mich, die eigentlich gar kein Bier mögen. Es ist schön süß, die Kohlensäure prickelt im Hals und man schmeckt die Cola gut raus. Natürlich mögen es manche nicht so süß, aber… dann sollten die Leute es einfach selbst mischen.  Ich steh da total drauf, immerhin brauch ich mein Gesicht nicht zu verziehen, wegen dem bitteren Geschmack vom Bier. Es schmeckt einfach so gut, dass die Flasche in Null-Komma-Nichts leer ist! Man sollte nur nicht zu schnell trinken, wegen der Kohlensäure… dann wird man so schnell Aufstoß-anfällig. *grins*


›››››››› WAS ISN SO DA DRIN?

Die Zutaten stehen – wie gesagt – auf der Rückseite der Flasche. Aber für alle die gerade keine „Mixery“-Flasche vor sich stehen haben – und das wird wohl fast zu 100% der Fall sein – schreibe ich sie euch natürlich gerne auf:

Zutaten:
Vollbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), coffeinhaltige Cola-Limonade (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Limonandengrundstoff: Farbstoff: E150 c, Säurungsmittel: E388, natürliches Aroma, Aroma (Coffein)

„Mixery“ besteht aus 60% Vollbier, 40% coffeinhaltiger Cola-Limonde und natürlichem Aroma (Das „X“!) Achja… und in einer 0,33 Liter Flasche befinden sich genau 3,1 % Alkohol.

Wieso sie nicht einfach „X“ dahin schreiben? Mhh… klingt doch viel spannender als „natürliches Aroma“. Ich denke mal, dass dieses „natürliche Aroma X“ ein Inhaltsstoff ist, der bewirkt, dass das Mischgetränk auch Mischgetränk bleibt. Damit meine ich, dass das Bier auch schön vermischt bleibt mit der Cola… nicht, dass die Cola sich irgendwie absetzt und das ganze ziemlich unappetitlich aussieht am Ende…


›››››››› QUANTA COSTA?

Ich habe für ein 6-Pack „Mixery“ 3,29 € bezahlt. Ich find den Preis wirklich okay. Findet ihr nicht auch? Sind ungefähr 0,54 € pro Flasche. Kann man sich doch leisten. Zumindest ich…. Manchmal.


›››››››› ET FAZIT:

Ja, also für alle Freunde des nicht allzu prägnanten Biergeschmacks: Ich kann Euch „Mixery“ nur wärmstens empfehlen! Die Flasche sieht „stylish“ aus (Was eigentlich so gar nichts zur Sache tut…), es schmeckt gut und macht nicht unbedingt besoffen. Okay, - wenn man das Zeug Literweise in sich hineinschüttet, dann garantiert… Aber für warme Sommerabende (oder einfach für gemütliche Abende mit Freunden.) ist so ein kühles „Mixery“ sicherlich was Feines.

Das war’s dann mal von mir heute… und mit meinem ersten Bericht über ein Getränk (bzw. überhaupt über etwas Trink-/Essbares.) – Ja, ich probiere in letzter Zeit mal ein bisschen aus… Thehe…

PROST!

© Tukki (Ciao.de)

22 Bewertungen