Karlsquell Malzbier Testbericht

Karlsquell-malzbier
ab 16,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tris.

Malzbier, da trink ich mich sitt dran.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Karlsquell - Malz


Karlsquell - Malz ist der Alkoholfreie Malztrunk aus der 0,5 l - Plastikflasche der Firma Feldschlösschen Aktiengesellschaft, Braunschweig.

Auf eine Flasche werden 25 Cent Pfand erhoben.

- - - - - . - - - - - . - - - - - . - - - - -

Enthalten sind :

Wasser ,
Gerstenmalz ,
Glukose-Fruktose-Sirup ,
Kohlensäure ,
Farbstoff E 150 ,
Hopfen


Hersteller :

Feldschlösschen Aktiengesellschaft
Braunschweig


Inhalt : 0,5 Liter

Haltbarkeit : ca. sechs Monate



- - - - - . - - - - - . - - - - - . - - - - -


Das Malzbier von Karlsquell - Malz hat einen herben, erfrischenden Geschmack. Der Geschmack erinnert an Malzbonbons. Die Kohlensäure läßt das Getränk schön perlen. Die 0,5 Liter aus der Flasche sind schnell weg und erfrischen einen sehr gut. Ein Durstgefühl bleibt nicht zurück.

Am besten genießt man den Malztrunk gekühlt. Besonders, wenn die Tage draußen die Temperaturrekorde zu brechen versuchen. Für unterwegs ist diese Flasche auch gut geeignet, da es sich in einer Plastikflasche mit einem Schraubverschluß handelt.



Die Flasche :

Diese ist aus braunem Plastik hergestellt. Die Aufmachung ist die einer Bierflasche. Der Inhalt beträgt 0,5 Liter pro Flasche. Die Flasche ist auch im Sechserpack mit Plastik umhüllt erhältlich.


Das Etikett :

Vanillegelb gehalten in der Mitte mit dunkel- bis hellroten Seitenrändern und einem Karlsquell- malz Logo in der Mitte. Darüber sieht man eine Familie beim Ballspielen. So ist die Flasche gut zu erkennen. Die Plasikverpackung des Sechserpacks ist ebenfalls in Rot und Gelb gehalten.


Der Inhalt :

Seine Farbe ist ein dunkles, durchscheinendes Braun. Der sich bildende Schaum ist hellbräunlich.


Der Schraubverschluß:

Ein etwas tieferes Gelb als das, das sich schon auf dem Etikett zeigt wurde auch dem Verschluß gegeben. Hierauf ist der Schriftzug Karlsquell - Malz zu lesen.


Dieses Malzbier schmeckt mir sehr gut. Ich trinke schon seit meiner Kindheit gern Malzgetränke. Es hat mal eine zeit gegeben, bei der Einführung des Einwegpfandes, da dieses Getränk aus den Regalen verschwunden war. Nun ist es zurückgekehrt und kann wieder von allen genossen werden. Es ist das beste Malzbier vom Geschmack her, das ich persönlich kenne.


Vorteile dieses Malzbieres sind, das es überall bei Aldi günstig erhältlich ist. Es ist sowohl in Sechserpackungen als auch als Einzelflasche zu kaufen. Es schmeckt meiner Meinung nach besser als die verbleibenden Konkurrenzprodukte auf dem Markt. Das Getränk ist sehr erfrischend und löscht den Durst sehr schnell. Die 0.5 Liter in der Flasche sind schnell geleert und somit wird der Malztrunk auch nicht schal und steht nicht ab. Malzbier ist alkoholfrei und somit auch für Antialkoholiker und Kinder gut geeignet.

Nachteile : Die Pfandrückgabe ist nur bei Aldi möglich. Aber wenn man Nachschub braucht, kann man das Leergut ja gleich einpacken.

..131004

78 Bewertungen, 4 Kommentare

  • falke

    30.04.2005, 02:23 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    von früher her. Aber Malzbier nährt ja doch sehr. Aslo nichts für mich ;-) ...Gruß,Falke

  • BOLSCHEWIK

    08.02.2005, 09:59 Uhr von BOLSCHEWIK
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Malzbier ganz gern ... dein Bericht ist sehr gut , aber mir missfallen die vielen Leerzeilen .

  • anonym

    22.10.2004, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht aber heut zu tage mag ich das nicht mehr.als kind mochte es es recht gern

  • anonym

    22.10.2004, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nee, mir schmeckt das nich, aber guter bericht.lg janet