Karwendel Exquisa Käsekuchen Testbericht

No-product-image
ab 9,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Kleiner Snack aus Käse ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

》◦♡◦《 Vorwort: 》◦♡◦《

Ich bin eine unbeschreibliche Naschkatze und habe vor längere zeit etwas für mich entdeckt, was ich nun unbedingt vorstellen möchte.

Karwendel Exquisa Snack Feiner Käsekuchen.... 70 g kosten mich bei Edeka 0,51 Euro und befindet sich im Kühlregal in der Nähe von Milchschnitte und Co ;o) und muss auch zu Hause wieder in den Kühlschrank, da er ohne Konservierungsstoffen hergestellt ist.

Was das nun ist und warum ich diesen kleinen Kuchen mit Frischkäse so sehr mag, möchte ich Euch nun berichten.



》◦♡◦《 Verpackung: 》◦♡◦《

Die Verpackung ist ehrlich gesagt nicht der Renner. Vom Aussehen her kann ich nicht meckern. Eine weiß – blaue beschichtete Aluminiumfolie, die außer in zig Sprachen die Zutatenliste und den Hersteller anpreisen keine großen Informationen bietet.

Unter dieser lockeren Folie verbirgt sich ein kleiner Pappuntersetzer, der sehr weich im Griff ist und darauf präsentiert sich der Käsekuchen... und hier ist auch das was mir nicht gefallen mag.
Das ganze ist so wabbelig, das der Kuchen schon im Laden leicht verbeult wird und den Rest gibt man ihm in der vollen Einkaufstüte.

Die Verpackung sollte wirklich ein wenig stabiler sein, der Kuchen ist ja schließlich nicht aus Beton ;o)



》◦♡◦《 Aussehen: 》◦♡◦《

Der Kuchen hat eine längliche, ca. 2 Finger dicke Form und an den Ecken leicht abgerundet. Er ist goldgelb gebacken und der Mürbeteigboden ist sehr weich und matscht leicht, wenn man den Kuchen von der Pappschachtel nimmt.

Der Frischkäsebelag ist weich in der Konsistenz und hellgelb in der Farbe. Man beißt sich also an so einem Snack keinen Zahn aus ;o)
Wenn man mal von der Form absieht, sieht er aus wie ein normaler Käsekuchen, obwohl ich mir den Teig etwas krosser wünschen würde, aber das ist bei Kühlung nicht möglich, aber hin und wieder kann man da schon mal ein Auge zudrücken ;o)



》◦♡◦《 Geruch + Geschmack: 》◦♡◦《

Der Geruch ist auch ähnlich wie bei einem Käsekuchen vom Bäcker. Leicht säuerlich durch den Frischkäse und ein mildes Backaroma. Das ganze ist dezent im Geruch und süßes kommt auch nur schwach an den Riechkolben, so das man gerne und herzhaft seine Zähne in der weichen Masse vergräbt.

Der Kuchen ist geschmacklich für mich einfach nur lecker. Das ganze schmeckt wie ein saftiger Käsekuchen. Nicht so staubtrocken wie ihn meine Oma immer macht ;o) Der leckere Geschmack kommt super zur Geltung und die Süße ist sehr angenehm und passt einfach.
Mir persönlich gefällt der leckere Geschmack des Mürbeteigbodens sehr.
Wäre er nicht so weich, würde man nicht denken, dass es ein Produkt ist, das man im Kühlregal erwerben kann.

Alles in allem brauch sich dieser Snack nicht hinter den Produkten einer Großbäckerei verstecken... Klar ist ein selbst gemachter immer ein Tick besser, aber für Zwischendurch ist er einfach lecker.



》◦♡◦《 Gesamturteil: 》◦♡◦《

Alles in allem ein leckerer Snack, den ich mir einmal im Monat gönne und ihn dann mit Genuss ganz langsam verzehre ;o)
Empfehlen kann ich ihn allemal und Ihr solltet mal danach Ausschau halten. Ich habe ihn schon in vielen Supermärkten entdeckt und im Preis immer gleich.

Probiert ihn mal... mir schmeckt er ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

26 Bewertungen