Karlsquell Malzbier Testbericht

Karlsquell-malzbier
ab 16,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von luna74

Endlich wieder in den Regalen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

lecker, 0,5l, lecker, lecker

Kontra:

Pfand und nur bei Aldi

Empfehlung:

Ja

Nach einer Zeit der Durststrecke haben wir nun endlich wieder unser Karlsquell Malzbier in den Regalen des Superdiscounters ALDI entdeckt.

Damals hatten dinovater und ich bereits eine Art Sucht auf dieses Malzbier entwickelt, bis das neue Pfandgesetz kam und Aldi unser Lieblingsgetränk aus dem Sortiment nahm.

Der Name unseres Leib-und Magentrankes lautet:

**KARLSQUELL MALZ**
Dabei handelt es sich um ein Malzbier.
Es ist alkoholfrei und ist das klassische Hopfen und Malz Getränk, was man auch von VITAMALZ kennt, nur eben von Karlsquell gebraut.

**FLASCHE**
Erworben haben wir das Malzbier in einem Sixpack. Jede Flasche fasst 0,5 Liter, was ich persönlich sehr gut finde. 0,3 l sind immer so schnell leer.

Die Flasche ist neuerdings aus Plastik (früher war sie aus Glas) und braun gefärbt. Sie hat einen Schraubverschluss, was auch sehr gut ist- denn man kann sie so auch wieder verschliessen. Früher war das auch nicht der Fall.

Die Flasche trägt einen Aufkleber, die das Produkt und den Hersteller bekanntgeben.

**AUSSEHEN BIER**
Das Bier ist dunkelbraun. Wenn man es eingießt, schäumt es leicht und es bildet sich eine Krone.

**GERUCH**
Das Bier riecht deutlich nach Malz. Es riecht nicht zu streng und auch nicht zu wenig. Wenn ich Malzbier trinke, erwarte ich einen gewissen Geruch in die Richtung Malz und der ist definitiv schön kräftig vorhanden.

**GESCHMACK**
Das Karsquell Malzbier unterscheidet sich leicht im Geschmack von Vitamalz.
Es ist sehr malzig/süß und man kann genug davon trinken. Der Geschmack wird mit nicht beim Trinken über. Bei manchen Getränken muss man sich selbst ja schon bald nötigen, es auszutrinken. Das ist hier nicht so.
Es schmeckt auch ungekühlt total lecker und wenn man es ein wenig kalt stellt, kann man es sogar herrlich als Erfrischungsgetränk verwenden.

Da man den Deckel wieder verschließen kann, hält sich die Kohlensäure und somit der Geschmack deutlich länger, als wenn man die Flasche nicht wieder verschließen kann.

Wenn das Malzbier nun längere Zeit geöffnet ist, steht es schon ab und schmeckt dann nicht mehr so klasse. Aber das ist wohl kein Manko, sondern bei jedem kohlensäurehaltigen Getränk so.

Anfangs hatte ich arge Bedenken, ob das Getränk auch aus Plastikflaschen schmecken würde, weil ich es ja nur aus der Glasflasche kannte. Und ich muss sagen, dass der Geschmack wirklich klasse ist. Es ist aus meiner Sicht keine Einschränkung im Geschmack, dass das Getränk nun in den PET Flaschen verkauft wird.



**ZUTATEN**
Wasser, Gerstenmalz, Glukose-Fruktose-Sirup, Kohlensäure, Farbstoff E 150c, Hopfen.


**PFAND**
Da man diese Flaschen NUR bei Aldi erwerben kann, kann man sie in jedem Aldi deutschlandweit wieder zurück geben. Der Pfand pro Flasche beträgt 25 Cent. Einen Kassenbon habe ich für die Rückgabe bisher nie benötigt.

**HERSTELLER**
Feldschlößchen Aktiengesellschaft, Braunschweig.

**SONSTIGES**
Es ist so, dass keine Nährstoffangaben auf der Flasche zu sehen sind. Aus der Erfahrung weiß ich aber, dass Malzbier es richtig dicke hat. Es ist ein kalorienreiches Getränk.

Malzbier wird von vielen Frauen die Stillen zur Milchbildung getrunken. Inwieweit das nun wirklich anschlägt, hab ich nie ausprobiert.
Aber einen Versuch ist es wert.

**FAZIT**
HURRA! Es ist wieder in den Regalen und bei der Qualität und dem Geschmack hat die Umstellung auf die Plastikflaschen keinerlei Einbusse bewirkt.
Es ist ein absolut leckeres und wohl schmeckendes Getränk, was ich wirklich liebe und schon fast brauche *G*!
Ich muss diesem Produkt die volle Punktzahl geben *G* und es natürlich auch empfehlen!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, eure luna74

22 Bewertungen