Karlsruher SC Testbericht

No-product-image
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Daniel2k1

Karlsruher Sport Club 4 Ever!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe hier über den KSC im Fussball:
------------------------------------------------------
Ich bin jetzt schon fast 8 Jahre KSC Fan und ich werde es auch bleiben. Egal wo sie spielen ich bleib meiner Manschaft treu. Das wollte ich vorweg mal sagen.

Hier erstmal ein paar Daten zum KSC (Karlsruher Sport Club):

Gegründet: 1. November 1894
aktueller Präsident: Hubert Raase
aktueller Vize Präsident: Michael Steidl und Rolf Hauer
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Spielkleidung: Ganz in Blau oder Rot-Gelb
Mitglieder: ca 3000
Stadion: Wildparkstadion (32306 Plätze)

Früher war der KSC erfolgreicher als heute. Man schlug Valencia im Uefa Pokal mit 7:0 und holte 1905 den Meistertitel. 1955 und 1956 wurde man dann DFB Pokalsieger. Doch schon bald ging es mit der Manschaft auf und ab. Der KSC steig ab und wieder auf dann wieder ab und wieder auf. So ging es eine Weile. Die Manschaft holte dann später noch den UI-Cup und kam damit in den UEFA Pokal. 1996 kam dann der Einzug ins DFB Pokalfinale in Berlin, dass man mit 1:0 gegen Kaiserslautern verlor.

Aktuell:
------------
Situation:
Der KSC ist gerade in der 2. Fussball Bundesliga wo sie gerade auf Platz 13 stehen. Im letzten Jahr hatte der KSC sich am letzten Spieltag mit einem 3:0 gegen Unterhaching den Klassenerhalt auf Platz 13 gesichert, im Vorjahr steig man aus der Regionalliga Süd in die 2. Liga auf.

Manschaft:
Der KSC ist im Moment eine Manschaft mit Jungen Talenten aber auch Erfahrenen Leuten wie Bruno Labbadia, Bernhardt Trares, Thorsten Kracht und Thomas Walter. Die Mischung jung und alt klappt meiner Meinung nach sehr gut. Die Jungen bringen viel Wind ins Spiel und die alten geben Tipps und haben Erfahrung. Somit hat die Manschaft von allem etwas. Das größte Talent ist Clemens Fritz, der gerade von Bayern Leverkusen ausgeliehen ist. Aber es gibt noch andere Talente in der Manschaft z.B. Danny Fuchs, Aydin Cetin, Ivan Saenko, Gabriel Melkam, Marco Engelhardt, Carsten Rothenbach und Mario Eggimann.

Trainer:
Der Trainer heißt Lorenz-Günther Köstner und kam von Unterhaching, die ja in der letzten Saison abgestiegen sind. Er ist ein bekannte Trainer mit viel erfahrung. Lorenz-Günther Köstner löste den Europameister Stefan Kuntz ab, der nach ein paar schlechten Spielen in dieser Saison gefeuert wurde.

Präsidium:
Das Präsidium ist ganz neu. Bis vor ein paar wochen hieß der Präsident noch Prof. Dr. Gerhard Seiler, der jedoch nur als Übergangslösung gedacht war. Er rettete den KSC aus dem Finanziellen aus und wurde schnell zum Liebling. Doch nach einer Weile meinte er, dass er das Amt niederlegen wolle, doch noch so lange bleiben würde, bis man einen neuen Präsidenten gefunden hätte. Der neue Präsident heißt Hubert Raase und hat gute Kontakte. Er brachte als Geschenk gleich mal den Spieler Jezek mit, der auch zwar jung ist, aber auch ziemliche Erfahrung hat.

Stadion:
Das Stadion des KSC ist das Wildparkstadion das Platz für 32306 Zuschauer hat. Davon sind 9260 überdachte und 5464 unüberdachte Sitzeplätze. 17582 sind unüberdachte Stehplätze.


Das war mal ein paar Infos über meinen absoluten Lieblings Fussballverein Karlsruher Sport Club. Ich bleib ihnen immer treu egal was passiert! Und sie packen den Klassenerhalt!


P.S.: Damit es keine Missverständnisse gibt ich habe den Bericht verfasst und auch beim Ciao reingestellt, nicht das ihr denkt ich hätte ihn von jemand anders kopiert! Dort heiße ich Daniel.l

11 Bewertungen