Karstadt AG Testbericht

No-product-image
ab 10,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausbildungsvergütung:  750 - 1000 Euro
  • Sozialleistungen:  sehr gut
  • Qualität der Ausbildung:  sehr gut
  • Übernahmechancen:  gut

Erfahrungsbericht von Eule1974

Karstadt ist der beste Ausbilder im Einzelhandel;-))

5
  • Ausbildungsvergütung:  250 - 500 Euro
  • Sozialleistungen:  sehr gut
  • Qualität der Ausbildung:  sehr gut
  • Übernahmechancen:  gut
  • Ausbildungsdauer:  3 Jahre

Pro:

1a Ausbildung

Kontra:

Arbeitszeit, aber ist ja eh überall gleich

Empfehlung:

Ja

Ich habe meine Ausbildung in der Karstadt AG in BI gemacht.
Vorher mußte ich jedoch, wie bei den meisten Unternehmen einen Einstellungstest machen.
Der war aber kein Problem.
Das erste Problem was isch am ersten Tag bot, war, man wollt mich in die Gardinenábteilung stecken.
Aber auch das konnte ich glücklicherweise, nach ein wenig Überzeugunsarbeit meinem Abteilungsleiter gegenüber,lösen, denn ich wollte in die Rundfunkabteilung, und keine Gardinen verkaufen.
Karstadt bietet überdurschnittlich gute innerbetriebliche Schulungen, was nicht grade überall üblich ist, wie ich in der Berufsschule feststellen mußte.Wir wurden in Gruppen mit allen Azubis eines Jahres, und einzeln in Warenverkaufskunde geschult.
Es kam auch vor, das man zu Seminaren fahren konnte, aber noch nicht im ersten Lehrjahr.
Von der Berufschule wurde eine 1.wöchige Klassenreise nach Bozen angeboten, mit verschiedenen Betriebsbesichtigungen, damit man noch was lernt.
Alles in allem war es eine schöne Zeit,aber Lehrjahre sind ja auch keine Herrenjahre.
Wenn sich nochmal die Chance ergebe, würde ich nochmal dort anfangen!
Viel Spaß für euch bei Ausbildung oder normaler Arbeit!

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mondlicht1957

    07.07.2007, 05:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet kurz und knapp