Karstadt Testbericht

Karstadt
ab 8,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maja60

Höflichkeit wird hier groß geschrieben

4
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

übersichtlich, Riesenangebot, Superservice

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Große und kleine Kaufhäuser gibt es ja leider mehr als Arbeitsplätze in Deutschland - daher kann und soll man sich ja entscheiden, welcher Prioritäten man für seinen persönlichen Einkauf setzt.

Meine Wahl fiel bei einem Ausflug nach Hamburg auf Karstadt in der Mönkebergstrasse, also ziemlich im Zentrum von Hamburg. Abgesehen davon, daß Parkplätze in Hamburg knapp sind - wir haben einfach von etwas ausserhalb die S-Bahn genommen und waren damit Sorge 1 locker los.Da es zu Fuß nur knapp 5 Minuten vom Bahnhof sind, waren wir schnell im Zentrum und dmit unmittelbar bei Karstadt.

Angebot. Es ist schon ein beeindruckend großes Kaufhaus mit ich glaube 5 Etagen.
Die Wegweiser im haus sind allerdings so gestaltet, das man relativ schnell weiß, wo man eventuell hin will bzw. muß.
Ansonsten kann man beim relativ großen Personal jederzeit nachfragen und bekommt eine höfliche und hilfreiche Antwort.

Das Angebot umfaßt außer Lebensmitteln so ziemlich alles, was man in einem Kaufhaus so erwarten kann, wobei der Schwerpunkt sicherlich bei Bekleidung und Haushalts/ Technikwaren liegt.
Man bekommt allerdings auch fast alles aus diesen Bereichen, denn die Vielfalt sowohl im Gesamtangebot als auch innerhalb einzelnen Warengruppen ist fast als riesig zu bezeichnen.
Wir fanden allein bei T-Shirts etwa 200 verschiedene Artikel in fast jeder Farbe und Größe.

Bei Bekleidung bekommt man von der normalen Jeans bis zur Festgarderobe alles geboten, die Preise schwanken hier allerdings auch zwischen preiswert bis fast unerschwinglich.
Zu Stoßzeiten wird es wohl ab und an auch mal eng mit Umkleidekabinen, aber hier steht ein absolut geduldiges und superhöfliches Personal zur Verfügung.

Im Technikbereich reicht das Angebot von Kochtopf bis Computer über fast alles, auch hier vorwiegend Markenprodukte zu recht annehmbaren Preisen, fachlich gute Beratung und Höflichkeit bei jedem Mitglied des Verkaufspersonales.

Im Haus selber befinden sich auch zahlreiche Servicepunkte wie Sammelkassen, Schneiderei, Bistro usw.
Einige davon sind aber nicht in den Preisen des Hauses enthalten, die Schneiderei z.B., sie arbeitet aber superschnell, in bester Qualität und ist sehr preiswert.

Sonderangebote findet man im untersten geschoß, hier sind wohl vorwiegend preisgesenkte Artikel aus allen Abteilungen im Angebot, teilweise bis zu 30 % gesenkt zum vorherigen Preis, alles sehr ordentlich und übersichtlich angeboten.

Gesamturteil: Wenn man m,al von einigen doch recht üppigen Preisen bei einigen Artikeln absieht, kann man dieses Kaufhaus nur loben und weiterempfehlen, denn selbst zu absoluiten Stoßzeiten gibt es kein unhöfliches Personal,herrschen Ordnung und Sauberkeit, alles ist übersichtlich geordnet.
Allergrößter PLuspunkt: das geduldige und superhöfliche Personal, selbst am Samstagnachmittag und Freitag abend noch adrett, nett , höflich, geduldig.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • campimo

    22.11.2005, 08:51 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann Karstadt seit Jahr und Tag nicht leiden. In Berlin waren die Verkäuferinnen noch bis vor kurzem zickig und biestig zu vielen Kunden. Erst jetzt wo der Pleitegeier über ihnen kreist, sind sie freundlich oder wenigstens nicht mehr unangenehm.