Karstadt Kette mit Anhänger Testbericht

Karstadt-kette-mit-anhaenger
Abbildung beispielhaft
ab 72,31
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Ach, das soll ein Herz darstellen?!

Pro:

- feingliedrige Kette

Kontra:

- Goldschmuck - Der Anhänger

Empfehlung:

Nein

Wieder möchte ich euch in meine kleine Schmuckabteilung entführen und euch ein weiteres Produkt vorstellen, das ich aus meinem Schmuckkästchen gekramt habe.
Heute handelt es sich um ein Produkt, das ich so gut wie nie trage. Aber vorenthalten möchte ich es euch trotzdem nicht...

Die Verpackung:
------------------------

Das Kettchen wird in eine kleine durchsichtige Tüte verpackt. Es gibt hier keine Geschenkbox oder ein Schmucketui. Möchte man so etwas haben, muss man sich dies extra kaufen.
Die Verpackung ist hier also sehr einfach und nicht unbedingt brauchbar.

Die Halskette:
---------------------

Diese Halskette ist eine goldene Kette mit einem Herzanhänger. Der Hersteller dieser Kette ist direkt Karstadt selbst. Es handelt sich hierbei um eine feingliedrige, zart wirkende hübsche Kette mit Karabinerverschluss.
Der Herzanhänger ist ebenfalls aus Gold, jedoch weniger fein, als die Kette.

Die Verarbeitung:
-----------------------

Die Kette an sich ist super verarbeitet. Die feinen Kettenglieder sind sehr hübsch und gleichmäßig verarbeitet. Der Karabinerverschluss wirkt nicht zu groß und ist zuverlässig.
Der Herzanhänger jedoch, wurde miserabel verarbeitet. Das Material wirkt der grob. Der Anhänger wirkt bei der schicken Kette viel zu aufdringlich und auch die Herzform muss man mehr erraten als das man sie gleich erkennt.

Stabilität:
--------------

Die Kette sollte definitiv behutsam behandelt werden. Die feinen Glieder sind nur bis zu einem bestimmten Grad reißfest. Man sollte also nicht an ihr rumzerren. Der Anhänger hingegen ist da schon weitaus robuster. Wenn der mal von der Kette rutscht und auf den Boden knallt, passiert rein gar nichts.

Verträglichkeit:
----------------------

Das Schmuckstück färbt nicht und ist gut verträglich. Man bekommt keine Pusteln, Rötungen oder Schwellungen davon. Man kann das Kettchen also auch gerne dauerhaft tragen.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
----------------------------------------- ---------

Die Kette mit dem Herzanhänger bekommt ihr in der Schmuckabteilung bei Karstadt. Dort kostet die Kette circa 25,00 €.

Fazit:
--------

Ich persönlich habe diese Kette irgendwann einmal geschenkt bekommen. Goldschmuck ist nicht so mein Ding. Ich finde das wirkt immer so prollig und angeberisch. Ich bevorzuge da doch lieber hübschen Silberschmuck. Das Kettchen an sich ist aber schon sehr schick. Nur der Anhänger lässt doch arg zu wünschen übrig. Die Verarbeitung ist nicht besonders und die Form ist nur schwer als Herz zu erkennen.
Ein Produkt das ich nicht empfehlen möchte.

Eckdaten:
---------------

Produkt: Kette mit Anhänger
Hersteller: Karstadt
Inhalt: Halskette mit Herzanhänger
Preis: circa 25,00 €
Wo erhältlich: Karstadt
Empfehlung: nein

54 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Baby1

    09.06.2008, 08:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 07:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch....

  • anonym

    06.06.2008, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • anonym

    05.06.2008, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldschmuck kommt nur dann prollig rüber wenn man sich wie ein Weihnachtsbaum behängt ! Ich trage nur Goldschmuck und wirke sicher nicht prollig oder angeberisch......

  • bigmama

    04.06.2008, 23:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anett !

  • Katrainerle

    04.06.2008, 18:53 Uhr von Katrainerle
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - wirklich toller Bericht, lg Katrainerle

  • phoebehalliwell

    04.06.2008, 15:14 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht..echt klasse

  • topware2002

    04.06.2008, 12:50 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen (hoffentlich sonnigen) Tag noch.

  • may786

    04.06.2008, 12:15 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Tag

  • Gittsibri

    04.06.2008, 11:30 Uhr von Gittsibri
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Gittsibri

  • broos

    04.06.2008, 11:02 Uhr von broos
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Britta

  • Jerry525

    04.06.2008, 09:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • verbatim

    04.06.2008, 06:27 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...liebe Grüße Jasmin

  • NavySeall

    04.06.2008, 03:26 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die hat was. Aber Schöner Bericht! LG NavySeall

  • frankensteins

    04.06.2008, 02:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie goldig lg werner

  • ingoa09

    04.06.2008, 02:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo